Beiträge von Valdez

Das WM1 hatte ich auch überlegt, wird aber für meinen Zweck zu teuer. Zumal ich noch eine Kydex kaufen müsste.

Es wird wohl das Becker Necker Scandi werden. Das Plus an Stabilität nehme ich gern mit und was ich so sehen konnte macht der Anschliff trotzdem einen guten Job.
    Wenn ich es in der Hand halte muss ich nochmal drauf rumdenken, ob die 3,2mm Klinge mit Paracord eine gute Idee ist. Aber dass muss ich eben live sehen.

Auch wenn ich nicht viel zum Material in Erfahrung bringen konnte scheint mir das 12c27 ja einen guten Ruf zu besitzen. Wenn dazu noch jemand etwas weiss, speziell mit der Enzo Verarbeitung, freue ich mich.

Verschlafene Grüße vom
    Valdez

Danke erstmal für eure Meinung. Auch den Tipp mit dem BE-X, was durchaus ins Beuteschema passt. Der schmale Griff ist eher zuträglich, aber die zusätzlichen 2 cm finde ich schon zuviel, denke ich.

Wenn noch jemand etwas weiss, immer her damit.

Ich würde sonst sagen; das Enzo führt.

Moinsens!

Ich möchte mir ein griffloses Neckknife zulegen, welches ich IWB tragen kann. Ich liebäugel mit den beiden benannten, wobei das Enzo als Scandi daher kommen soll.

Ich habe Google bestimmt schon 75% seiner Informationen abverlangt die ich zu beiden Messern finden konnte, aber erfahrungsgemäß wisst ihr oft mehr.

Kann jemand einen Vergleich anstellen? (auch ohne Rücksicht auf Scandi, wenn nicht anders vorhanden)
    Welches Material ist das bessere?
    .... ?

Für mich soll es die Lücke zwischen meinem Vic Cadet und dem F1 schließen. Also keine aussergewöhnlich harten Arbeiten oder 'Batoning' (lol), sondern nur ein kleines Fixed für jeden Tag.

Danke und viele Grüße von
    Valdez

[...]Ich wollte meiner Schwester, die eine Blisterverpackung öffnen wollte, mein Taschenmesser nicht geben, weil es mir zu schade zum Benutzen war. Dieses Erlebnis hat mich verändert [...]

LOL :crazy:

Knapp dem Schickimickie mit Edelkitsch-Überzug entgangen, würde ich sagen. Glück gehabt.

Sorry; ich will damit eine Fenix TK16 befüttern. Profilader vorhanden. Ich habe die Lampe gerade mit einer ungeschützten Zelle von Samsung in Betrieb. Ich meine die ist ziemlich flat. Die Lampe lagert den Akku zwischen zwei Federn, was bedeutet sie dürfte fast alles fressen. Wenn ihr jedoch wisst, dass es mit einer Zelle potentiell Probleme gibt, dann möchte ich genau die nicht probieren. Ich frage ja nach einem tollen Akku mit echter Kapazität :)

Nabenst!

Ich suche einen vernünftigen, geschützten 18650 Akku der mindestens echte 3000 mAh leistet (besser mehr). Hat da jemand eine Empfehlung? Vielleicht auch gleich eine günstige und zuverlässige Bezugsquelle?

Ich schaue auf die Markenhersteller wie Olight und Fenix die 3400er im Angebot haben. Die kosten aber auch ein Saugeld. Sind die das eher wert, als andere Hersteller? Welcher ist der Richtige für mich?

Danke und viele Grüße von
    Valdez

WD40 ist agressiv und eignet sich NICHT zum ölen, schmieren und haltbar machen. Zumindest solange Holz, Kunststoff oder ähnliches (Rochenhaut?) im Spiel sind.

Da gibt es einfach bessere, mildere Mittel.

Da hast du vollkommen recht Patrick. Aber für jemanden der die Form und den'Klick' mag, es dabei aber nur selten besucht, ist Benzin leider keine gute Lösung, da es immer dann leer ist, wenn man es braucht.

Als ich aufhörte zu rauchen hat mir mein Zippo sich gefehlt. Aber ich habe nie einen adäquaten Ersatz gefunden.

Liebe Mitleidende,

ich hab jetzt so viele Akkus ... AA, AAA, 18650, 16340, 14500. Aber ich habe verschiedene Ladegeräte und alle sind gleichermaßen sxhlecht. Bei einem mag ich es nicht unbeaufsichtigt laufen lassen, da aus China importiert.

Ich hätte nun gern ein Lagegerät für alle(s).

Ich kenne diesen Artikel, aber ehrlich gesagt suche ich kein Gerät, bei welchem ich erst aufwändig einstellen muss, welcher Akku eingelegt wurde und wie er optimal zu laden ist.
    Grundlagen für Li/.. Akkus und Ladegeräte. INFOS WERDEN DERZEIT NICHT MEHR AKTUALISIERT!!!

Ich hätte gern ein Ladegerät, das
    - die verbleibende Kapazität messen kann
    - einen Überladungsschutz besitzt
    - mindestens die o.g. breite Palette an Akkus laden kann (1,2-3,7V)
    - möglichst einfach zu bedienen ist
    - es sollte min. 2, besser 4 oder mehr Batterien auf einmal laden können

Ich sage mal bis 100 Euro wäre ich bereit zu zahlen. Weniger ist immer gut.

Könnt ihr helfen?

Danke schon im Voraus
    Valdez

Moinsens!

Bei mir öffnet keine Klinge die Pakete. Da Klingen auch mal etwas zu Essen schneiden möchte ich keine Klebstoffreste an der Klinge, bzw. mag sie nicht jedes Mal wieder reinigen.

Ich mache das mit dem Dosenöffner meines Victorinox. Das dünn ausgeschliffene Blatt ist super dafür.

Grüße von
    Valdez

Nabenst!

Ich habe mir kürzlich eine 360 Grad Flasche mit 550 ml gekauft und einen Edelstahldeckel von Kleen Kanteen drauf geschraubt. Passt! Geht genauso wenig kaputt wie die original Kleen Kanteen, kostet aber die Hälfte.

Ich liebe diese Flaschen.

Gruß
    Valdez