Hey DocTools,
welche Tonlage hatt die Harp? Was spielst du und kannst du benden usw oder spielst du melodisch?
Hey DocTools,
welche Tonlage hatt die Harp? Was spielst du und kannst du benden usw oder spielst du melodisch?
Ich versteh es auch ned und dann noch wegen nix (/Bratwurst).
Ich hab mir jedenfalls heute Nevr-Dull besorgt und probiert. Das Ergebnis ist wirklich gut. Die Schatten, welche nach meiner WD40 Behandlung übrig blieben, sind weg. Genau was ich suchte, da ich selten Verwendung für so etwas habe. Geräte oder Schleifscheiben wären zu teuer für die Schublade.
Zitat von Beissoftindex.php?page=Thread&postID=483440#post483440warum benutzt du das messer nicht einfach? dann hat der rost keine chance.
Ich hasse dich!
Ich hab halt oft auch andere Messer zur Hand. Zum Essen liegt meist eh ein auf dem Tisch. Und dann zum Taychenmesser zu greifen ... naja, soviel Poser bin ich dann doch nicht
Stimmt, es gab auch Senf. Vielleicht war das der Auslöser.
Ich habe ein Detlef Luis um die Ecke, da gibt es die Watte. Hört sich nach einem Artikel an den man im Haus haben sollte.
Schau dich mal bei Zwilling um. Ich habe ein Set mit Schere, Pinziette und eben Knipser. Das Set ist bestimmt schon 10 Jahre alt und schneidet wie am ersten Tag! Absolute Empfehlung! Schau nur nicht auf den Preis.
Ich habe einige andere Knipser gehabt ... Dieser ist der Beste.
Danke euch. Ich denke ich kann beides besorgen. Ich probiere mal aus.
Ja, ich bin auch verwundert. Sonst hat das Messer aber nix gesehen. Da wird ja auch Salz drin sein. Wenn nun das Abwischen nicht reicht, naja. Hätte trotzdem mehr erwartet. Egal, die Frage nach dem Hausmittel tät mich mehr interessieren.
Hallöle,
ich hab neulich bei nem Ausflug mit der 440c Klinge ne Bratwurst geschnitten und die Klonge nur in der Serviette gereinigt. Hab das Messerchen 5 Tage später wieder nutzen wollen und hatte Rostpickel an der Klinge. Warum? Wegen ner Bratwurst? Schockierend.
Mit welchen Hausmitteln bekomme ich das wieder weg? Ich hab mit nem Lappen und WD40 gerubbelt bis sich der Lappen zerlegte und bin dann mit Waffenöl drüber gegangen. Ist ganz ok, aber ich hätte das gern nachhaltig entfernt. Hat jemand nen Tip?
Danke
Valdez
Uiii Hyperionscout, jetzt hast du mir den Tag versaut, weil ich immer zu geizig war ein Damast Vic Jahresmesser zu kaufen und es doch so gern im EDC hätte *ärger-ärger-ärger*
Hi Centurio!
Was ist das für ein günes Messer am Schlüsselbund?
Der Kubotan ist klasse, hab ich auch ein paar von. Günstig, leicht, stabil. Verliert man einen muss man nicht hinterher trauern.
Boaaa - wem sagst Du das
Habe vorhin ein looping vom feinsten gemacht ohne das auch nur annähernd zu wollen
Hasi & Co. haben sich vor Lachen garnicht mehr einbekommen !!!
Scheiße, dabei sieht das auf den Vidos echt pipi aus ... ha ha ha ...
Lasst eich nocht klein kriegen!
Hab mir vor 2.5 Jahren son Ding in den Garten gehängt. Das Balancieren hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich zwischenzeitig noch mit Longboard- und Trial angefangen habe. Vorteil an der Balance ist: man ist nie zu alt. (Nur mit Gleichinteressierten wird es schwierig :))
Sacht ma Jungens; ich sehe hier dauernd Flachmänner. Ich kann das ja verstehen, wenn man auf die Piste geht. Aber entweder feiert ihr jeden Tag oder ihr habt ein ernsthaftes Alkoholproblem?!? Wir sprechen ja hier schließlich vom Jeden-Tag-Gerödel...
