Beiträge von Klaerchen1981

    HI zusammen,


    zur Zeit suche ich eine ???Stift???lampe ähnlich wie die Preon 2.
    "Dann nimm doch die Preon 2" denken nun sicherlich viele...aber die gefällt mir überhaupt nicht. Der Clip ist relativ bummlig und der Knopfschalter am Ende ist doch recht lose und klappert.


    Ich suche also so eine Stiftlampe. Länge so bis max. 15 cm (kürzer wär mir lieber)
    Leuchtleistung so 100 - 150 Lumen.
    Ob Batterie (und Batterie-Typ) oder Akku sind mir egal...Akku wirds da wohl eher nicht geben.


    Ich hab mir schon nen Wolf gesucht und nichts vernünftiges gefunden...und ausser der Preon 2 kenn ich in dem Segment auch keine ander Leuchte.
    Vielleicht (bestimmt) hat jemand eine Lampe, mit der er voll zufrieden ist und kann mir diese empfehlen.


    Vielen Dank im Voraus. ;)


    fg
    Sascha



    *edith*


    Achja...preisliche Vrostellungen wären vielleicht auch ganz nett...so bis 70 € denk ich. :)

    Hi,


    ich suche als Alternative zu meinen Foldern ein kleines EDC-Fixed (Full-Tang) für die Hosentasche. Ich schau mich da schon lange um und finde nichts wirklich passendes. Überwiegend stosse ich da nur auf kleiner Skinner...und so ein Messer kann ich wegen der doch meist recht hochgezogenen Messerspitze nicht gebrauchen.
    Vielleicht hat ja jemand von Euch so ein Messer zu Hause und kann mir aus eigenen Erfahrungen heraus eines ans Herz legen.
    Klingenlänge bis max. 7 cm und kürzer als 5 cm sollte es auch nicht sein. Als Klingenform habe ich mich persönlich auf Droppoint festgelegt. Die Klinge sollte außerdem einen Flach- oder Hohlschliff und eine klar definierte Spitze haben. Das Klingenfinish sollte stonewashed sein. Bite nichts beschichtetes!!!
    Beim Klingenstahl ziehe ich nicht rostende bzw. sehr rostträge Stähle vor. Einen bestimmten Stahl ziehe ich nicht wirklich vor..aber 420er oder 440er müssen es definitiv nicht sein.
    Der Griff sollte so wenigstens 8 - 9 cm lang sein. Als Griffmaterial habe ich mir Holz vorgestellt. G10 oder Micarta sind natürlich auch gerne gesehen. Ein skelettierter Griff ist definitiv nicht gewünscht.
    Bei der Scheide bevorzuge ich klar Leder. Aber das muss nichts aufwändiges sein, da ich mir über kurz oder lang eine anfertigen lassen muss. Da ich das Messer eben als Hosentaschen-EDC tragen will, wäre eine Scheide ohne Gürtelschlaufe natürlich hervorragend aber wohl eher nicht realistisch. Daher wäre es schön, wenn die Gürtelschlaufe irgendwo mittig an der Scheide angebracht wäre.


    optisch gefallen mir die beiden hier:


    http://www.xpedition-company.d…o=p3196_C-D-S---Nano.html


    http://www.boker.de/fahrtenmes…utdoormesser/02BO252.html


    Allerdings scheidet Letzteres aus, da ich absolut nicht für Böker zu begeistern bin. Also fallen Bökermesser grundsätzlich für Empfehlungen aus.
    Das C.D.S. gefällt mir schon recht gut, allerdings habe ich bisher keine Erfahrungen mit dem MoVa aus Spanien sammeln können.


    Preislich habe ich mir so um die 50 - 60 € vorgestellt. Ihr könnt auch gerne Messer vorschlagen, die Ihr selber privat verkaufen wollt. :)


    So...erstmal vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Bin schon gespant auf die Vorschläge. :)
    In diesem Sinne...noch einen schönen Restsonntag.

    2 Tactical Stryke Pants von 5.11 von http://www.tacwrk.com. Der Junge muss Scotty von der Enterprise im Team haben. Gestern bestellt und heute wurde mir das Paket anscheinend direkt ins Haus gebeamt. :d
    Bin begeistert...nicht nur vom Service sondern auch von den Hosen...unglaublich wie gut und bequem die sitzen...gibt es eigentlich auch eine Hosenlänge 33? Habe immer das Problem, dass 32 zu kurz und 34 gerade zu lang ist...

