War das eine terroristische Botschaft am Ende des Videos?
Beiträge von hardgearjack
-
-
Hey,
hatte von denen noch nichts in der Hand. Bin aber auch interessiert. Bei http://www.militarymorons.com/gear/clothes.6.html findest du ein gutes Review über Beyond Tactical Clothing. -
Moin,
bin auch schon auf die Idee gekommen das Rohr von innen zu spannen, aber am Ende wusste ich nicht wie ich es realisieren soll.
Frühstücker: könntest du beschreiben wie du das Rohr von innen spannst. Ich habe echt keine Idee was für ein Bohraufsatz du benutzt. Diese Idee ist nämlich viel besser weil man kein Risiko läuft das Rohr in der Bohrmaschine zu zerquetschen. -
Moin,
wie wickelst du dann das Tape auf, wenn nichts vom Rohr übersteht? Ich brauche immer ein bisschen damit ich es in die Bohrmaschine einspannen kann. Das ganze von Hand aufrollen ist doch voll ätzend. Deswegen auch das Messingrohr. Ein Plastikrohr würde mir glaube ich in der Bohrmaschine brechen und an Gewicht nimmt sich das glaube ich nicht viel. -
Hey,
danke für die Ratschläge. Die Idee mit dem schmalen Tunnel finde ich klasse. Ich werde das beim nächsten Mal ausprobieren. Bis jetzt habe ich es immer so gemacht wie du es am Ende beschrieben hast. Einfach eine dicke Ladung Laub hinter mir hergezogen. Aber so kann man den Eingang nie richtig dicht verschließen. Am einfachsten finde ich wird es wenn man einen umgefallenen Baum finden und dann den Shelter um die Wurzeln baut. Man hat dann meistens eine Grube wo man sich rein legen kann und kann den Eingang ganz klein machen.
Hast du vielleicht ein Foto von deinem Shelter? -
Moin,
ich war die Tage wo es jetzt wieder wärmer war unterwegs und habe im Wald ein Shelter gebaut (Debris Hut). Mich würde interessieren, wie andere User hier aus Forum ihre Shelter bauen. Ich benutze zweit Arten. Der von dem ich hier die Bilder zeige ist der, den ich ohne Hilfsmittel baue (Kein Poncho, Schnur, usw.) Bilder vom Anderen poste ich hier wenn sich mal eine Gelegenheit bietet und ich diesen wieder aufstelle.
Wobei ich diese Art, wenn es kalt ist, sogar besser finde. Durch die dicke Schicht Laub isoliert sie besser vor Kälte. Wenn richtig viel Laub und Farn benutzt wird, dann sogar vor regen.
Wie ich den Shelter gebaut habe muss ich glaube ich nicht schreiben. Die Bilder sprechen für sich... -
Moin,
ich habe gemerkt das es oft praktisch ist etwas Panzertape dabei zu haben. Leider sind die normalen Rollen immer recht groß und schlecht in einer Tasche zu verstauen. Wenn man das Tape z.B. nur um ein Stift wickelt ist es oft schwer abzuwickeln und unhandlich.
Deswegen habe ich mir ein kleines Tool gebastelt was mein Problem gelöst hat.
Ich habe mir ein kleines Messingrohr zurecht geschnitten auf die Breite vom Panzertape und die scharfen Ecken rund gefeilt. Das Rohr habe ich dann in eine Bohrmaschine eingespannt und mit dieser dann so viel Band vom original Tape abgerollt wie viel ich brauche. Damit das ganze besser in der Hand liegt habe ich noch Paracord durch das Messingrohr geführt und zusammengebunden.
So kann man das Tape in einer Hand halten und mit der Anderen einfach abrollen. -
Moin,
an dem Smock von Köhler habe ich auch großes Interesse. Soweit ich aber weiss gibt es diesen nur in Flecktarn. Habe noch nie eine andere Version in einem Onlineshop gesehen.
Die Sachen von Köhler sind von der Qualität immer sehr gut verarbeitet. Am bekanntesten sind wohl die Moleskinhosen. Von denen weiss ich das alle Nähte immer doppelt genäht sind. Mir ist bei den Hosen noch nie eine Naht aufgegangen. Wie ist das bei dem Smock? Hat jemand den Smock schon mal in Olive oder Schwarz gesehen? -
Moin,
also ich kann den Smock von Tacgear empfehlen. Leider nicht für den Preis für den er angeboten wird. UVP für den Smock sind 109€. Ich habe meinen für 70€ bekommen. Man muss einfach mal durch Shops stöbern. Dieser Smock ist sehr oft im Angebot. Diesen Preis finde ich noch einigermassen angemessen. Der Hauptnachteil an dem Smock sind die schlecht verarbeiteten Nähte. Aber wenn man damit leben kann und nicht zu faul ist ab und zu selbst Naldel und Faden zu benutzen, bekommt man eine recht funktionelle Jacke. Bei mir musste ich oft an den Schultern nachnähen weil die Nähte da durch das tragen vom Rucksack immer wieder durchgescheuert werden.
Der Smock wird von mir immer dann benutzt wenn ich viele Taschen brauche und / oder wenn ich meine "normale Jacke" schützen will. Dazu eignet sich der Smock sehr gut denn er ist nicht gefüttert und sehr weit geschnitten. Das Material besteht aus robusten 50/50 NyCo Rip Stop. Oben in den Post bestand die Nachfrage nach "wasserabweisend". Das ist dieser Smock auf jedenfall nicht und ich glaube auch kein anderer Smock ohne Membrane. Ich habe das Problem bei mir mit hilfe von Fjällräven Grönlandwachs gelöst. Einfach einreiben, fönen, fertig!
Anbei mal paar Bilder. Auch mit Detailfoto vom Stoff. -
Mit X-Guns habe ich schon mal Telefoniert. Die können keine speziellen Spec-Ops Artikel beschaffen. Wüsste vielleicht jemand noch eine Betzugsquelle in Europa mit der er Erfahrung hat?