Beiträge von Valdez

    Sagen wir mal so: die Tatsache, das sie EDGE haben macht das Netz von dem Verein zum besten in Deutschland. Das Vodafon sonst keinen Unterschied darstellt will ich nicht bezweifeln.


    Interessant sind die zusehens langsamer werdenden Netzparzellen durch die wachsende Nutzung von UMTS. Wenn die da nicht bald gegensteuern und entsprechend mehr Leistung zur Verfügung stellen, dann sind wir bald wieder mit 56k unterwegs.

    Also ich bin noch auf die Crumbler The Culchie scharf: http://www.amazon.de/gp/produc…tails?ie=UTF8&me=&seller= Passgenau, stabil, schützt vor einem Sturz (in gewissem Maß), weil leicht gepolstert und schick dazu. Das in Verbindung mit einem Back Cover (das Nonplusultra an iPhone-Hüllen.) wie http://cgi.ebay.de/Back-Cover-…3%B6r?hash=item414a780898 Sehr geil, weil auch nach dem auspacken aus der Tasche noch geschützt. (gibt's fast in jeder erdenklichen Farbe, auch Schwarz ;))


    Was das Thema Tarife angeht: wer als wenig Telefonierer einen günstigen Tarif sucht bei einem Maximum an Sicherheit, bestem Netzausbau und Gewährleistung: T-Mobile Complete 60 für 30 EUR (ggf. mit 40 SMS Paket + 5 EUR)
    Ich bin echt verrückt nach mobilem Internet, komme aber kaum an die 200 mb Volumen (habe 300) heran. Dazu telefoniere ich jetzt nur soviel, weil ich es mit dem 120iger Tarif eh schon bezahlt habe.
    Fazit: wer nicht haufenweise unnötige Downloads macht und wenig telefoniert sollte mit dem Tarif gut hinkommen.


    Ein Wort noch zum Internet: selbst das beste Netz Deutschlands (= T-Mobile) hat noch haufenweise UMTS-Lücken in denen man noch mit akzeptabler Geschwindigkeit unterwegs sein kann dank EDGE. Das geht (meines Wissens) in keinem anderen Netz. Und die anderen Netze haben echte Lücken (eplus und O2 sind zum heulen).


    Ich hatte zuvor nie einen Vertrag, immer nur Prepaid. Das einzige was ich bereue ist, dass ich nicht den 60er Tarif, sondern den 120er genommen habe. Ich schaffe es nicht die Minuten (120 in alle Netze), die SMS (40) oder das Volumen (300 mb) aus zu nutzen. Das nur so als Maßstab für die Wenigmobiltelefonierer unter uns.


    Nachtrag; ich möchte noch auf die Apps eingehen und versuche diese ebenfalls very tactical zu halten ;):


    - echte Outdoor-App: Weather Pro (2,99 gut investierte Euros), präzise, 3 Std. Interval, Windrichtung/-stärke, Niederschlagwahrscheinlichkeit (beobachten, dann sehr aussagekräftig!!)
    - Vogelführer (für lau): "was ist das für ein Vogel dort?"
    - Baumbestimmung (leider mittlerweile für 1,59 Euro): "wassn dat fürn Baum?"
    - Kalender auf der Startseite (unverzichtbar!): http://iszene.com/thread-47496-page-1.html



    Hoffe geholfen zu haben...


    Gruß
    Valdez

    Extrem schick insgesamt, nur oliv gefällt mir nicht (=Geschmackssache).


    Bin schon lange scharf auf son Ding. Jetzt springt mir der Draht aus der Mütze und ich kauf mir auch eins. Mal gucken was draus wird. Lenyards muss dran, Kopf überarbeiten ist auch Pflicht und der Griff darf nicht so ecklig hell bleiben.


    Schaun wa ma...

    Ahoi,


    nachdem sie viel mitgemacht haben ist mir einer meiner Plastiksticks gestern beim schlagen auf einen anderen Plastikstick zerbrochen. Das abgebrochene Ende flog durch den halben Raum und traf zum Glück niemanden.


    Ich korrigiere somit meine Aussage und denke die Dinger sind ungeeignet zum trainieren, wenn nicht sogar gefährlich.


    Evtl. kauf ich mir jetzt die Röhren, in der Hoffnung die können mehr ab. Aber die geben einem kein so gutes Gefühl für einen Stock, wg. des geringen Gewichts. Na mal schauen, evtl. doch wieder Ratten.



    Gruß
    Valdez

    Neulich beim Kanufahren: es war eine geführte NACHTtour und die Führer funzelten beim Einsteigen vom Steg in die Kanadier mit ihren Maglites rum. Hab aus nen paar Meter Entfernung meine Schlüsselbund-Fenix LD01 auf den Anleger gerichtet, damit deren Licht fast 'unsichtbar' gemacht und einen großen Teil des Steg's ausgeleuchtet. Die sahen alle recht verwundert in meine Richtung...


