Und ob. Die haben eine selbstklebende Rückseite. Dazu werden sie fest gewickelt. Das hält und die Plastiksticks auch.
Beiträge von Valdez
-
-
Zugegeben, ich kenne nur 2: den Benchmade und den MilTac.
Der Benchmade hat nur einen Klickverschluß und ist richtig spitz. Der Deckel klickt richtig fest zu, war mir aber doch zu wackelig, da ich dann einen Stift habe der aus zwei Teilen besteht: ist halt etwas auf das man zusätzlich aufpassen muss. Zudem hinterlässt er einen offensiven Eindruck. Er sieht schon danach aus, wofür er bestimmt ist.
Der MilTac ist sehr viel dezenter und damit durchaus bürotauglich. Der Deckel ist verschraubt und löst sich nicht ungewollt selbstständig, es sei denn man achtet nicht darauf ihn vernünftig fest zu ziehen. Ich habe mir eine Fisher Space Pen Mine in Fett eingebaut, das geht mit nem Trick. Er ist schön, handlich, gut verarbeitet, günstig und die eigentlich stumpfe Spitze nutze ich gern und oft als PDA-Pen. Der Clip ist stabil und verschraubt, bricht also nicht einfach so ab.
Beide weisen einen glatten, ebenen Deckel auf, welcher sich zur Kraftübertragung sehr gut in der Hand abstützen lässt. Bei einem Hammergriff des Pens hätte der MilTac einen Nachteil durch seine glatte Beschaffenheit, aber da man dann meist den Daumen hinten auflegt empfinde ich es nicht so.
Ich habe den MilTac behalten: meine Empfehlung, weil das Preis/Leistungsverhältnis einfach stimmt und er niemandem negativ auffällt. Ein Lanyard als Zughilfe und gut is.
Gruß
Valdez -
Hallo CorpSpy,
kannst Du mir sagen, ob ich das gute Stück auch mit einem Akku betreiben kann?
Warum steht manchmal dabei "nur den passenden Akku mit dem passenden Ladegerät laden"??? (Geldmacherei?)
http://www.led-shop24.de/hochl…adegeraet-cr123-fenix.htmIch hab son Universalladegerät, kann da ein wenig auf die Kapazitäten eingehen. Kann ich das für cr123 Akkus nicht verwenden?
Noch eine letzte Frage: ist die P1D CE schlüsselbundtauglich?
Danke
Valdez -
Ok danke Euch. Das ist ne klare Aussage. War einen Versuch wert. Manchmal bauen Hersteller ja irgendeine Möglichkeit ein die nicht offensichtlich ist (habt Ihr mal nen Totalreset bei einem HTC gemacht? ).
Was den Stromverbrauch bei der LD01 angeht, so kann ich nur sagen; das Ding hat ein AAA-Akku drin, die hab ich haufenweise liegen. Eine Stunde volle Leistung ist reichlich für den normalen Taschengebrauch.Über die Liteflux LF2X finde ich nicht viel, besonders nicht was sie für ein Leistungsspektrum hat. Und mittlerweile liebäugel ich mir ner P1D CE
Danke für Eure Hilfe
Valdez -
Hallo Ihr,
ich hab da ein 'Problem' mit meiner LD01. Sie ist ja schon ziemlich perfekt, aber eines missfällt mir immer wieder: warum ist der stärkste Modus (80 Lumen) nicht Default?
Meine Frage ist: kann man das ändern? Kann man da irgendeine Art Update mit machen oder nen Knopf (oder, oder, oder) drücken damit der Modus immer als erstes gestartet wird?Wenn ich Strom sparen möchte, kann ich das extra einstellen, aber wenn ich die Lampe anmache möchte ich primär etwas sehen...
Danke für Eure Hilfe
Valdez -
Ok, ich hab das jetzt mehrfach ausprobiert mit Sixcount und Sumbrada je über ca. 1 Std.:
Die Griffe sind von Real Sport und normal für Tennisschläger. Für jeden Stick 7 Euro find ich zwar happig, aber die Haltbarkeit sollte es rechtfertigen. Bei den Tennisgriffen hatte ich noch Glück: es gab da welche mit und ohne Schlußstück. Das ist son Gummiring der die letzte Wickelung sichert. Mit funzt sehr gut.
Die Vibrationen werden erstklassig durch die Polsterung geschluckt und sind kaum noch spürbar. Der Grip ist richtig klasse, der Durchmesser ist so wie er sein sollte und selbst mit schwitzigen Händen ist da nix am rutschen.
Einziges Manko: Das Gummi der Griffe rutsch so überhaupt nicht, dass es einem die Haut an den Händen lang zieht. Ich musste die Art die Sticks zu greifen etwas ändern, was mich aber nicht einschränkt. War nur eine kleine Umgewöhnung. Hier könnte man sich evtl. Blasen an den Händen zu ziehen. Ist mir aber nicht passiert und Tennisspieler bekommen ja meist auch keine.
Prädikat: sehr empfehlenswert
Gruß
Valdez -
Hey toho,
jetzt danke ich Dir! Da bin ich selbst nicht drauf gekommen. Perfekt, danke!
Gruß
Valdez -
Hallo toho,
ich nutze diese hier: http://www.budoten.com/de/mein…ma-stick-schwarz/9030207/ und kann sie wärmstens empfehlen. Nach wochenlangem Training damit sind sie noch immer heil und dabei haben sie mittlerweile jede Übung mitgenommen. Zu erwähnen ist, dass sie 2,5 cm dick sind, was ich ein bisschen wenig finde. Zudem absorbieren sie Schläge nicht so gut wie Rattan, aber das kann sonst kein Material. Ich trainiere mit dem Stock nur 1x die Woche, da ist es mir egal und Gelenkprobleme hab ich bislang nicht bekommen. Könnte sein, dass sich das ändert, wenn man tägliche Schlagübungen macht. Hab schon überlegt, diese Moosgummi Griffe vom Fahrrad drüber zu stülpen, dann wären sie dicker und würden auch besser abfedern.
Gruß
Valdez -
Hallo,
gerade erst erstanden: Fenix LD01 Cree, betrieben mit 1 x AAA
Die Leuchkraft ist der Hammer (bis 80 Lumen), kann meinen ganzen Garten vom Balkon ausleuchten. Macht alle meine anderen (Schrott) Taschenlampen überflüssig und das mit nur 7,5 cm UND man hat sie in der Tasche, wenn man sie braucht.Gruß
Valdez