Beiträge von Klaerchen1981

Hi,

ich habe letztens irgendwo ein ZT 0550 gesehen, dass anstatt des üblichen Überspannschutzes der Boden einer Patronenhülse montiert war.
    Weiß jemand wo man so etwas herbekommen kann'? Oder fertigt jemand von Euch die Dinger an bzw. hat ein Ding abzugeben?

Interessiert warscheinlich keine Sau...aber mir doch egal:

- Samsung Galaxy S Plus
    - Zippo, eins von beiden hab ich immer dabei...meist das klassische in Brass
    - mein Schlüssel mit ner Fenix E01, Victorinox Classic SD, dem TH-1 Clip und nem Einkaufswagenchip
    - die Uhr ist irgendwass von Fossil...hab ich genommen, da das Lederarmband komplett ums Handgelenk geht. Vertrage kein Metall am Arm...
    - Eastpak-Porte...die Dinger benutze ich schon immer...irsinnig bequem und für meine Zwecke ausreichend Platz
    - Fenix LD10, so richtig flasht mich das Ding nicht...hab aber bisher keinen Ersatz gefunden...die Länge ist gut...aber das Teil ist mir zu dick
    - Leatherman P4 Squirt

Back-up knives:
    Spyderco Dragonfly FRN
    oder
    Böker Nano (auch wenn ich Böker nicht mag)

Messer:
    Zeit trage ich entweder das
    ZT 0550
    oder das L'Officier von Sacha Thiel

Mir fällt auf, dass ich noch dringend nen taktischen Flaschenöffner brauch...

Ich denke am Sinnvollsten wäre so eine Darstellung wie z.B. hier: http://musik-sammler.de/
    Allerdings ist das extremst aufwändig und mach ne Menge Serverkapazitäten...und sehr viel Freizeit mit der man nichts anzufangen hat.
    Wäre allerdings wesentlich übersichtlicher als ein Liste. Da steigt irgendwann wirklich niemand mehr durch.

Ich denke auch, dass das wie es hier im Forum schon läuft gut ist. Mir jedenfalls ist so immer geholfen worden. :)

Evtl. das Cold Steel Recon 1 ?? Liegt mit 125 Euro eher im mittleren Preissegment aber ist unglaublich robust sagt man ;)
    Recon 1
    Oder das Spyderco Brad Southard
    Spyderco

Das REcon 1 hab ich schon irgendwo rumfliegen.

Der Spydie-Flipper gefällt schon...aber wenn selbst wenn ich den aus den US of A importiere liegt der weit über meinem angepeilten Budget. In Deutschland kostet das Ding glaub ich um die 400 €. ^^

Na, das klingt doch nach einem schönen Military. Der Griff ist schön groß (über 11cm), die Klinge ist auch knapp über 10cm und aus S30V und es gibt das Milly in vielen verschiedenen Ausführungen, u.a. in zwei Titanausführungen. Es ist mein absolutes Lieblingsmesser und das seit fast zehn Jahren. Ich habe schon viele in der Hand gehabt (aktuell gerade das Paramilitary2) und besitzte auch einige hochwertige Folder, aber dieses Messer ist meiner Meinung einfach der perfekte Allrounder und für die Ewigkeit gemacht.

Passt nicht wirklich. Das Ding hat nen Linerlock, keinen Framelock

Nur deutschsprachig, in der Schweiz. Die Bestellung in den USA war aber auch kein Hexenwerk.

Ich hab nach diversen stundenlangen Aufenthalten beim Zoll wenig Interesse an der Einfuhr irgendwelcher Waren. Hab schonmal wegen einer CD 5 Stunden beim Zoll verbracht. Das ist dann leider schade. :(

Moin,

ich suche ein einhändig zu öffnendes Klappmesserchen bis so ca. 200 €.

Die Klinge sollte so zwischen 8 - 10 cm lang sein. Der Schliff ist mir egal, sie sollte allerdings möglichst eine Drop Point Klinge sein. Aber außer Tantoklingen kann alles vorgeschlagen werden. Außerdem sollte die Klinge nicht stärker al 5 mm sein.
    Beim Stahl bevorzuge ich klar rostfreie bzw. rostträge Stähle wie z.B. S30V, S35VN, ELMAX; N690Bo/Co, ...
    Der Griff sollte mindestens 11 cm lang sein. Als Griffmaterialien stelle ich mir G10, Kohlefaser oder Titan vor. Naturmaterialien oder Aluminium gehen bei mir überhaupt nicht.
    Als Lock bevorzuge ich ganz klar den Framelock. Alternativ wäre auch ein Backlock möglich.
    Eingesetzt werden soll das Messer als EDC-Auswahlmöglichkeit...sprich ich such da auch so ne Eierlegende-Wollmilchsau. ^^

Ich hoffe die Angaben reichen...wenn nicht...ihr findet mich ja hier denk ich...also einfach fragen. :)

P.S. Messer aus dem Hause Böker braucht man übrigens nicht vorschlagen... ;)

*Edith*
    Um Beispiele aufzuzeigen hier ein paar Folder die ich besitze:

ZT 0550
    ZT 0560
    Spyderco Para 2
    Large Sebenza 21
    Anso 67
    Sypderco Manix 2
    FKMD Fixed Pro-Hunter (da gefällt mir z.B. die Klingenform sehr)

Wobei man generell sagen kann, dass ich nicht so auf Leichtgewichte stehe. Messer dürfen für mich auch schwer und "bullig" sein.
    Das ist z.B. ein Punkt der mich am Para2 stört. Das Ding ist mir irgendwie zu zierlich und zu leicht.

Bisher waren die Reaktion interessiert bis positiv...aber ich komm auch vom Dorf. Da trägt eh jeder ein oder zwei Messer mit sich rum. Allerdings bin ich auch nicht so der Typ der mit martialisch anmutenden Tactical Foldern rumläuft. In die Richtung gehen eigentlich nur meine beiden ZT's (0550 + 0560) und die sind auch nur bedingt "taktisch" denk ich.
    Einzig im Büro stösst meine Vorliebe nicht überall auf gegenliebe. Aus diesem Grund benutze ich dort nur mein Victorinox Hiker bzw. das PK70 von Enzo. Mit den beiden Messern kamen bisher alle klar.
    Aber im Büro kommt es doch eh eher seltener zu Situationen wo ich mein FKMD Fixed Pro Hunter oder das ZT 0560 brauche. :D
    Wobei ich trotzdem auch im Büro größere Messer trage...nur eben nicht benutze.