Alles anzeigenMoin
Heute wieder Bewährtes Back in Black
Gruß Wulfher
Moin,
welches Fixed ist das?
Beiträge von Stone87
-
-
Ich hatte an das Oberland Arms Titan gedacht. Das Carbon ist glatt verarbeitet. Abe bei einem solchen Folder sollte auch der Griff solide sein. Denke es wird dann g10.
-
Carbon ist leichter aber schwerer zu verarbeiten ( spielt bei dir keine Rolle ) jeh nach Verarbeitung glatter und meist teurer. Aber sieht edler aus. Für ein Outdoormesser würde ich eher zu G10 tendieren für ein Gentlemen Folder zu Carbon.
Liegt die Wahl gegen Carbon im Outdoorbereich denn an der Stsbilität oder weil das Material "zu schade" für Dreck ist?
-
Guten Abend,
ich will mir ein weiteres Klappmesser kaufen. Nun gibt es dieses Messer sowohl mit G10 Griffschalen als auch mit Carbon Griffschalen. Leider finde ich im Internet nicht sehr viel hinsichtlich der Nachteile von Carbon (hörte von mangelnder UV Beständigkeit...). Könnt ihr mir dabei weiterhelfen hinsichtlich Beständigkeit und Robustheit? Will das Messer sowohl im urbanen als auch im ländlichen Raum benutzen.
Danke!
-
Guten Abend,
kann mir von euch jemand ein passendes Holster für ein Pohl Force Mike Five Survival nennen?
Es sollte ein geschlossenes Leder bzw. Lederimitatholster sein. Nicht das sHolster von Pohl Force.Danke euch!
Gruß
Stone
-
Hallo IDOX, um welchen Rucksack handelt es sich hier? Vielen Dank!
Gruß
Stone
-
Welches Messer ist das?
-
Das Holster sollte schon aus Stoff sein.
Die Holster von Böker sehen gut aus, aber sind nur bis zu einer Länge von 12 cm. Das Pohl One müsste 13 haben.
Ich denke ich werde mir mal die Pohl Force Holster anschauen.
Danke!
-
Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe.
Und zwar suche ich dringend ein Holster für das Eickhorn Pohl One G 10. Leider war ich bisher ziemlich erfolglos.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Schönen Gruß
Stone
-
Was ist denn das für ein Fixed Emil?
-
Genau das hätte mich auch intressiert Micha. ; ) Halt die typischen Anwendererfahrungen. Gerade im Hinblick auf das Schneiden. Das es sich bei diesem Messer um kein Skalpell handelt ist mir auch klar. ; )
-
Hallo zusammen,
ich intressiere mich sehr für das Hardware Hardcore LFK 05. Leider findet man sehr wenig bis gar keine deutschsprachigen Informationen über dieses Messer.
Hat vielleicht jemand von euch dieses Messer und kann da was drüber sagen?
Schönen Gruß
Stone
-
-
Danke! Könnte ein Neuzugang werden
-
Tach auch,
die Begleitung durch den heißen Tag heute.
MfG, IronDice
Was ist denn das für ein Messer?
Gruß
Stone -
Neuer EDC-Bag fertig
Sehr schönes EDC!
Was ist denn das für ein Fixed in der EDC-Tasche?
-
Guten Morgen,
ich nutze zur Zeit im Polizeidienst die Olight M 20 Warrior S in dem mitgelieferten Holter. Mittlerweile sind erste Verschleißerscheinungen sichtbar. Auch von der Handhabung bin ich von diesem Holter nicht hundertprozentig überzeugt.
Meine Frage wäre nun, ob es nicht noch andere Holsteralternativen für diese Taschenlampe gibt?
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Gruß
Stone
-
Guten Abend zusammen,
ich liebäugel seit längerer Zeit mit dem Schrade SCHF14. Andererseits würde mir auch ein Pohl Force Charlie One gefallen. Da ich zu dem Schrade bisher kein Review gefunden habe fällt mir eine Entscheidung jedoch schwer.
Könnt ihr mir etwas über das Schrade sagen (Erfahrungen usw.) und mir sagen, welches Messer man vorziehen sollte?
Nutzen möchte ich eines der beiden Messer vornehmlich im Outdoorbereich (Zelten, wandern usw.)
Vielen Dank!
Gruß
Stone
-
Vielen Dank für eure Hilfe! Ich glaube ich werde mal die Sicherung mit dem Bolzen erproben.
-
Hallo zusammen,
ich besitze ein Eickhorn SEK 2 und würde es sehr gerne gegen eine gewaltsame Wegnahme sichern wenn ich das Messer offen trage.
Kann mir hier jemand helfen oder hat Ideen wie dies verhindert werden könnte?
Vielen Dank! : )
Gruß
Sebastian