Oha, bis eben dachte ich, ich hätte was am Kopf mit meinem Krisenpacket im Keller. Wieder einmal bewahrheitet sich; hier bin ich zuhause!
Es ist noch nicht fertig, weil ich für morgen noch keine Krise erwarte habe investiere ich immer nur häppchenweise da rein. Ziel ist es meine Famile im Fall von Hochwasser, Zusammenbruch der Nahrungs-/Wasserversorgung, Verteidigungsfall, Zombieinvasion mehrere Tage zu versorgen. Alles ist so ausgelegt im Fall der Fälle eine tragbare Ausrüstung zu besitzen, welche einen Positionswechsel (Umzug in den Süden, etc.) auch fluchtartig zu ermöglichen:
Wärme
Da ich einen Kamin besitze lagere ich immer mehrere Raummeter Holz im Garten. Bei Hochwasser liegen die noch nicht gut, da muss ich mir noch etwas überlegen.
Isomatten sind vorhanden. Schlafsäcke sind noch nicht komplett. Zusätzlich habe ich Rettungsdecken hinterlegt (diese gold-silber Dinger).
Ein Zelt wird wahrscheinlich nicht angeschafft, aber ein passendes Tarp.
Nahrung / Wasser
Zur Zeit habe ich BP5 für 2 Tage und Kohlenhydratkomprimat für 2 weitere Tage. Hinzu kommen normale Lebensmittel im Haushalt, welche aber nicht so gut transportfähig sind.
Vitamintabletten
Leichtes Kochset fehlt noch.
100 Wasserreinigungstabletten + Antichlormittel
Eine platzsparende, klappbare Armbrust mit Jagdpfeilen + Zielfernrohr habe ich schon auf dem Plan, aber noch nicht gekauft. Schußgenau auf 25-35 m sollte reichen. Bin öfter im Feld beim joggen auf die Entferung ran. Wenn man etwas schleicht sollte noch näher möglich sein.
Ausrüstung
Kompass, Firesteel, Magnsesium, AAA Taschenlampe, AA Radio, Duracell Batterien (lange Haltbarkeit), Messerschleifstein, Victorinox mit Schere, Handaxt, Cold Steel Bowie Machete zur Verteidigung, andere Messer aus dem Haushalt / EDC
Hygiene
Fehlt noch komplett, weil im Haushalt vorhanden. Trotzdem kommt eine doppelte Ausführung in den Keller, falls man fluchtartig das Haus verlassen muss.
Kernseife, Zahnpasta, Zahnbürsten, ggf. Dynamorasierer + Nagelpflege, Verbandszeug & Notapotheke, hochwertiger medizinischer Mundschutz
Wertgegenstände
kommt noch: 10 Krügerrand 1/10 oz (2,8 g / Stück), entspricht ca. 400 Euro (wird ja nicht schlecht)
kommt auch noch: Dokumentenbox im Haus, brandgeschützt (ist leider zu schwer zum transportieren). Hauptsache sie bleiben im Brandfall erhalten.
Gut gepackt ist das alles zusammen in einem Rucksack tragbar. Den größten Platz brauchen wohl die Schalfsäcke.
Schau mal bei Segurisk und die Broschüre "Für den Notfall vorgesorgt" . Da werden sie geholfen Bei einer Bestellung bei Segurisk kommt die Broschüre automatisch im Paket mit.
Ich werde die nächste Zeit wohl erstmal damit beschäftigt sein mich durch diesen Treat zu wühlen. Kann man den umbennen? "Krisenabsicherung" oder so
Viele Grüße
Valdez