    Irgendwann muss ich noch nen großen Bruder dazu kaufen. Was ist dann? Springen die vom Steg weil sie denken die werden gleich vom Auto überfahren?

    Zugegeben: die 'Sterberate' ist augenscheinlich gering. Betroffen waren wohl hauptsächlich Personen mit geschwächten Immunsystem; also hauptsächlich ältere Personen.


    Jetzt muss man das noch ein wenig weiter spinnen, denn Personen mit schwachem Immunsystem sind auch Kinder bis 6 Jahre. Wenn nun die Schweinegrippe in den Kindergarten Einzug erhält, dann wäre das sicher, nunja, ... ungut.
    Wir haben unsere Tochter darauf hingewiesen in der Schule auf höhere Reinlichkeit zu achten: Essen nach dem Unterricht, nach der Pause gründlich Hände waschen, fernhalten von krank aussehenden Personen.


    Mein Arbeitgeber hat Anfang der Woche Mundschutz und Händesterilium ausgelegt. Es sei erwähnt: ich arbeite im Büro ohne Kundenkontakt.
    -> Zuhause haben wir eine ähnliche Ausstattung.


    Meine Frau arbeitet im Krankenhaus: dort hat man Notfallpläne erlassen, um möglichst schnell Quarantänestationen einrichten zu können. Zudem gab es eine schriftliche Anweisung (DIN A4, gefühlte 4cm dick) die gelesen und unterschrieben werden musste.
    -> Bei der Vogelgrippe war das nicht der Fall.


    Ein grössere Gefahr geht noch davon aus, wenn im Winter die normale Grippe wieder vermehrt auftritt. Wenn sich die beiden Erreger mischen und so mutieren sind alle Impfstoffe und Heilmittel bis auf weiteres für den Arsch.
    -> Diese Gefahr kann man aber durch eine schlichte, überall verfügbare Grippeschutzimpfung eindämmen (mach ich seit Jahren).


    Zugegeben: hätte ich kein Kind würde ich damit auch noch etwas gelassener umgehen. Tendenziell finde ich es aber richtig ein gewissen Maß an Verantwortung zu übernehmen, auch wenn man selbst wahrscheinlich keinen Schaden davon trägt. Das Nachbarkind oder die eigenen Eltern könnten das ggf. anders erleben.


    Trotzdem nutze ich derzeit aber weder den Mundschutz, noch das Sterilium. Aber wie es so oft ist: haben beruhigt.



    Gruß
    Valdez



    Wenn ihr Spaß haben wollt, fahrt damit mal U-Bahn: Link :thumbup:

    Bebilderte Bauanleitung .... äh, ja .... also, muss ich es jetzt wieder auseinander nehmen und neu zusammen setzen? ;(


    Also da ich ja schon einige Vics habe, dachte ich mir; nimmst halt eines auseinander. Das erste zur Probe, weil ich die Nieten, bzw. deren Nietköpfe nicht verstanden habe. Es gibt zwei Arten von Nieten: eine Rundkopfniete, welche gegenüber einen gehämmerten Rundkopf erhält. Und dann noch die Senkkopfniete (drei Durchmesser, 2mm, 2.2mm, 2.5mm wenn ich mich recht entsinne), welche von jeder Seite mit einem Nietkopf versehen und in diesen gepresst wird. Erste muss man sauber abschlagen (mit nem scharfen Meissel) oder abschleifen, zweite kann man rausbohren (1.5mm, bzw. 2mm um die Zwischenleger nicht zu beschädigen).
    Nun hatte ich ein Vic in Einzelteilen, nur keine Nieten. Also hab ich die Homepage angesurft und deren Kontaktformular benutzt, um zu fragen, ob Victorinox mir evtl. ein paar Nieten verkaufen kann, damit ich mir mein Wunsch-Victorinox zusammenstellen kann ODER ob mir Vic eines bauen kann, da die ja alle Bauteile besitzen. Gleich am nächsten(!) Tag hatte ich eine Mail bekommen, in der erklärt wurde, dass aufgrund der maschinellen Fertigung Sonderproduktionen nicht möglich sind und warum ich nicht in der riesigen Produktpalette fündig würde. Ich erklärte dem Mitarbeiter, wie das Messer auszusehen hätte, welches ich mir bauen möchte und fragte noch einmal ob es möglich ist die Nieten zu bekommen.
    An Stelle einer Antwort bekam ich 2 Tage später ein Päckchen aus der Schweiz. Drin waren neben den Nieten auch fast alle Einzelteile die ich benötigte, aber keine Rechnung. Einige wichtige Teile fehlten leider (bei der kleinen Klinge ist ein Washer angebracht und einige Zwischeleger fehlten) die ich mir dann von dem Auseinandergebauten genommen habe.


