in photoshop kann ich dir das bearbeiten, falls du dir vorher ein farbliches gesamtbild machen möchtest. in echt ist der tipp von flostein wohl der richtige.
Beiträge von Hensen
-
-
will ja keine politische diskussion anzetteln, aber das richtige messer/ multitool für den urban survival kampf fällt wohl eher unter survival romantik.
für unsere typischen überschwemmungsgebiete hilft nen gummiboot und vorräte aller art, in der hoffnung, dass andere diese auch haben. unser verzinstes schuldgeldsystem kocht uns langsam weich. in einer "kompletten" urban survival situation hilft am meisten woanders sein.
oder der lange weg - damit beschäftigen und unter die leute bringen, was sehr leidig ist, da man direkt in der komfortzone anderer leute steht und die ignoranz der menschen kaum grenzen kennt. wer nähere infos zum thema zusammengebrochener euro möchte kann sich gern per pn melden und jetzt kann das admin/ mod team den post auch löschen.
liebe grüsse
-
Vielen Dank für die allgemeine Aufklärung! Wein is auch ok.
-
Ui, das ging aber flott! vielen Dank, ferret!
"Sicher gut aussehen!" - das gefällt, man will ja auch im Ausnahmezustand nicht total dämlich daherkommen.
Ist bei der Promask der Filter dabei? Ist nicht speziell aufgeführt... -
Die noch recht aktuellen Ereignisse in Syrien und in der jüngeren Geschichte (z.b.Irak/ Iran), sowie das Beschäftigen mit dem Thema "verzinstes Schuldgeldsystem" und allem möglichen was dranhängt (Petroldollar/ Kriegschauplatz Naher Osten im Allgemeinen) haben mich im Zuge der Erwägung möglicher Szenarien im europäischen Raum ("Eurokrise") zu der Frage bewogen, ob es nicht auch eine gute Sache wäre eine funktionierende ABC Schutzmaske vorrätig zu haben.
Natürlich gibt es industrielle Schutzmasken, die aber für militärische Kampfstoffe vermutlich nur bedingt geeignet sind?! Man findet in den gängigen Armyshops zwar auch genug, nur scheinen die mehr Dekorationscharakter zu haben, oder?
Ist jemand genug in der Materie um mir bestenfalls einen Link geben zu können wo ich als Zivilist eine "aktuelle", funktionierende Schutzmaske mit neuen Filtern für die heute "gängigen" Kampfstoffe bekomme?
Mir ist schon klar, dass das als ein recht unwahrscheinliches Szenario erscheinen mag, aber hinterher dachte man oft, da hätte man drauf kommen können und hat schon oft sich übergebende Pferde vor Apotheken gesehen...
-
beschreibung: das buch klärt über die ursachen und folgen der eurokrise auf. unser geldsystem (sowie fast alles geld auf der welt > us-dollar, pfund, yen,...) ist ein schuldgeldsystem (geld ist kein positives vermögen und entsteht immer als schuld) und hat ein paar systemische "fehler". viele werden sich an die eurokrise von 2007/ 2008 erinnern, der man z.b. mit der abwrackprämie begegnete. der euro schien gerettet, aber 2011/ 2012 war die krise wieder da. eingeweihte hat dies nicht überrascht, es war immernoch die gleiche krise und auch diesmal wird der spuck nicht vorbei sein. das schuldgeldsystem crasht immer mathematisch bedingt nach ca. 70 - 80 jahren (die verfehlten investitionen/ kreditaufnahmen mancher südlicher länder dienten diesmal als katalysator). hätte man nicht gegen den lissabon vertrag und seine no-bail-out klausel verstoßen (gesetzesbruch) wäre es schon früher nicht mehr zu retten gewesen. eigentlich sollte jeder über diese dinge bescheid wissen, da wir alle darunter leiden und zukünftig noch viel stärker darunter leiden werden.
-
hallo liebe gemeinde!
habe mich jetzt doch entschieden die weltherrschaft an mich zu reissen und brauche dafür ein unauffälliges messer, damit man es erst merkt, wenn ich erfolgreich war!
na schmarn!
hab einfach lust mir noch ein kleines, aber feines messerchen zu kaufen mit dem ich keinen bestimmten zweck verfolge (mal nen karton kleinschneiden, oder so). wenn es viel kann ist das toll! rein optisch gefallen mir diese 3 ganz gut, aber bei der auswahl des stahls hört es schon auf. das crkt wurde hier ja schon gelobt und ist auch das teuerste von den 3en. preislich liegt man bei den 3 messern zwischen 70 - 95 euro (was kein problem ist, man gönnt sich ja sonst nix
), wobei das gerber das günstigste is. ich habe optisch ähnliche messer von böker gesehen, die deutlich günstiger sind (20 -30€). verhält sich der günstige preis proportional zur qualität des stahls und verarbeitung, oder bezahlt man für einen beinamen wie z.b. "special forces" einfach mal gleich mehr geld? das dargestellte böker macht mich optisch am meisten an.
welches würdet ihr bevorzugen und warum?
liebe grüsse, Hensen