Beiträge von Klaerchen1981

    Wow...da versetzt einen ja richtig in Ekstase.

    Und der Griff beim ZT...der sieht so richtig bequem und EDC-tauglich aus. Wahnsinn.

    Und die Clips bei den Kershaws...mann sehen die alle toll aus.


    Die Clips (und die Kataloge, die auf die Klingen gedruckt werden) sind echt ein Grund, warum ich ZT und Kershaw aufgegeben habe...sehen in der Regel bescheiden aus und schneiden in die Hand.

    Und immer zusätzlich Geld für Custom-Clips ausgeben, wird irgendwann teuer.

    Und die Kershaws sehen irgendwie, oberflächlich betrachtet, gleich aus.

    Moin zusammen,
    habe gerade aus einem Tausch besagtes Messer erhalten. Kommt in einer eher gewöhnungsbedürftigen, aber funtionalen Kydxscheide.
    Wenn möglich hätte ich gerne die aktuelle Cordurascheide für das Messer. Kann man die irgendwo nachkaufen? Hab gerade im Netz rumgesucht...finde dort aber nichts.
    Oder hat vielleicht jemand eine ungenutzte Cordurascheide und will diese loswerden? :)
    Eine passende Alternative zur originalen Extrema Ratio Scheide wäre auch interessant.
    Schon mal Danke im Voraus.
    fg
    Sascha

    Hallo zusammen,
    ich hab heute beim Aufräumen der Garage meiner Eltern ein Klappmesser im Stil der SAKs gefunden. Auf der Hauptklinge steht nur "INOX Solingen Germany". Auf der einen Griffschale ist ein 6-zackiger Stern zu sehen (s. Bild)
    Weiß zufällig jemand von welchem Hersteller das ist?
    Eine billige Kopie jedenfalls scheint es nicht zu sein. Dafür ist die Qualität zu gut. Als Werkzeuge hat es eine normale Klinge, eine kleine Clip-Point Klinge, einen Flaschenöffner mit Schraubendreher und einen Dosenöffner mit kleinem Schraubendreher. Auf der Rückseite befinden sich ein Korkenzieher und eine Ahle.


    Danke im Voraus.

    Heute gabs endlich meine erste EDC Rotary von HDS Systems. Bin schwer begeistert...allerdings sollte man vor ersten Anschalten checken auf welcher Position der Drehschalter ist...und man sollte vielleicht nicht direkt in Richtung der LED schauen...250 Lumen sind verdammt hell. ^^


    Morgen sollte ein ZT 0770CF bei mir eintrudeln...

    https://www.amazon.de/AccuPowe…sr=8-1&keywords=accupower


    1 Stimme mehr fürs AccuPower IQ328...allerdings für das 328+. 4 Schächte, die mit bis zu je 1 A geladen werden können (auch wenn alle 4 Schächte belegt sind). Und jeder Schacht ist individuell einstellbar.


    Vorstellung im Taschenlampen Forum: http://www.taschenlampen-forum…st-und-vorstellung.44209/


    Auszug aus dem Werbetext.

    • für alle gängigen Akkus (Li-Ion, Ni-MH, Ni-Cd: z.B. 18650 Li-Ion, AA/Mignon, AAA/Micro etc.)
    • mit LCD-Display sowie vielen Funktionen wie z.B. Entladen, Testen, Kapazitätsmessung u.v.m.

    Dahingehend habe ich nämlich auch Befürchtungen bei den Teilen. In den Bewertungen steht so etwas ja öfters und wird dort immer mit den selben Phrasen beantwortet "das passiert in der Regel natürlich nicht bei unseren Produkten".
    Auch wenn ichs nicht wirklich wassdericht benötige, sollte es schon wasserdicht sein und bleiben wenn es so beworben wird. Auch die 80 € sind schon ganz schön heftig...vor Allem da es den Bewertungen nach gerade bei den Hüllen fürs S7 Probleme gibt. :(

    Und da ist die Problematik das mir Klebefolien nicht wirklich reichen (vertrau der Haltbarkeit nicht wirklich)...und ich bin Grobmotoriker, ich schaff es absolut nicht so ein Teil annähernd gerade aufzukleben. Und die "Panzerglas"-Dinger fürs s7 sind bescheiden. Die bedecken leider nicht das komplette Display. Bei Saturn hatte ich eins gefunden das oben, unten und an den Seiten jeweils 5 mm unbedeckt lässt. Das Display ist leider auch beim S7 nicht komplett plan sondern an den Rändern auch leicht gebogen. Ich bezweifel auch das Folien da richtig drauf halten. :(

    Moin moin,


    ich habe seit kurzem ein S7 und suche nun eine Hülle mit Komplettschutz...sprich auch mit Screenprotection. Dachte da z.B. Otterbox Defender (ist mir allerdings etwas zu bullig/zu groß). Hab nun noch von der Firma Lifeproof die Frè Reihe entdeckt...allerdings kenne ich die Firma überhaupt nicht, hab da also null Erfahrungswerte. Kann jemand diese Hüllen empfehlen? Sind ja recht kostenintensiv (um 80 €)


    Kennt jemand vielleicht noch Alternativen? Ich brauche eignetlich nur Schutz vor Kratzern und SChutz gegen Schäden durch runterfallen. :D Atomkriegs- bzw. Tiefseetauglich muss eine Hülle für mich also nicht sein. ;)
    Schon mal Danke im Voraus.

    Moin zusammen,


    meine Thrunite T10S hat nach nem Fall aus leichter Höhe den Einzug in die ewigen Jagdgründe vollzogen.
    Bin gerade auf der Suche nach nem Ersatz und über den Shop https://www.msitc-shop.com/ auf die Firma LumaPower aufm,erksam geworden. Kennt die jemand? Das Netz gibt da reviewtechnisch nicht so viel her. Die wenigen, die ich gefunden habe, scheinen aber durchaus positiv auszufallen.
    Besonders deren Modell LM36 (https://www.msitc-shop.com/tas…-500-otf-lumen-max/a-804/) interessiert mich. Und dazu findet man nur ein Kurzreview vom Betreiber o.g. Shops.
    Hat diese Lampe schon mal jemand von Euch in der Hand gehabt? Oder generell irgendeine Lampe von dieser Marke?
    Danke im Voraus

    Das haben ganz viele XMs (meins auch). Das sind thermisch bedingte Verfärbungen. Vom Härten meine ich, bin mir aber nicht sicher. Auf der restlichen Klinge sind die auch, werden aber weggeschliffen wenn das Finish erzeugt wird. Diese Stellen werden dabei nicht erreicht.
    Auf jeden Fall unkritisch!



    Das habe ich mir auch schon überlegt.


    Hatte mir schon Sorgen gemacht...hab heute Nacht auch nicht im Netz dazu gefunden (hab aber auch nicht wirklich gewusst wie ich das für eine Google-Suche beschreiben soll).


    Na dann bin ich ja beruhigt. Danke für die schnelle Antwort.