Moin,
bei der Beschreibund der Wildlife steht: Wildlife Hatchet
A small, light axe wich can be easily carried, masked with its leather sheath, inside your pack or on your belt.
Kann es sein das nur das Model was du hast nicht am Gürtel getragen werden kann. Oder hast du das für alle Modelle erfragt? Will mir eine Gransfors Axt bestellen und bin jetzt etwas verwirrt.
Beiträge von hardgearjack
-
-
Wow die Taschen sehen aus...
kenne mich mit Leder nicht so gut aus. Kann man sollche Taschen auch zb mit Sno Seal bearbeiten damit sie Wasserdicht werden so wie zB Schuhe aus Glattleder? -
Moin,
der Winter ist zwar so gut wie vorbei aber ich möchte trotzdem ein nettes Tool vorstellen welches bei mir im Winter die Hände warmgehalten hat.
Also erstmal ein paar Bilder von dem Ganzen.So nun mal ein paar Herstellerangaben:
Standard Taschenofen
Größe: 68mm x 101 mm x 15 mm
Gewicht: 50 g
Brenndauer: 24 h
Benzin: Arbeitet flammenlos über einen Katalysator.Made in Japan
Hmm also der Ofen ist definitiv viel besser verarbeitet als der Billigofen den ich davor hatte. Er bleibt im Durchschnitt 17 bis 20 Stunden warm mit zwei Füllungen Benzin. Laut Hersteller wird er 80 bis 100° warm. Das habe ich nicht nachgemessen aber er wird so heiß das man ihn mit bloßen Händen ohne die Velours-Abdeckung nicht anfassen kann. Was positiv auffällt ist das er nicht langsam immer kälter wird sonder seine Temperatur hält und erst in der letzten 30 min auskühlt. Leider riecht er etwas nach Benzin wenn er nicht gerade senkrecht gehalten wird. Aber es ist nicht so schlimm wie mit den Billigöfen. Der Brenner hat bei mir jetzt den ganzen Winter überlebt. Diesen kann man auch einzeln nachkaufen. So muss man nicht immer einen neuen Ofen kaufen nur weil der Brenner den Löffel abgibt. Der ganze Offen passt perfekt in die Jacken oder Hosentaschen (wow dafür wurde er auch wohl gemacht !) und hält die Hände im Winter schön warm. Für alle Praktisch die im Winter keine dicken Handschuhe haben können weil sie auf Feingefühl der Hände angewiesen sind. (Briefe sortieren , Sachen notieren :cool: , Handfeuerwaffe benutzen usw.)
-
Moin,
habe auch selbst noch viele Verbesserungen für den Shelter. Das größte Problem für mich ist aber oft die Beschaffung der Materialien. Bei mir im Wald gibt es weit und breit keine Fichten. Der Boden und das Laub sind vom Schnee total aufgeweicht und schwer. Die meisten Äste sind vermodert usw. Es gibt meist kein trockenes Gras als Isolation nur vereinzelt trockenes Farn. Im Sommer ist es einfacher ein guten Shelter zu bauen, aber da ist er oft nicht notwendig. Im Winter ist es echt hart. Es setzt voraus das man den Punkt wo man bauen will oft verlassen muss um an Material zu kommen. Im Notfall würde man dabei viel zu viel Energie verlieren. -
Moin,
steht im Tutorial an erster Stelle unter Hinweis;) Naja ich denke mal wenn man Arbeitstechnisch mit PC zutun hat und Daten transportieren muss dann sollte sich die Arbeit um die Sicherheit der Daten sorgen und der DV Koordinator. Als ich im KH was Programmiert habe war es streng verboten ein USB Stick in die nähe eines PCs zu bringen;) -
Aha, noch einer
Mal aus Neugier: Wie verschlüsselst Du einen USB-Stick? Mich stört dabei, daß ich TrueCrypt verschüsselte Sticks immer nur auf solchen Rechnern nutzen kann, auf denen TrueCrypt zum Mounten installiert ist. Besser fände ich, den Stick in 2 Partitionen zu teilen, so daß auf der einen TrueCrypt installiert werden kann und die andere die verschlüsselte ist, aber irgendwie schaffe ich es nicht, USB-Sticks zu partitionieren.Also ich installiere TrueCrypt auf den Stick immer mit^^
hier ein kleines Tutorial dazu:
http://alldev.de/59-usb-stick-mit-truecrypt-verschluesseln/
hoffe es hilft^^ -
Moin,
bekommst du sogar billiger. Ich habe mal über Google Produksuche gesucht. Da kann man schon einiges sparren^^
Man muss aber bedenken das man für 60 bis 80 euro nur 1 GB bekommt. Für 8 GB geht man schon so auf die 300 euro zu;) Die Hardwareverschlüsselung ist schon ne coole Sache. Ich verschlüssel meine Sticks, PCs, Laptops immer mit TrueCrypt (AES). Niemand kann meine Festplatten irgendwo anders mounten:) -
Moin,
nettes Spielzeug^^, aber wenn die Daten wirklich sicher sein sollen und auch mal Outdoor dabei sein dann würde ich den Stick benutzen:* Extrem widerstandsfähiges Gehäuse – CNC-gefräst, aus eloxiertem Aluminium, Flugzeugqualität.
