Gassi-edc:
Beiträge von Pätte
-
-
Hast Du schön hinbekommen Robert!
-
Das wird bestimmt Klasse, Robert!! :clap:
-
Ich weiß um Deinen Ansatz Micha, und finde das auch wie gesagt Klasse, dass Du diese Vergleiche dazu hier machst!
Ein oldschool-Beilchen daneben wäre noch gut, um den Vergleich etwas abzurunden.
Das kleine Gränsfors würde sich da prima mit einfinden! -
Ich finde sehr gut, dass Du das machst, Micha!
Aber:
Für mich kann es da optisch, und psychologisch gesehen, nur einen Sieger geben. -
Seltsam..
Also bei Allen die ich hatte, war das nicht so.
Deine Klinge scheint evtl etwas „zu lang“ zu sein. -
Ja der Darkstalker ist wirklich SEHR schön!!
Hab ich so noch nie gesehen. Auch der Choil ist direkt sauber, und nicht dieses „Gestückel“!@KiloLima:
Glückwunsch zu dem tollen Teil!!
-
Sehr schönes set, Andy!
Das vic gefällt mir sehr gut! (Der Rest geht auch )!
-
Moin Peter!
Schöne Vorstellung, Mega Zelt!
Man bekommt direkt eine sehr gute Vorstellung von dem Teil, und man bekommt vor Allem SOFORT Lust,
sich daneben zu stellen!Klasse vielen Dank, ich kannte so ein Zelt bisher gar nicht.
-
Das ist auch noch so ein Messer, um das ich schon lange herumschleiche!
Und es hat so eine überragende Handlage, einfach ein richtig gut gemachtes Messer. Qualitativ natürlich ebenso gut!
Wenn man‘s mal in der Hand hatte, wird das „Habenwollen“ nicht weniger. -
Ein Wahnsinns-Teil!
Und sicher ne Menge Arbeit!
:clap:
-
Danke nochmal für die lobenden Worte!
Naja, „alles geklappt“ noch nicht ganz.
Am Ricasso hab ich halt jeweils eine Delle reingeschliffen, aber das is halt so.Ja das es bei einem größeren Messer eher schwieriger ist mit Allem, hab ich deutlich gemerkt!
Mit dem Stahl, ich wusste ja von Erzählungen, dass der RWL eher unangenehm ist vom verarbeiten her, aber ich hab ja keine Vergleichsmöglichkeit.
Von daher bin ich gespannt, wie viel angenehmer anderes Material da so ist.Für mein 2. Projekt habe ich ein Stück SB1 da.
-
:blush:
Da werd‘ ich ja ganz rot!
-
Moin,
Dankeschön Anvil.
Ich denke, eine Lederscheide wird mir da besser gefallen.
Die mach ich aber nicht selbst, da geh ich nicht dran! :bibber:Hab‘ da schon wen im Auge, der mir hoffentlich was baut.
-
Ich freue mich sehr über Euren Zuspruch, und bin auch ein bisschen stolz.
Aaber es ist ja noch nicht fertig!
Da ich mir viele Gedanken zu der Gestaltung gemacht habe, und einiges an Vorzügen von vielen Messern, die ich in den vergangenen Jahren in den Fingern hatte, mit eingeflossen sind, und so ein (hoffentlich) relativ eigenständiges Teil entstanden ist, nenne ich es:
das „Bastard-Bowie“. -
Danke euch!
Ist wirklich mein erster Versuch.
Lediglich die Bastelei an dem alten Küchenbeil ist vorangegangen, da konnte ich schon ein bisschen Erfahrung mit der Micarta-Bearbeitung sammeln.
-
Heute hab ich ein schönes Stück Micarta von Markus erhalten, da ging’s etwas weiter :
Bin noch nicht ganz fertig mit schleifen, aber die Farbe kommt gut raus.
Ich bin mehr als zufrieden!Danke Markus, für das wunderbare Material, an dieser Stelle! :buds:
-
ja das ist sie! ein bissiges Biest!
Ich hab direkt nach ein paar Testschlägen den Stil nochmal setzen müssen, da war ab Werk die Festigkeit zu gering, aber ok so ist das halt.
-
Danke Columbo!
Da waren einige Stücke bei egun inseriert.
Da habe ich den guten Mann mal angeschrieben, er ist sehr nett, kommunikativ und versucht alles menschenmögliche, um Wünsche zu erfüllen.Manchmal sind wohl auch ein paar Stücke da, die nicht im Shop gelistet sind.
-
Hier passend,
auch der Verweis auf die Bartaxt Ragnarök, von Jagd&Kunst:Schneidenlänge gerade gemessen 17cm, Gesamtlänge ist 58cm.
Der Stiel ist sehr füllig, angenehmes Teil.