Beiträge von Stone87

Hallo zusammen,
    ich will mir demnächst ein neues EDC zulegen. Nach längerer Auswahl stehen nur noch das Pohl Force Mike One Survival und das Benchmade Adamas zur Wahl. Könnt ihr mir Tips oder Erfahrungen geben welches Messer es nach eurer Meinung werden sollte?
    Vielen Dank!
    Gruß
    Stone

Hallo, ich habe mitlr vor einem Jahr die zivile Version des Fulcrum C geholt und bin sehr zufrieden damit. Nun will ich das Messer in die militärische Version umwandeln lassen, d. h. zweischneidig. Ist dies ohne weiteres möglich.

Auch wäre die zweite Frage ob man für die Schneide verändern kann damit es schärfer wird?

Vielen Dank!

Gruß
    Stone

Hallo, weiß jemand von euch ob ich oben genannte Lampen im Bereich Dortmund, Bochum und Essen käuflich erwerben kann?
    Danke!
    Gruß
    Stone

Hi, Danke für die Tipps! Ich habe jetzt mal ein Gesuch gestellt, bin aber wenig optimistisch. Die L.T. angesprochene Scheide ist für mich leider unvorteilhaft, da sie im Gegensatz zu der gesuchten Scheide nicht über eine Lasche verdeckt, welche das Messer verdeckt. Trotzdem Danke!

Gruß

Stone

Hallo,
    beruflich nutze ich das Fulcrum C. Hierbei bin ich jedoch mit dem Scheidensystem unzufriefen. Gibt es für das Fulcum C eine Scheide ähnlich die des großen Bruders, d. h. mit Lasche zum verdecken und zusätzlicher Sicherung?

Bisher konnte ich nur das Fulcrum K9 entdecken. Dieses weist die gewünschte Scheide auf, ist jedoch etwas größer als das Fulcrum C.

Vielen Dank!

Gruß

Stone

Hallo, seit mehreren Monaten bin ich auf der Suche nach dem oben genannten Messer in schwarzer beschichteter Ausführung. Leider bisher ohne Erfolg. Wisst ihr vielleicht wo man dieses Messer noch neu oder gebraucht beziehen könnte? Vielen Dank!

So, ich habe mir jetzt das Extrema Ratio Fulcrum 2 T geholt. Sehr schönes und wertiges Messer. Wird mir mit Sicherheit viele Dienste erfüllen. Achja in der Tasche liegt bei mit ebenfalls noch das Extrema Ratio Fulcrum C sowie ein Leatherman Wave (schwarz). Das sollte ausreichen ; )

Hallo, ich suche nach einer Kydexscheide samt Tek-Lok-System für mein Extrema Ratio Fulcrum 2 T. Dazu sollte man das Messer nicht allzuleicht rausholen können, da man ja beruflich (Polizeidienst) öfters in eine Rauferei gerät ; ).Habt ihr Ideen wo ich so etwas herbekommen könnte? Danke!

Dies wäre auch meine größte Sorge. Das Messer wäre zwar so gut wie gar nicht zu sehen aber irgendwann gerät man halt an den richtigen Spinner der dies schafft. Vermutlich werde ich aus diesem Grund auch eher zu dem Extrema Ratio Fulcum 2 T tendieren.

Ich kann mich nicht so wirklich entscheiden welche Variante besser ist (Folder oder Fixed). Ein Fixed ist für mich einfach höherwertiger an Stabilität usw. Wie seht ihr das denn mit feststehenden Messern am Gürtel für den alltäglichen Wach- und Wechseldienst?