Beiträge von Valdez

Vitamintabletten vs. MP5: ja ist mir aufgefallen, dass dort Vitamine zugesetzt sind. Aber wenn die Ration für 2 Tage aus ist, was ist dann? Die Tabletten wiegen nur 100g oder so, sind aber bei eintöniger Ernährung Gold wert, besonder in Komibination mit dem Kohlenhydratkomprimat. 210g = ~4500 Kalorien. Aber das sind eben nur Kohlenhydrate.

Die Zombiegeschichte sehe ich eher als eine nicht zu knapp ironische Rechtfertigung für den männlichen Rüstungswahn der beim einen mehr, beim anderen weniger ausgeprägt ist.

Oha, bis eben dachte ich, ich hätte was am Kopf mit meinem Krisenpacket im Keller. Wieder einmal bewahrheitet sich; hier bin ich zuhause!

Es ist noch nicht fertig, weil ich für morgen noch keine Krise erwarte habe investiere ich immer nur häppchenweise da rein. Ziel ist es meine Famile im Fall von Hochwasser, Zusammenbruch der Nahrungs-/Wasserversorgung, Verteidigungsfall, Zombieinvasion mehrere Tage zu versorgen. Alles ist so ausgelegt im Fall der Fälle eine tragbare Ausrüstung zu besitzen, welche einen Positionswechsel (Umzug in den Süden, etc.) auch fluchtartig zu ermöglichen:

Wärme
    Da ich einen Kamin besitze lagere ich immer mehrere Raummeter Holz im Garten. Bei Hochwasser liegen die noch nicht gut, da muss ich mir noch etwas überlegen.
    Isomatten sind vorhanden. Schlafsäcke sind noch nicht komplett. Zusätzlich habe ich Rettungsdecken hinterlegt (diese gold-silber Dinger).
    Ein Zelt wird wahrscheinlich nicht angeschafft, aber ein passendes Tarp.

Nahrung / Wasser
    Zur Zeit habe ich BP5 für 2 Tage und Kohlenhydratkomprimat für 2 weitere Tage. Hinzu kommen normale Lebensmittel im Haushalt, welche aber nicht so gut transportfähig sind.
    Vitamintabletten
    Leichtes Kochset fehlt noch.
    100 Wasserreinigungstabletten + Antichlormittel
    Eine platzsparende, klappbare Armbrust mit Jagdpfeilen + Zielfernrohr habe ich schon auf dem Plan, aber noch nicht gekauft. Schußgenau auf 25-35 m sollte reichen. Bin öfter im Feld beim joggen auf die Entferung ran. Wenn man etwas schleicht sollte noch näher möglich sein.

Ausrüstung
    Kompass, Firesteel, Magnsesium, AAA Taschenlampe, AA Radio, Duracell Batterien (lange Haltbarkeit), Messerschleifstein, Victorinox mit Schere, Handaxt, Cold Steel Bowie Machete zur Verteidigung, andere Messer aus dem Haushalt / EDC

Hygiene
    Fehlt noch komplett, weil im Haushalt vorhanden. Trotzdem kommt eine doppelte Ausführung in den Keller, falls man fluchtartig das Haus verlassen muss.
    Kernseife, Zahnpasta, Zahnbürsten, ggf. Dynamorasierer + Nagelpflege, Verbandszeug & Notapotheke, hochwertiger medizinischer Mundschutz

Wertgegenstände
    kommt noch: 10 Krügerrand 1/10 oz (2,8 g / Stück), entspricht ca. 400 Euro (wird ja nicht schlecht)
    kommt auch noch: Dokumentenbox im Haus, brandgeschützt (ist leider zu schwer zum transportieren). Hauptsache sie bleiben im Brandfall erhalten.

Gut gepackt ist das alles zusammen in einem Rucksack tragbar. Den größten Platz brauchen wohl die Schalfsäcke.

Schau mal bei Segurisk und die Broschüre "Für den Notfall vorgesorgt" . Da werden sie geholfen :) Bei einer Bestellung bei Segurisk kommt die Broschüre automatisch im Paket mit.

Ich werde die nächste Zeit wohl erstmal damit beschäftigt sein mich durch diesen Treat zu wühlen. Kann man den umbennen? "Krisenabsicherung" oder so :thumbup:

Viele Grüße
    Valdez

Und wenn du die Baumwolle fettest? So wie nen Cowboy-Reitermantel? Ergibt einen sehr widerstandfähiges Material. Na gut, macht noch immer keinen Magnetverschluß. (pssst: ne Wickelung ist viel cooler)

Wenn ich die sch... Taschen sehe, dann könnt ich mir glatt eine kaufen, so klasse sind die. Da ärger ich mich vor 4 Jahren das Rauchen aufgegeben zu haben. ;(

Falls du davon noch immer nicht überzeugt bist kaufst halt die hier :biggrin: oder fragst die Dame ob sie das mit dem "individualisierbar" ernst meint.

Gruß
    Valdez

Salve!

Magst du ein paar Bilder machen? Besonders von der Aufteilung der Taschen. Als Diebstahlsicherung empfehle ich einen dünnen Draht oder einen gewickelten Draht auf der Innenseite des Gurts rund herum zu vernähen und am Verschluß mit einem Schnellöffner (Knebelverschluss oder Karabinerhaken) zu versehen. Das schlackert dann auch nicht herum, wenn du den Diebstahlschutz nicht schließt.

Grüße
    Valdez

Ich hab das kleine Drecksding von einem Messer vor ein paar Tagen das erste mal gesehen, aber es war schnell klar: das fehlt noch in meiner überladenen Tasche!! Und das zu dem Preis ... einfach unschlagbar.

Im Moment kämpfe ich noch mit der Vernunft.

Ach halt die Klappe und kauf das Ding!

... aber ich bin nicht schizophren!

Na und? Ich auch nicht.

;(

+1 für Fenix LD10

Wenn du Wert legst auf ein Momentlicht (Forwardclicky) und dafür 15 Euro mehr ausgeben magst schau dir mal ne Quark AA Regular an. (meine nächste Lampe)

*edit* die Regular ist kein Forwardclicky *edit ende*

Gruß
    Valdez

Können die TAD Raptor Besitzer bitte mal einige Informationen zur Jacke hinterlassen? Wie schwer ist sie? Wie macht sie sich bei bewegungsintensiven Aktivitäten, wie im Sommer, usw. Lässt sie sich packen oder ist es eher eine für alpinen Einsatz? Gibt es in Deutschland ansässige Händler (besonders für TAD, zB. auch Rucksäcke)?

Danke! :)

Hi rock,

danke für den Tip! Der scheint die im Programm zu haben. Ich dachte die würden zusammen geklemmt werden. Die sehen nach Frickelarbeit aus, mehrere Bändchen dort durch zu bekommen.

Gruß
    Valdez

Wow, also ihr habt auf jeden Fall konkrete Vorstellungen und flinke Finger. Muss man ja sagen. Da sich das Ganze aber in eine völlig andere Richtung bewegt hat als ich hoffte, werde ich mich an dieser Stelle ausklinken und zusehen ob ich auch noch was hin bekomme. Ich hoffe ihr setzt diese tollen Ideen auch um und begrabt sie hier nicht!!

Grüße
    Valdez