    Beim Zusammenbau musste ich feststellen, dass man sich in der Reihenfolge der Schichten am Original orientieren muss. Die Abstände sind so berechnet, dass die Werkzeuge genau ineinander passen (was aufgrund meiner unüblichen Zusammenstellung nicht 100%ig funzt, aber fast). Am besten fängt man mit der ersten Aussenseite an, steckt die Nieten durch und arbeitet dann jede Schicht (Feder+Werkzeuge+Zwischenleger) einzeln drauf. Die Werkzeuge in die Federn zu hängen ist ein bisschen harkelig, aber geht irgendwie. Am Ende die Schlußplatte drauf, dann die Nietköpfe. Mit einem Seitenschneider die Nieten kurz über dem Kopf abkneifen und fest auf einen Schraubstock legen, dann mit nem Hammer VORSICHTIG die Nietköpfe in die Köpfe einpassen (fester geht immer). Überschüssiges Material abfeilen und am Ende (das Klingenspiel prüfen) mit nem Körner eins drauf geben = geht nie wieder auf. Die handwerkliche Anforderung und Ausrüstung ist eher gering (auf den Körner kann man auch verzichten).


    Schwieriger sind die Griffschalen. Hier braucht man einen Dremel und viel Geduld. Bilder folgen, wenn ich wieder Lust habe dort weiter zu machen. Im Moment freue ich mich noch über das tolle Messerchen und bin gefrustet nach der vielen Mühe und der kaputten Griffschale.


    Gruß
    Valdez



    Ich möchte mich nochmal für diesen endgeilen Service von Victorinox herzlich bedanken (was ich schon in einem direkten Anschreiben tat) und hoffe, dass jetzt nicht jeder denkt dort für umsonst Material zu bekommen. Denn dann werden die so etwas mit Sicherheit nicht lange leisten können/wollen.

    Hallo liebe Leute,


    nach einigen Versuchen und unnötigen Investitionen bin ich nun final beim guten alten Schweizer Messer gelandet. Die meisten Messer sorgten einfach nur für böse Blicke und erfüllten nur einen Zweck: schneiden. Multitools sind zwar geil, aber oft zu wenig Messer oder zu schwer/groß. Messer die gut aussehen sind oft verboten. Man muss wohl einfach ein bisschen probieren, bis man weiss was man sucht. Victorinox musste es sein, Wenger konnte mich nicht überzeugen.


    Gefordert war:


    - Klinge
    - Kapselöffner
    - Schraubendreher
    - Phillipsschraubendreher
    - Zange
    - Pinzette
    - Zahnstocher


    in einem vertretbaren Format.
    Trotz endloser Auswahlmöglichkeiten war MEIN Schweizer Messer nicht zu haben. Also hab ich es mir SELBST GEBAUT :disco:
    Ich arbeite gerade noch an Cocobolo-Griffschalen, von denen ich leider eine verbockt habe und nun neu erstellen muss. Bis dahin musste ich erst einmal vorlieb mit schwarzen Griffen nehmen. Auch ganz schick.


    117g mit Bändsel.


    Vielleicht freut ihr euch ja mit mir :biggrin:


    Gruß
    Valdez


    draufsicht.jpg schräg.jpg klinge.jpg zange.jpg

    Hallo zusammen,


    hab jetzt einfach mal die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen und bei ebay von einem Händler 'majesticdreams ' (36 Farben für 4.19 USD / 50ft) bestellt. Nach einem freundlichem E-Mail Kontakt teilte er mir mit, er würde für 12,50 USD versenden bis 10 Stk. Das klappte aber bei den ebay-Voreinstellungen nicht. Ich schrieb ihm, er reagierte sofort und teilte mir mit ich soll bestellen und auf die Paypal Korrektur warten. Gesagt getan und geklappt. Gleich nach der Bestellung kam eine Mail zur Kundenzufriedenheit und falls es etwas zu bemängeln gäbe, solle man sich doch zuerste melden und keine gefrusteten Bewertungen schreiben. 2 Wochen später (heute) traf das Paket ein.


    Sehr empfehlenswert!


    Viele Grüße von
    Valdez
    (der sich jetzt die FInger wund knüpft :P )

    Ich empfehle Oakley:
    http://www.asmc.de/de/Rucksack-Oakley-Planet-Pack-p.html
    http://www.the-o-shop.de/Oakle…oup:::450_36_368_862.html


    Der ist mit 18-20 Litern nicht überdimensioniert (Daypack) und bietet viele Taschen. Die Rückenwand ist gepolstert und der Rucksack kann 'hingestellt' werden ohne das er einsackt. Die Qualität ist sehr gut.


    Ich besitze einen der Fifty-Vorgänger und bin damit sehr zufrieden. (ich unterstelle, dass andere Rucksäche dieses Herstellers ähnlich sind).


    Hoffe geholfen zu haben
    Valdez