Das ist wohl eines der schicksten EDC's die ich hier gesehen habe.
Beiträge von Valdez
-
-
Liebe Alle,
gibt es wohl eine Alternative zur S1? Die Lampe ist ja schon klasse, aber mir fehlt die Momentary Funktion. Kennt ihr eine Lampe in ähnlicher Größe wie die S1, nur eben mit Momentary?
Danke
Valdez -
-
Panzerkeks Tipp: nimm die in der silbernen Verpackung. Die in der goldenen zerbröseln leichter und du hast am Ende nur Krümel.
-
Sorry, das war vielleicht irreführend. Das Messer ist nicht von Stefan Roth. Es war nur das erstbeste Beispiel für schmiederoh Oder schmiederau sagt man ja auch / eigentlich.
-
Dies Messer ist, abgesehen vom geschliffenen Teil der Klinge, schmiederoh: http://www.hanarrs-werk.de/.cm…nsize_1280_0/P1030356.JPG
Hier hat man Stefan einen interessanten Test durchführen lassen. Schau mal bei 21:15: https://www.youtube.com/watch?v=EVCWGwvctt4
Hat ihm das Herz geblutet oder war das etwas was er schon immer testen wollte? -
Guter BOB. Vor allem hast du an einige hygiene Artikel gedacht. Ich habe schon einige BOB's gesehen (auch bei Freunden) die waren nur auf ein Endzeit-Szenario ausgelegt. Aber händewaschen und zähneputzen wurde übersehen
Ich habe noch etwas Essen in Form von BP-5 und Panzerkeksen drinnen.
-
+1 für Stefan Roth
Du kannst dir auch Trainingsschwerter in schmiederoh erstellen lassen, für (ich meine) um die 350 Euro. Die halten dann aber auch!
Ich war persönlich in seiner Schmiede in Braunschweig und habe mir angesehen was er schmiedet. Wenn Geld ausgeben für handgefertigt, dann bei ihm.
Lass dir mal von ihm erklären wie oft seine (feinen) Schwerter gefaltet sind. Auch die europäischen. Scheiss auf die Japan-Dinger!
-
Zum G-1000 kann ich sagen dass ich seit 3 Jahren eine Jacke besitze die ich ca. 9 Monate im Jahr in Gebrauch habe. Egal, ob im Winter mit wärmender Zwischenschicht, im Sommer in der Sonne, im Herbst bei lausigem Wetter. Sie sieht aus wie am ersten Tag.
-
Ich meine Zebralight hat Kopflampen die dem Konzept der Fenix ähneln, aber die sind komplett ohne Spot. Ist vielleicht auch wert näher betrachtet zu werden.
-
Nebenst!
Ich laufe mit der Fenix HL50. Kann ich uneingeschränkt empfehlen und würde sie für den Zweck wieder kaufen. Macht gut Licht bei einer breiten Ausleuchtung. Der Spot ist flootig ausgelegt, der Spill sowieso.
Laufzeit mit einem Eneloop AA Pro auf mittlerer Stufe (55 Lumen) liegt so bei ca. 4.5 Std.
Zum Gewicht kann ich nur sagen; mich stört sie nicht.
Grüße von
Valdez -
Wow, soviele Vorschläge.
Ich glaube viele sind nix, zu klein, zu groß, falsches Bauchgefühl, hässlich, etc. Ihr kennt das. Verdammt, das Lionsteel TRE. Ich werd weich. Aber wo krieg ich nu soviel Geld her. :bibber:
Am Ende könnte es ein Case American Workman werden oder doch ein Howser Memory.
Danke euch
Valdez -
Das Great Eastern muss ich mir mal anschauen. Hirschhorn Maserung ist jetzt nicht unbedingt meins.
Ein Viper habe ich. Die Klinge ist mir etwas zu kurz.
-
Da trennen sich leider unsere Auffassungen von einem Gentlemen Folder für eine Anzughose. Die 140 g ziehen die doch arg nach unten und das geht bei mir nciht mehr als Gentlemen durch. Tolles Messer, keine Frage.
-
Liebe Alle,
ich suche ein sozialverträgliches Messer für die Anzughose. Es sollte eine ca. 8 cm lange und ca. 3mm dicke Klinge habe und über Platinen verfügen. Als Beispiele möchte ich Böker Howser Memory und Kershaw Gentlemen's Folder nennen. Die sollten das Beuteschema deutlich machen.
Im Falle eines Slipjoints sollte die Feder sehr fest sein. Der Preis sollte unter 100 Euro bleiben.
Fällt euch etwas passendes ein? Bitte kein Alox o.ä. Die habe ich schon
Danke euch schon vorab
Valdez -
Da finde ich die Alternative von Nite Ize besser, da kleiner und mit Boxcutter: http://www.amazon.de/Nite-Ize-…+ize+doohickey+multi-tool
Allerdings ist der Öffner relativ bescheiden. Aber hebeln tut's gut.
-
Was für kleine Öffner oder Tools zum Öffnen kennt Ihr?Ein echter Klassiker, winzig, am Schlüsselbund, wirksam und man muss ihn nicht aufklappen o.ä.
http://www.amazon.de/Unbekannt-Flaschenöffner-aus-Aluminium/dp/B000WF7PEW
Es gibt natürlich noch tacticoole Öffner, aber da musst du dann Platz investieren.
Grüße von
Valdez -
Aloha!
Was ist das für ein schicker Flaschenöffner und wo gibt es den?
Danke
Valdez -
Ich hatte vor zwei Jahren von Globi son DEET Zeug mit 30% oder so. Die Bewertungen sagte "ideal für tropische Gegenden". Ich war am Bodensee (Hallo? Deutschland) und wurde trotz des Zeugs aufgefressen (Frau und Kind gleich mit). Im gleichen Sommer, an der gleichen Stelle, probierte ich Autan und Balistol. Keines der Mittel funktionierte besser als die anderen. Vielleicht hatten wir nur Pech und sind auf Super-Mutant-Ninja-Mosquitos gestoßen
-
Ich hatte den Halftrack bestellt, aber wieder zurücksenden müssen, da das Tragesystem nur für kleine Menschen gedacht ist. Ich bin 1,87m und der Hüftgurt lies sich nicht auf der Hüfte befestige. Ja, man kann das System verstellen, aber eben nicht so weit, dass er passen würde. Bist du also größer, kannst du den Rucksack abschreiben.