Beiträge von hardgearjack

Moin,
    habe noch einen neuen Rucksack gefunden der vielleicht in Frage kommen würde :biggrin: .(Dabei war ich mir schon sicher das ich den Berghaus will :wacko: ) Es ist der Salient von Lowe Alpine.
    Lowe Alpin Salient
    Kann jemand was über Lowe sagen? Der Ruck ist aus 1000D Cordura. Am Boden sogar doppelt. In vergleich zu Berghaus hat er APS.
    Laut Globetrotter:
    APS
    Das heutige Advanced Paralux System (APS), tritt in die Fußstapfen des Klassikers: per Schnalle und Gurtband wird ein unempfindliches Steckelement in entsprechender Höhe (Rücke
    nlänge) positioniert – fertig! Es gibt ansich nichts, was daran zu Bruch gehen könnte und sollte doch etwas ausreißen o.ä., lassen sich Schäden (durch Improvisation) unkompliziert reparieren.

Danke für die vielen Antworten!
    Längere Touren sind für mich > 5 Tage. Essen und Wasser muss zum größten Teil mit. Gewicht ist immer > 20 kg. Ich lege immer viel Wert das ich nicht in "Pink" rumlaufe. Normale Trekkingfarben kommen für mich nicht in Frage. Die Touren die ich mache sind Bug Out Simulationen. Auf Tarnung und gehen außerhalb von Wanderwegen lege ich großen Wert. Ich bin auch zimmlich oft im Gelände deswegen hat robustheit vorrang vor Komfort und ausgefallener Technik. Da ich jetzt doch nur gutes über den Berghaus gehört habe und er mir selbst auch gut gefallen hat, werde ich mich wohl für diesen entscheiden. Ich dachte ich könnte vielleicht irgendwo noch was billiger bekommen. Aber ich werde wohl lieber noch etwas sparen und mir ein guten Rucksack holen... :)

Moin TF commilitiones,
    ich bin auf der Suche nach einem größeren Rucksack für längere Touren.
    Folgende Rucksäcke kommen für mich in Frage:

Berghaus Vulcan

Berghaus Atlas

CFP 90

Kann jemand Erfahrung mit einem dieser Rucksäcke. Den Vulcan habe ich schon mal in der Hand gehabt. Hat mir sehr gefallen. Habe auch gehört das Berghaus lebenslange Garantie auf den Vulcan und Atlas bietet. Der Preis ist natürlich relativ hoch. Billiger würde ich den CFP 90 bekommen. Kann jemand vielleicht was zu diesem Rucksack schreiben?

Also die Mechanix würde ich lieber über die Bucht aus den USA beziehen, ist wenn es nicht eilt, sogar mit Versand noch günstiger als bei Sniper Airguns...

Also ich würde es bei Ebay probieren. Habe meinen M-Pact für 20€ bekommen. Verstand war gratis... Den Mechanix Original bekommt man auch für lau. Am günstigsten ist es aber wenn man gleich 3 Paar kauft. Die Handschuhe nutzen sich eher schnell ab. Kunstleder ist nun mal kein Leder^^ Dafür hat man mit den Mechanix das beste Feingefühl was ich bein Handschuhen erlebt habe.

Danke!
    Genau sowas habe ich gesucht. Kann vielleicht noch jemand was zu der Verfärbung von Alu sagen... Ich habe das Geschirr vor der ersten Benutzung gewaschen und dann 5 min Wasser gekocht. Das Alu hat sich von Innen verfärbt. Man kann genau sehen bis wohin das Wasser stand.
    Ist das ein Qualitätfehler oder ist das normal bei Alu?

Moin,
    bin seit einigen Tagen von meinem Esbit und Hobo-Kocher auf einen Spirituskocher von Trangia umgestiegen. Bin echt begeistert von dem Kocher. Mich interessieren aber jetzt noch ein paar Kleinigkeiten.
    Würde gern wissen ob man den Spiritus wenn man diesen mit dem Deckel gelöscht hat wieder in die Flasche gießen kann.
    Gibt es vielleicht auch eine Angabe wie viel Spiritus man braucht um z.B unter besten Bedingungen
    1 Liter Wasser zum kochen zu bringen.
    Ich habe bis jetzt auch nur Geschirr aus Edelstahl verwenden ist es normal das sich das Aluminium von Trangia nach der Benutzung von innen leicht gelb färbt.

Moin,
    schau mal bei Globi in den Kundenbewertungen. Der MSR Mini hat 24 Bewertungen und alle mit voller Punktzahl. Sowas spricht eingentlich immer für ein gutes Produkt. Überlege auch die ganze Zeit mit den MSR zu holen.

Moin,
    so wie ich das bei den Bildern gelesen haben ist das kein spezielles Tragegestell. Es sind einfach zwei Schultergurte (Trageriemen), mit D-Ringen am ende, die über kreuz mit hilfe von Kompressionsriemen am Sabercat befestigt worden sind.

Moin,
    also die Versandkosten betragen in Polen 10 Zloty = 2,25€. Ich lasse es mir auf eine polnische Adresse schicken und von da aus als Geschenk nach Deutschland^^ Wenn jemand was will dann könnte ich es mitbestellen. Ob der Shop so direkt nach Deutschland liefert weiss ich nicht. Von den Optionen her in der Bestellung geht es nicht. Man müsste vielleicht extra anfragen.
    Aber im mom ist eher total die Ebbe im Shop. Ich warte auf ne Nachlieferung der Sachen ...

Moin,
    als erstes mein Beileid allen Angehörigen!

Eine Änderung des Waffenrechts usw. halte ich nicht für sinnvoll (meine Meinung). Waffen gab es schon seit dem der Mensch angefangen hat Werkzeuge zu bauen. Amokläufe so wie wir sie kennen erst ab 1913. Ich würde die Ursachen dafür irgendwo anders suchen aber nicht bei der Waffe, denn diese kann nichts dafür das sie missbraucht wird. Alles zu verbieten ist nie eine Lösung! Es hat nicht bei Alkohol funktioniert und es wird bei Waffen nicht funktionieren. Außerdem sind die Waffen die für solche Taten benutz werden meistens eher illegal beschafft.

Moin,
    seit dem ich mal eine Nacht in meiner Kletterausrüstung im Baum verbrachte, weil ich mein Lager an einer Trinkstelle von Wildschweinen errichtet habe (jaja ich sehr schlau^^), benutze ich sehr gern eine Hängematte. Ich kann im Sommer darüber nur positives berichten. Ich spanne die Hängematte sehr hoch über den Boden. Bei Gelegenheit kann ich mal ein Foto davon machen. Rückenschmerzen vom Schlafen davon hatte ich noch nie. Bin aber auch mit 170 recht klein. Wenn es etwas kälter wird sollte man ein Biwaksack verweden sonst zieht es etwas (mehr als auf den Boden). Ich benutze auch immer eine Netzhängematte und schnalle sie mit einen Karabiner zusammen damit ich nicht rausfalle wenn ich mich mal wenden sollte;)
    wenn ich mir eine neue holen sollte dann wäre ich an der hier interessiert:
    http://www.ddhammocks.com/gallery.php?id=1
    hat jemand mt dd erfahrung?