Was ist eigentlich zu erwarten, wenn die Dichtung irgendwann mal defekt ist? Hält die Kappe dann noch immer oder nicht mehr?
Beiträge von Valdez
-
-
So wie ihr eich äussert hört es sich an, als wenn die SS Version die Nase noch vor der Ti Version hat, ja?
-
Danke euch! Noch eine Frage: er ist mit seinen 12,7 mm ja nicht unbedingt der Dickste und die Ränderung ist nur ein kleines Stück. Ist er rutschig oder passabel griffig?? Ich meine jetzt nicht in der Schreibhaltung
-
Liebe Alle!
Ich hab mir schon alle Reviews raus gesucht, aber viel zur folgenden Frage konnte ich nicht finden:
Kann mir jemand sagen, wie gut der Embassy Pen den Deckel hält? Kann es passieren, das der sich von selbst löst und in der Tasche auseinander fällt? Gibt es einen Unterschied in der Festigkeit des Deckels beim neuen und alten Modell (mit und ohne Dichtungsring) und wo bekommt man Ersatz-Dichtungsringe?Danke euch
Valdez -
Vielleicht hilft dir das: http://www.bandagist-bernhard.…lfen/gehstoecke/index.php
-
Hab seit Monaten einen 0815 Lader für die Eneloops im Einsatz. Weiss nicht, ob das unter Langzeittest fällt, aber die Akkus sind iO.
-
Wenn noch möglich bin ich mit 2 dabei.
-
Hi du!
Was dein Problem angeht, kann dir evtl ein Hutclip weiter helfen: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=176960
Ich renne öfter mit ner Stetson Level herum, ganz nach Lust und Laune. Wenns stark windet ziehe ich sie weiter ins Gesicht. Bislang hat es gehalten, aber für RICHTIG starken Wind wäre das wohl auch nix.
Grüße
Valdez -
Naja, wenns nicht aussehen müsste, dann könnt ich es ja so lassen
Ich glaub ich probier mich mal ein bisschen am Kaffee
-
Mit in Kaffee einlegen meinst du in flüssigem, gekochten Kaffe, ja? (önnte ja auch sein, dass du das Ding im Pulver versenkt hast)
Ist auf jeden Fall ein spannender Ansatz!
-
Schützt das vor Rost?
-
Hi Wulfher!
Hast du ein Beispiel für diesen 'rustikaleren' Look? Hört sich interessant an.
Zaponlack hört sich nicht langlebig an und Klarlack wäre wohl die einfachste Lösung, richtig.
Danke für die Tipps.
Valdez -
Mir ist noch Leinölfirniss eingefallen. Dürfte nach dem Trocknen gut halten ohne zu schmieren.
-
Liebe Alle.
Ich möchte evtl mein Trail Hawk abschleifen, so das es blank ist. Welche Möglichkeiten habe ich sie zu versiegeln oder vor Rost zu schützen UND sie dabei blank zu lassen? Ich meine ausser ölen. Gibt es etwas annähernd dauerhaftes? Klar, dass es nicht hält, wenn man es seinem Zweck entsprechend nutzt.
Danke für eure Erfahrung.
Valdez -
Ein Strobe ist kein Wundermittel bei dem der angeblitzte gleich umher wankt wie ein Betrunkener. Desorientierung und Paralysierung meine ich gehören in den Marketingbereich der Lampenhersteller.
Die Lampe verschafft einem nur einen Vorteil. Wer schaut schon gern in ein helles, blitzendes Licht? Die natürliche Reaktion ist halt: weg schauen. Das natürliche Ergebnis wenn man das nicht tut ist: eingeschränkte Sicht. In beiden Fällen ein Vorteil für den Lampenträger, der in dieser Situation hoffentlich nicht darauf wartet, bis der Geblitzdingste von allein umfällt. :knueppel: -
Die Klinge beim Wenger ist dünner, die Verrieglung nicht so straff wie beim Vic. Der Zahstocher beim Vic ist auch stabiler. Die Schere beim Wenger schneidet besser und die Feder ist nicht so anfällig. Vic hat Austauschteile, Wenger nicht. Insgesamt scheinen die Werkzeuge beim Vic stabiler.
Grüße
Valdez -
-
Das Browning ist klasse! Weiss jemand wie dick das ist?
Das Perrin kenne ich auch schon, hat aber eine zu kurze Klinge.
-
Warum kein Izula?
Wenn dich da die Beschichtung stört, die lässt sich mit Verdünnung in kurzer Zeit vollständig ablösen.Weil es rostet oder hab ich da was übersehen?
Das Trail Mate ist ja echt klasse, aber dann leider wieder ausserhalb des Bugdets.
-
Das Ka-Bar war vielversprechend, ist aber leider auch pulverbeschichtet
Das PF Charlie One ist leider zu groß und zu teuer.
Das Buck hat ne offene Klinge, da hat man dauernd Dreck drin.Danke für die Anregungen. Ich hoffe ihr habt noch was passendes.