Beiträge von Valdez

    Hallo Eisener,


    schau dir mal das hier an: http://www.youtube.com/watch?v=_j1OpUJYd-o
    Es ist nicht komfortabel es so zu öffnen, aber wenn man die andere Hand gerade benutzt um etwas zu halten doch sehr praktisch, wenn es möglich ist! Meist öffne ich es mit zwei Händen.


    Das ist ein Zweihandmesser, kein Loch, kein Pin, nur Nagelhau für Links- und Rechtshänder. Die Länge solltest du kritisch betrachten (um große Kartons zu zerschneiden ist die Schnittlänge manchmal zu kurz). Ist mein EDC seit 4 Wochen und erfüllt eigentlich alle Aufgaben sehr gut! Die Klinge und die Verarbeitung sind erhaben: 3 Schicht-Laminat, extrem hart, extrem scharf. Griff ist aus unverüstlichem Zytel. Das Klingenspiel lässt sich einstellen. Die Form ist schlicht und nicht agressiv. Die Größe lässt sicher nicht an ein Kampfmesser anmuten.


    Pass nur auf, wenn es geliefert wird. Ein bloßes berühren der Klinge verusacht Schnittverletzungen. Hat nen bisschen Blut gekostet bis ich den Kniff raus hatte :S http://www.youtube.com/watch?v…playnext_from=PL&index=15


    Auch das Gewicht von 42 g spricht für sich.



    Gruß
    Valdez

    <OT on>


    "Statt 5.000 Tonnen waren kaum 100 Tonnen Öl in den Tanks -- weniger, als die britischen Nordsee-Bohrinseln absondern, und zwar täglich"


    Aha. Wer erklärt mir jetzt warum eine Bohrinsel 100t ihres Ertrags täglich in den Wind schiesst? :rolleyes:
    Sorry, das soll kein Flamen werden, aber der Satz lässt einen doch kritisch drüber nachdenken. Am besten nicht weiter drauf eingehen.


    <OT off>

    Es mag Ausnahmen geben, aber die bestätigen ja bekanntlich nur die Regel: Ich bleibe bei meiner Meinung das Fernsehen betreffend. Die hab ich ja nicht erst durch diesen Threat / diesen Vorfall. Hier wird es nur noch einmal sehr deutlich!

    Jetzt wisst ihr warum ich Fernsehen meide. Mal nen Film von dem man weiss es ist Fiction, nur zur Unterhaltung, ... ok.


    Alles andere ist nur erstunken und erlogen. Die degenerierte Scheisse die im TV läuft, nur um den Konsumenten fett und "glücklich" zu machen, bzw. ihm zu zeigen was er sich in seinem Leben als Ziel stecken soll oder was er als nächstes kaufen soll oder was er glauben soll *aaargh* Das geht bei der Werbung los, führt über Vera am Nachmittag über TV-Dokus am Abend bis hin zu den Nachrichten!! ALLES LÜGE UND MEINUNGSBILDUNG !! :cursing:


    Wo ist mein Valium??:rant:

    Hi Jörg,


    mir gefallen deine Schleudern superklasse!! Verkaufst du die auch oder sind die nur zum Spaß für den Eigengebrauch?


    Deine "W" find ich genial, tät mir auch gefallen. Die Idee mit der Kondomschleuder ist lustig, aber wie du schon selbst sagst; eklig ;) Und die Tactical-Slingshot :lmfao:


    Willkommen im Forum
    Valdez

    Ahoi,


    klar das meine Tochter auch das eine oder andere haben wollte. Eine Handtasche, ein Messer, eine Taschenlampe. Also das was man auf dem Bild sieht ist sowas wie ein Explorer-Set, da sie es meist nur in der Form (also komplett) auf Ausflügen mit nimmt. Oder halt einzelne Teile gezielt: Schlaffest = Lampe, GArten = Messer. Ganz wichtig sind die Malsachen!! :thumbup:



    Gruß
    Valdez

    Ich hab sone olle Lampe ohne LED am Bett liegen. Gefühlte 4 Lumen im klassischen (Licht-)Farbton dunkelgelb. Genial! Ich hab das mal mit niedrigster Stufe einer Q5 probiert wenn meine Tochter zu uns ins Bett gekrabbelt kommt. Bei der Farbe dürften da nur 2 Lumen raus kommen, alles andere ist einfach nur grell. Deshalb die Glühbirnenlampe am Bett.

    Hab son Ding für mein iPhone. Das ist ohnehin son Energiefresser, dass man immer Angst haben muss bei der nächsten Auskunft ohne Saft da zu stehen. Hab ich für 8 Euro bei ebay gekauft, fasst 2 AA's und läd ca. 60 % des Telefonakkus wieder auf.


    :thumbup:

    Klasse, sehr nett von euch.


    Die Surefire ist mir leider etwas zu teuer. Deshalb scheidet sie aus.


    Aber was ist mit der Jetbeam Raptor RRT-0? Was hat das mit den Treiberproblemen auf sich, gibt es da Probleme? Warum nicht empfehlenswert mit CR123A? Und das wichtigste überhaupt: wie ist der Spot? Ist der bei der Lampe wirklich so schön zentriert wie bei der M20??


    Nachtrag: alles klar, habe den Problem-Threat zur RRT-0 gefunden. Das sind genau meine Batterien. Schade drum.


    @Henk: bist ja nicht lange standhaft geblieben ;)

    Ich schon wieder...


    Wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich habe jetzt zwei Abende mit der Fenix PD30 und der Olight M20 rumgespielt. Ich wusste gar nicht, dass es auf dem Acker Nachts so belebt ist. Bestimmt 8 Rehe und haufenweise Mäuse (Augen sind ganz prima Reflekoren).


    An dem Gedanken die perfekte Kombination der folgenden Eigenschaften zu finden klammere ich mich nicht, aber
    - ich hätte gern eine Lampe die ungefähr die Größe/Form und das Gewicht der PD30
    - und die Ausleuchtung / den Lichtkegel / den Spot der M20 hat
    - die Farbe des Lichts beider Lampen gefällt mir sehr gut
    - CR123 sollten es sein


    Also mit der Ausleuchtung meine ich Laie jetzt den Spot in der Mitte; die PD30 leuchtet den Spot (das Zentrum) in Form eines Rings aus.
    Die M20 leuchtet den Spot besser aus, zentriert ihn besser und schafft dadurch ein paar Meter mehr. Ok, auf 5 m kommt es letztendlich nicht an, aber die Zentrierung ist schon was Feines auf große Distanz.


    Ich habe schon gelernt, die M20 ist ein Thrower, ok. Und dafür ist u.a. der große Reflektor verantwortlich, was widersprüchlich zur gewünschten Form steht. Aber vielleicht kennt ihr ne Lampe die dicht dran ist... ???



    Viele Grüße
    Valdez

    Naja, nachdem ich den Sticky mit den Akkus halb durch gelesen habe, hab ich dann wenigstens verstanden, warum das so ist. Danke dem Verfasser Kickback für seine Arbeit.


    Den Rest muss ich wohl selbst herausfinden.



    Nächtliche Grüße
    Valdez

    Hallo zusammen,


    ich habe mir im Weihnachts-Special bei Susanna eine Olight M20 und eine Fenix PD30 bestellt, um beide zu vergleichen und die besser rauszupicken. Ich lese jetzt gerade in der Gebrauchsanleitung der M20, dass die maximale Laufzeit der M20 (4 Std. auf max Power) nur mit einem 18650 Batterie erreicht wird, aber die maximale Leuchtkraft wird angeblich nur mit CR123A erreicht (Quelle: irgendwo im Netz).


    Kann mir jemand sagen, wie lange die M20 mit eben diesen Batterien läuft?



    Danke an euch
    Valdez

    Ich hab Lockinfo erst vor ca 5 Tagen installiert. Alles was ich machen muss ist "Use Trial" drücken, wenn ich was verstellen möchte. Ist das nicht mehr so?

    Moinens,


    da Apple einige Funktionen nicht ab Werk frei gibt hat sich die Community selbst geholfen:


    1. Blackra1n saugen
    2. iPhone an Compi anschliessen
    3. Blackra1n starten und den großen Knopf drücken
    4. = jailbroken iPhone


    In Blackra1n kann man verschiedene Installer wählen, die sind sich wohl alle ähnlich, aber am gängigsten dürfte der hier sein:


    - Cydia


    -----------


    Sicherheitslücke


    Normal benötigt man SSH (Sicherheitslücke) für die meisten Anwendungen aus Cydia nicht und man kann es gesondert installieren. Daher bin ich eigentlich der Meinung, dass allein nach dem Jailbreak keine Sicherheitslücke existiert, weil SSH noch nicht installiert ist. Da ich mir aber nicht sicher bin erkläre ich gleich wie man diese Lücke schliesst. Das ist keine Zauberrei und man muss auch kein Programmierer dafür sein (Aufwand ca. 3 min):


    1. über den Menüpunkt "OpenSSH Access How-To"
    2. drückt auf den Link OpenSSH und folgt dem Installer
    3. fertig


    dann


    1. über den Menüpunkt "OpenSSH Access How-To"
    2. scollt ganz nach unten und drückt auf "change default password"
    3. installiert das Terminal und folgt der Erklärung dort (=Kinderspiel)


    Damit habt ihr die Sicherheitslücke geschlossen!!


    -----------


    Kalender auf dem Lockscreen


    1. in Cydia unter Quellen "david.ashman.com" eintragen
    2. in der Suche "Lockinfo" finden
    3. installieren
    4. in Einstellungen aktivieren, wenns nicht gleich funzt alles mal durchstarten und Gerät neu starten


    -----------


    Wenn ihr später einige Anwendungen aus Cydia professioneller auf eure Bedürfnisse anpassen möchtet (z.B. den Kalender), dann


    1. Putty saugen (kopiert einfach die EXE aus dem ZIP heraus, installieren müsst ihr nix)
    2. WLAN auf iPhone aktivieren
    3. in Einstellungen > WiFi > [auf den Pfeil deiner WLAN Verbindung drücken] > [dort die IP-Adresse auslesen, in etwa "192.168.2.102"]
    4. Putty starten
    5. in "Host Name (or ID address)" dann die IP eintragen
    6. auf iPhone zugreifen (User und Pass sind ja bekannt)


    -----------


    Wiederherstellen


    Falls mal was schief geht oder ihr vor dem nächsten OS Update den Jailbreak entfernen müsst, hilft euch die Option "Wiederherstellen" in iTunes. Danach ist das iPhone in Werkseinstellung. Einfach euer Backup drüber laufen lassen und das iPhone ist wieder so wie ihr es haben wollt.




    Gruß
    Valdez


    (für alle Angaben übernehme ich keine Gewähr)