Beiträge von Valdez

    Meine Frau ist halt ne Dame, so mit Schühchen und Tasche usw. Ein Einhänder oder eine reine Klinge wäre ihr zu martialisch gewesen. Daher gab es ein Wenger mit Tools die Frauen auch brauchen können: mit Nagelfeile und Schere und Pinziette


    Wenger Classic 02


    Was soll ich sagen: sie hat es immer in der Tasche. :thumbup:

    Ich möchte dir meine Lieblings-EDC ans Herz legen: Fenix E05 in Kombination mit 10440 brennt wie die Hölle. Eine Stufe, kein Spot (reiner Flooter), immer die richtige Lichtstärke, wird nicht warm wenn sie länger an ist und so gut wie nicht spürbar. Häng einen Suspension-Clip dran und sie hängt wo du es wünscht. Das Ganze für knapp 35 Euro.

    Heute auf der Arbeit hatte ich nach dem Pinkeln beim Schließen des Gürtels die Gürtelschnalle in der Hand. Büro-Kampfanzug ohne Gürtel ... das ist fast wie Cola ohne Ketchup.


    Zum Glück hatte sich nur die Buchschraube aus dem Gürtel gelöst, welche die Schnalle per Lederschlaufe am Gürtel befestigte. Schweizer Messer raus, Schraubendreher gezuckt und Gürtel an Ort und Stelle wieder zusammen geschraubt.


    Ich denke, wenn mein neuer Folder da ist wird mich mein Schweizer trotzdem nicht verlassen. :buds:

    Ich habe meins damals von Michael Held gekauft. Er hat wohl eine nepalesische Frau und importiert selbst von dort. Die Dinger sind aus Federstahl und das Geld alle mal wert. Der Anschliff ist extrem sauber und rasiermesserscharf, auch nach einigen Holzscheiten. Das sind mit Sicherheit keine Deko-Khukris. Der Kontakt und der Service sind sehr gut dort:


    http://www.gurkha-imports.com



    Schau dir mal das British Service No 2 an. Preislich absolut i.O.



    Ich hab das Chitlange, wegen der eleganten Klingenform. Einziges Manko ist der Griff in nepalesischer Qualität (wackliges Abschlußblech). Es ist aber auch kein herkömmliches Arbeitspferd, sondern eher zu bestimmten Anlässen getragen. Irgendwann lasse ich mal den Griff auf meine Bedürfnisse umgestalten.

    Nabenst!


    Immer wiederkehrend ärgere ich mich über die Schnitthaltigkeit meiner Victorinox. Das fällt einem beim Aufschneiden von Paketen normal nicht auf, aber dann und wann schneidet man z.B. die Alutülle einer Weinflasche auf was für mich Pedanten heisst ich muss es überschleifen. (ihr kennt das, wenn der Fingernagel beim Streichen über die Schneide am Grad hängen bleibt)


    Ich liebäugel schon lange mit dem Kershaw und bin drauf und dran das Messer zu kaufen. Die Klinge ist aus VG-10. Könnt ihr mir sagen, ob die Klinge des Messers solche Behandlungen besser weg steckt, sprich schnitthaltiger ist? Wie ist das Messer / die Klinge auf einer Skala von 0-100 oder im Vergleich zu anderen guten Messern?


    Die Alternative wäre ein Moki oder dies Al Mar mit AUS8 Klinge.


    Viele Grüße
    Valdez

    Das mit dem Preis war natürlich Spaß. Die IPC-Geräte passen in etwa in meine Preisvorstellungen.
    Gibt es nicht sowas wie die eierlegende Wollmilchsau? Die IPC-Geräte nehmen nur eine Spannung und zwei Batterietypen auf. :(


    Die Junsi sprengen ihn bei weitem (boah!). Irgendjemand hatte den Sticky von deinem Batterie-Threat entfernt. Den hab ich schon gesucht. Danke.
    Ahso: bei NiMh zeigt der Batterietester nahezu voll an. Es handelt sich um dies Gerät: http://www.pearl.de/a-PE3496-5531.shtml?query=baterietester

    Ich benutze sowohl einen Lader, als auch einen Tester aus dem Supermarkt. Ich denke, ich verstehe dann wenigstens die Ergebnisse des Messgeräts.


    Könnt ihr ein Ladegerät empfehlen, welches alle Funktionen bietet? 1,2 - 3,7 Volt mit Ladestandsanzeige und autom. Abschaltung (und für 5 € :D).

    Salve!


    Empfiehlt es sich ein Sanyo-Ladegerät zum Laden von Eneloops einzusetzen? Google sagt es ist egal. Ich habe erstmal darauf verzichtet und stelle fest, die AAA's werden aktuell nicht komplett voll geladen (sagt mein Batteriemesser).


    Kennt sich da jemand aus?



    Danke schon vorab
    Valdez

    Ahoi!


    Als ich am 23. nach Hause kam fand ich im Briefkasten eine Mitteilung vom Zoll, ich könne mein Paket abholen. Klasse, dachte ich. Jetzt musste ich schon so lange warten, jetzt schaffe ich es auch noch über die Feiertage ;(


    Am 28. hatte ich das gute Stück dann endlich in der Hand und ich befinger es nun schon ein paar Tage:


    Ich arbeite mich mal von den schlechten Dingen zu den guten, so als Spannungskurve :)


    Als erstes fiel mir negativ der O-Ring der Schalter-Kappe auf. Wenn ich die abschraube, dann dreht sich der Ring leider mit raus. Wenn ich die Kappe wieder drauf drehe, dann quetscht sich der Ring aus dem Gewinde heraus. Auch Silikonspray brachte hier keine Abhilfe.


    Ich hab sie auf 205 + 22 Lumen programmiert. Wenn ich nun auf 22 Lumen starte, dann funkt sie dann und wann mit voller Stärke auf, um dann sofort ihres Fehler zu erkennen und runter zu schalten. Das nimmt man dann als kurzen Blitz war. Etwas nervig und zeugt wie der erste Mangel nicht von höchster Qualität.


    Unschlagbar ist jedoch der taktische Schalter, der Forward-Clicky. Total geil. Sowas hab ich bei meinen anderen Lampen vermisst und ohne möchte ich nicht wieder.


    Im Beam der 4sevens AA*2 Tactical hab ich fast gefunden was ich suche. Die Reichweite bewegt sich im MIttelfeld und leuchtet dabei schön drumherum aus. Für einen unmittelbaren Vergleich kann ich nur die Fenix PD20 Premium gegenhalten. Die AA*2 leuchtet ca. 20% weiter, die PD20 streut noch ein wenig stärker.


    Hier links die 4sevens AA*2 (22 Lumen) und rechts eine Fenix LD01 (27 Lumen). Ich bin ja ein Freund vom kalten Weiß einer Q5! Das wirkt immer heller als die warmen Lichtfarben. Der Spot der LD01 ist präziser, der Spot der AA*2 ausgefranster.


    ld01.jpg


    Links wieder die AA*2 (22 Lumen) und rechts eine Fenix PD20 Premium R2 (10 Lumen!). Fällt was auf? 22 Lumen vs. 10 Lumen?! Hallo? Auf jeden Fall franst die PD20 noch viel mehr als die AA*2.


    pd20.jpg


    Mehr gibt meine Kamera leider nicht her, hoffe aber das Ganze hilft vielleicht doch dem Einen oder Anderen bei der Entscheidungsfindung.


    Qualitativ baut Fenix auf jeden Fall die besseren Lampen. 4sevens bedient allerdings ein Segment an dem man unter Umständen nicht vorbei kommt.



    Grüße
    Valdez