    Hi,


    habe gestern endlich das Ontario RAT II von diesem genialen US ebay-shop, der hier im Forum empfohlen wurde (Griptillian Angebot) bekommen.
    4. Bestellung bei denen...alle kamen problemlos nach 7 - 8 Tagen bei mir an. :)
    Und wenn ich Glück habe, habe ich heute oder morgen den Division Flipper von Brous zu Hause. :)

    Moin,


    ich hab ne Uhr mit durchgehendem Lederarmband (sprich das Armband geht unterm Gehäuse durch). Das habe ich, da ich anscheinend eine Edelstahlunverträglichkeit habe. Bekomme da immer Ausschlag und Pickel unter Edelstahluhren.
    Lederarmbänder sind aber jetzt gerade im Sommer relativ ekelich...der ganze Schweiß zieht ins Armband. Und genetisch bedingt (danke Papa), schwitze ich wie eine geplatzte Wasserleitung.


    Also suche ich nun eine Uhr mit Titangehäuse und einem Titanarmband (zwangsläufig. ^^
    Warum auch immer stehe ich auf Chronographen...aber einfach auch Uhren mit ohne Chronographenkram anbieten. Analoge Uhren sind schon Pflicht..digitale Uhren find ich persönlich nicht so praktisch...also auch keine analogen Uhren mit integrierter Digitalanzeige.
    Und so wahnsinnig Teuer sollte es auch nicht werden. Ich hatte da so an max. 150 € gedacht...absolute Schmerzgrenze bei totalem Sabberanfall wären 200 €.
    Ach und ich habe relativ spaddelige Arme...das Armband sollte also gut enger gemacht werden können (Armbandglieder entfernen und so).
    So...ich hoffe das reicht an Beschreibung...ansonsten...einfach mich ansprechen bzw. schreiben. :)

    Fossil Herren-Armbanduhr Sport Chronograph Leder braun CH2565
    Ist nicht wirklich ein Traum...aber da ich vom blanken Stahl der Uhrenunterseiten immer Pickel und Ausschlag bekomme, hab ich ne Uhr gesucht mit nem Lederarmband, dass auch unterm Gehäuse weitergeht.
    Wenn da jemand Anregungen hat für so eine Uhr, wär ich offen dafür...die Fossil ist mir irgendwie peinlich und so extrem klobig...aber ohne Uhr bin ich nur ein halber Mensch. ^^

    Hab mir das Teil gerad bei http://www.edenwebshops.de für schlanke 189 € in der tollen Aktion (läuft noch bis Dienstag bzw. so lange der Vorrat reicht).
    Ich weiß das bei den Dingern diese dumme Feder klappert (schon ein wenig erbärmlich für die Preisklasse...eben ZT).
    Nun meine Frage...ich hab gehört, dass man die Feder fetten soll...dann soll sich das mit dem Klappern erledigt haben...stimmt das? Und zum Auseinandernehmen...da bin ich nicht so geschickt...die Feder steht im geöffnetem Zustand nicht mehr unter Spannung oder? Nicht das mir unwissendem und unfähigem Tropf da was entgegengeflogen kommt. ^^
    Ich danke schon jetzt für Antworten. :)

    Für ein Navaja ist das ne normal Größe. Original-Navajas mit 12 cm Klingenlänge sind als eher klein anzusehen. Es gab früher Navajas mit bis zu 80 cm Länge...zusammengeklappt. ^^


    btw. ein wirklich sehr schönes Messer, das Du da gezaubert hast. :)

    Böker Anso 67
    Gibts da eigentlich auch eine Version mit ohne hakeligen Lock? ^^
    Naja...Böker eben.


    2-Hand Folder Slipjoint vom spanischen Messermacher (macht sehr schicke Navajas) J.J. Martinez aus Santa Cruz


    Maxpedition EDC Pocketorganizer in Digi-Camo-Wüstenkrams mit den 3" Strapsen extra.


    Und heute müsste bei mir zu Hause das Spyderco Brad Southard Flipper mit Cuscadi CF-Micarta-Scales vom Muttiriotti angekommen sein. :P

    Ich habe das schon gleich nach dem Einstellen des Messers gemeldet!Nichts passiert.Leider muß ich auch feststellen das ca. über 80% der von mir gemeldeten Fälschungen/Kopien nicht aus dem Verkehr gezogen werden.
    Auch für Fälschungen bekommt das Auktionshaus Gebühren oder es fehlt an mangelnder Kompetenz die Artikel auf Echtheit zu überprüfen ?????? Keine Ahnung aber es bleibt eine Schweinerei solch Ramsch zu verhökern!!!

    Ich denke da ziehen nur die Gebühren.
    Im Musikbereich sch... die Bucht auch auf Alles. Da werden auch munter Bootlegs und Promos (dürfen beide nicht verkauft werden) verhökert und ebay stört sich nicht dran.