Beiträge von Valdez

Exakt: ursprünglich ging es mir hier um den fehlenden Unterschied bei der R2 von 96 auf 190 Lumen.

Das es die PD20 als Tube nicht mit einer Q5 gab wusste ich bis eben nicht, weil ich mich auf die damals falsche Artikelbeschreibung verlassen hatte. Die PD20 Q5 ist eine optisch gänzlich andere Lampe.

Ich muss hier mal was richtig stellen (damit Lampenanfänger wie ich nicht auch in die gleiche Falle tappen). Heraus gekommen ist es in diesem Threat durch Mirtins Anmerkung. Ich hatte die PD20 nach KTL-Store noch einmal im Netz gekauft und in der Beschreibung stand fehlerhafter Weise damals "Q5 LED". Ich dachte "probierst halt mal die". Und siehe da: die Lichtausbeute, die Farbe und die Unterschiede von 96 auf 190 Lumen waren definitiv anders!

D.h. die Lampe von KTL hatte definitv ein Defekt!!

Nur am Rand, die PD20 Q5 sieht so und eine PD20 R2 so aus.

Grüße
    Valdez

Ohne die Option eines Clips verliert sie an Glanz. Disco brauch ich auch nicht, aber die Verbesserungen (Rollschutz, offener Clicky, R5, dimmbar) wären schon Argumente.

Ggf. bestell ich die alte dimmbare D10. Naja, hab noch ein paar Tage Zeit zu überlegen.

Ich habe die Fenix PD20. Die ist eher ein Flooter mit sanften Spot, kein Suchscheinwerfer. Genau richtig um einen Weg auszuleuchten oder bis 20m Tageslicht zu spielen. Der Clip sitzt wirklich fest und sie passt in jede Hosentasche.

Eine klasse Lampe, aber solltest du dich dafür entscheiden pass auf, dass du die nicht als R2 sondern als Q5 (alte Version) kaufst. Ich habe die R2 zurück gegeben und bin mit der Q5 voll zufrieden.

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine D10 anzuschaffen. Jetzt lese ich:

"Maximum output 145 lumens, for about 1 hour (with brightness declines to 50%)"

Wie ist das gemeint? Läuft das Ding die ersten 3 Minuten auf 145 Lumen und dann bis zu 1 Std. nur noch auf 72.5 Lumen??? (so verstehe ich es, würde die Lampe sinnfrei machen)
    Oder läuft das Ding zuerst ne Stunde auf 145 Lumen und nimmt dann ab auf 72.5 Lumen? (das wäre ja ok).

Es gibt im Netz eine Seite mit Flashlight-Tests, die ist so braun hinterlegt. Ich find sie nicht wieder. Die hatten immer Leuchtdauer-Diagramme usw. Kann da wer helfen?

Danke euch!
    Valdez

Ne "Dicke Marie" vermeiden ist ganz einfach:

Ich schmeisse alles was nicht irgendwie silber ist in mein Sparschwein (Bonbonglas) und freue mich wenns voll ist über ca. 250 Euro's zum verprassen!!! :juhuu:

Je nach Vorhaben wird das EDC in die passende Tasche gepackt und ggf. erweitert:

Für ganz schmal eine Hüfttasche ganz traditionell von Eastpak mit eingenähtem Karabiner, damit der Schlüssel nicht abhanden kommt. Es fehlt noch eine Modifikation in Richtung Innentaschen zum sicheren Transport von Handy und Geldbörse.

Für Alltags Maxpedition Fatboy. Da findet dann auch Ladekabel, Sonnenbrille, Schreibkram und ein bisschen Werkzeug rein.

Unterwegs ist es dann ein Daypack. Darin sind dann auch Regenjacke oder Verpflegung verstaut.

Neueste Großinvestition ist mein HTPC (Blu-Ray, RAID 1) samt Teufel 5.1 System und Samsung LED (Bild fehlt). Das Ding steht hier schon ein paar Tage, aber ich bin noch nicht komplett fertig. Die Boxen werden sicher noch umgestellt, etc.

Coole Sache: Internetradio (wer's nicht kennt glaubt nicht was es für Sender gibt), YouTube auf Großbild, MP3's

Was ich haben will ist noch nicht sicher. Ich schau noch immer (mach ich schon länger). Im Moment hab ich ein Auge auf Scrap Yard Dog Father geworfen. Die Größe wäre genau was ich suche und der Preis ist auch zu vertreten.

Finde die Diskussion CR123 oder AA eigentlich auch nur noch leidig.
    Habe mich z.B. komplett auf CR123 eingestellt d.h. alle Lampen laufen damit, kauf einmal im Jahr den Jahresvorrat und gut ist es.

Wenn ich mich mit der Lampe über längere Zeit fern der Heimat befinden würde, dann würde ich vielleicht auch über AA nachdenken :hmmm:, bin ich aber nicht! :D

Recht hast du! Ich denke auch hier ist nicht der richtige Threat um darüber zu diskutieren, zumal das nicht Kofgeist's Frage war. Aber er sollte vor seiner Investition drüber nachdenken, ob er immer Zugriff auf seinen Jahresvorrat hat oder manchmal der Umgebung ausgeliefert ist.

Das Video der M20 ist schon beeindruckend, wow.

Mich nerven die Cr123 Batterien aber irgendwie. Wenn man mal im Laden welche kaufen muss und sie überhaupt findet, dann kosten sie 7-9 Euro pro Stück. (auf ebay 1.40 Euro / Stk.)

AA's für die LD20 sind da weit wirtschaftlicher und auch fern der Heimat eigentlich überall zu bekommen.

Keine der hier angesprochenen Lampen wird dich enttäuschen. Kommt nur auf deine Vorlieben und den Einsatzzweck an.