* Wasserabstoßend bis 200 m dank wasserdichter EPDM-Dichtung.
* Vibrations- und aufprallgeschützt durch Erschütterungsdämpfer.
* Plug & Play-fähig auf allen USB 2.0-zertifizierten Peripherieanschlüssen (abwärtskompatibel zu USB 1.1).
* Inklusive USB-Kabel und Erkennungsmarken-Anhängern.
* 10 Jahre Garantie.Mit 8 GB für 32€ im Internet zu bekommen^^
-
wow! cooles Ding Für mein Taschenmesser bräuchte ich so was auch mal. Werde mich wohl mit der Materie auseinandersetzen müssen^^
-
Hey,
habe mir jetzt auch ein Pentagon Light in Schwarz geholt. Die Lampe ist echt cool! Das einzige was mir sorgen macht ist der Ein / Aus Knopf. Der schaut recht weit hervor und ist bißchen wackelig. Mal sehen wie der Knopf sich hält. Werde die Lampe jetzt jeden Tag auf Nachtschicht mitnehmen. Schön mit Filter Briefe im Auto sortieren.
Schade das die Lampe nur mit einem Filter geliefert wird. Wenn man den Filter vom Boden abmacht und anschraubt ist der Kompass leider etwas ungeschützt.
Werde mir wohl das Filterset zu der Lampe nachkaufen... -
-
Zum Wandern zu Fuss oder Fahrrad benutze ich ein Garmin eTrex H und Google Earth (Punkte auf eTrex übertragen und los gehts). Dazu habe ich immer eine 1:50 000 Karte vom Gebiet dabei und ein Silva Field 7. Nur auf GPS sollte man sich nie verlassen.
Beim Autofahren vertraue ich auf das m4 von Falk und auf Straßenschilder*g* -
Schöne Sammlung!
Was ist das für ein Pack auf dem letzten Bild rechts? Ist das ein HAWG? -
Moin,
das ist nicht das schlimme an den Maxpedition Verschlüssen... das schlimme finde ich sind die Reißverschlüsse... diese sind nie überdeckt. Wenn es mal stärker regnet läuft bei mir da immer Wasser rein. Bei kleinen Taschen von Maxpedition finde ich das nicht so schlimm. Maxpedition baut echt klasse Taschen aber ich würde mir von denen kein Rucksack holen. -
Moin,
hat jemand eine Nalgene Flasche 1 L / oder weiss einer so ob der Titanbecher genau über die Flasche passt so das man beides im z.B Maxpedition Bottle Holder unterbringen kann? -
Hey,
danke für die Vorstellung. Wollte heute nach der Lampe fragen und fand gleich dein Review.
Gibt es die Lampe nur mit einem Filter?
Wie lange hast du die Lampe schon? -
Moin,
besteht noch Interesse an Detailfotos von der Tasche? Bei Bedarf kann ich welche machen. Finde die Tasche als EDC Tasche für die Stadt richtig gut. -
-
Moin,
habe den Wassertest auch mal bei meinem Softshell von TNF gemacht. Habe das Wasser mal 20 min stehen lassen. Es ist weder durch den Stoff noch durch den Reißverschluss gelaufen. Kann den Softshell aus der Flight Serie für den Sommer empfehlen. Sehr leichter Stoff. Die neue Farbe von TFN English Green sieht genau so aus wie das Ranger Green von Tactical Tailor. Die Jacke fällt im Wald nicht sehr auf und auch in der Stadt wirkt sie nicht militärisch.
Und das Beste zum Schluss. Die Jacken von TFN sind jedes mal in Angebot bei Globi. Meine hat 150€ gekostet. Wurde dann von Globi auf 75€ reduziert. Habe dann beim genauen hinschauen einen Materialfehler (Verfärbung) am Arm gefunden und sie noch auf 50€ runter gehandelt. -
Hey,
in welcher Preisklasse willst du dich bewegen? Ist dir wichtig das du ein Original hast? Also wenn du ein HighEnd Produkt haben willst dann kann ich dir Arcteryx empfehlen. Die machen schöne Softshells mit Kapuze. Die Produkte kannst du dir vor allem bei Globi oder aderen Outdoorstore anschauen.
Wenn du eine 1 zu 1 Kopie von Tadgear haben willst dann kannst du mal hier schauen:
http://ebaybanned.com/product_…th=62_33&products_id=1314
zu Qualität kann ich leider nichts sagen.
Aber ich würde Originalware immer Empfehlen.