Ich habe ein Maxpedition EDC Pocket Organizer mit allerhand nützlichen Dingen im Rucksack die ich nichit ständig am Mann tragen kann.. Aber das Wichtigste finde ich ist stehts stabile und widerstandsfähige Kleidung zu tragen. Selbst wenn ich ins Büro fahre habe ich Wanderschuhe an und ziehe vor Ort Lederschuhe, also passend zu einem Hemd an.
Bsp: nur mal eben zum Kumpel fahren und zu wissen man muss eigentlich nur von der Tür bis zum Auto; man könnte also auf Mütze, Schal und Handschuhe verzichten. Aber was, wenn man eine Panne hat? Mag sich übervorsichtig anhören. Aber bei minus 5 Grad auf den ADAC wartend muss ich wenigstens nicht frieren
Viele Dinge in meinem Rucksack sind aber nicht auf ein Fluchtszenario, sondern auf alltägliche Bedürfnisse angepasst. Es finden sich also Verbandsmaterial, Ladekabel, aber auch Wickeldraht, Panzertape, Feuerzeug, ein Göffel, ein Vic-Bitsatz, Gummihandschuhe und rudimentäre Medikamente wieder.
Für das Ende aller Tage reicht es nicht, aber es ist schon das eine oder andere Mal hilfreich gewesen.
Aktuelles Winter-EDC, geprägt durch Neuanschaffungen. Kennt ihr einen Paracord-Kubotan? In Härter getaucht ne feine Sache. Gaanz leicht flexibel, so dass er in der hinteren Hosentasche nicht so sehr stört. Hab ich allerdings nicht selbst gemacht.
Hallo du!
Hast du schonmal probeleuchten lassen? Als meine Kleine auf Klassenfahrt ging (da war sie älter als deine) und eine Lampe für die Nachtwanderung benötigte, hab ich gefragt welche ihr am liebsten wäre und div Lampen in die Hand gedrückt. Sie wollte unbedingt eine AAA Schlüsselbundlampe, weil schön handlich und taschentauglich. Nicht einmal eine Single-AA war akzeptabel.
:rofl: Die Geschichte wäre tatsächlich noch geiler gewesen, wenn Deine Herzdame ihr Mark II gezückt hätte. Oder beide gleichzeitig...
:lmfao: rumpeltroll?!?!
Wow, die sind ja weltklasse! Respekt!
Die Blackhawk Battle Bag ist einen Blick wert. Aber die alte Version, nicht die mit den Magazintaschen vorn.
Edit: fu... Da wird's knapp mit der Flasche
Für mich sind die SAKs einfach die praktikabelsten Messer am Markt ... ein SAK schneidet wegen Klingenstärke allein schon besser.
Absolut
Der Rest ist Spieltrieb. Schön ihm nachzugeben...
Back to topic
Ahoi!
Mein neues PFB1 Gen2 verdrängt so langsam mein Victorinox vom Platz des Lieblingstools. (das vermochten die Vorgänger names Izula, Excelibur, Gen1 und Konsorten nicht)
Klar, die Klinge ist schon ersetzt. Ich mag es aber noch nicht aus meinem EDC ablegen, weil ich oftmals schnell einen Schraubendreher benötige. Sehr praktisch den am Mann zu haben.Vielleicht gibt es dafür auch eine andere Lösung?
Der Zahnstocher würde mir am meisten fehlen. Auch hier suche ich schon eine Alternative.
Gelegentlich nutze ich mal die Schere für die Körperpflege zwischendurch.
Auch die Nadel beweist gelegentlich ihre Daseinsberechtigung, im Kampf des Büro-Jungels, weil die Bleistift-Druckmine verstopft ist. (jaja, echt männliche Aufgaben gilt es zu bewältigen)
Im Großen und Ganzen fällt es mir immer schwerer das zusätzliche Gewicht und den Platz am Mann zu rechtfertigen, besonders im Sommer, wenn die Jacke wegfällt. Alternativ könnte ich es in den Rucksack verbannen, auch wenn es das nicht verdient hat.
Wann kommt euer Vic zum Einsatz? Warum würdet ihr es vermissen? Warum muss es am Mann sein?
Grüße von
Valdez
Ich mag deine Müller Reviews Danke.