Ach,
wartet doch mal ab bis es da ist. Vielleicht ist das ja eine feine Sache!
Und an Robustheit mangelt es wegen einem Kugellager auch nicht.
Beiträge von Pätte
-
-
Hallo,
das Messer ansich finde ich Klasse.
Und ein Kugellager ist ja generell keine schlechte Sache. Wie das mit dem backlock harmoniert, bzw. seine Stärken ausspielen kann, ist mir noch nicht klar. Aber ich bin gespannt drauf, was dabei rauskommt. -
-
Hallo Andy,
Danke für das schöne Review, und Glückwunsch zum Zelt!
Jetzt ist Ausrüstung aber komplett und perfekt!
-
Hallo,
ich kann Dir nur zur Gunfighter eine Info geben:
Nur T-Shirt drunter bis 5* ok, mit einfachem Pulli bis 0*.
Größenmäßig fällt die Jacke eine Nr größer aus, als Standard.
(Natürlich ist das Kälteempfinden bei jedem etwas anders, nur so meine Erfahrung als Richtwert).Die Hosen passen wie Standard.
P.S. Ich würde die Gunfighter jederzeit wieder kaufen!
-
Glückwunsch zu dem 180, Ralf!
-
-
Hallo Kumpel,
hast Du wirklich schön gemacht und das Messer aufgewertet!
So sieht's wirklich besser aus, und mach das noch mit der Beschichtung, es wird sich bestimmt lohnen!
-
Tolle Reihe, wie immer sehr schön anzusehen! :sensation:
Ganz ehrlich, wenn ich etwas herstellen würde, dann würd' ich mir von Dir den Katalog machen lassen.
Edit:
Der skinner gefällt mir auch immer besser! -
Gerne doch!
Mit dem Nepal machst Du sicher auch nichts falsch, wenn er Dir gut passt. Und der Stiefel hat ja auch sicher einen guten Halt.
-
Hallo,
ich kann Dir zwar zu den Haix Modellen nichts sagen, jedoch zu den Hanwag Tatra GTX.
Da bisher sonst niemand bei einem Vergleich helfen kann, ist das für Dich vielleicht hilfreich:Ich habe meine Hanwag's jetzt einige Jahre und trage sie immer noch so gerne wie am ersten Tag.
Das Gefühl beim ersten Anprobieren im Laden hat sich nicht verändert, nach einem ganzen Tag in den Schuhen fühlen sich die Füße immer noch pudelwohl.
Es gibt bisher keinen anderen Schuh, indem ich so angenehm laufe wie in den Hanwag's, auch im Sommer.
Ich hatte noch nie Schweißfüße oder sonstige Unbehaglichkeiten, Sommer wie Winter.Das einzige Manko ist, das nach ca. 2,5 Jahren intensiver Nutzung die Membran im Bereich der Geröllschutzkappe, da wo sie seitlich zur Sohle hin abschließt, durch ist.
Das hast Du aber bei jedem Schuh mit Goretex irgendwann.
Ich hab von nem Forenkumpel den Tipp mit Uhu oder Pattex 100% bekommen, hab an der Stelle von außen geklebt, und es hält Bombe.
Zudem noch etwas mehr Wax als normal in den Bereich, und es ist im Nassen wieder dicht.Außerdem ist das Leder im vorderen Bereich etwas rissig in der Oberfläche, das geht aber alleine auf mein Konto, aufgrund absolut mangelhafter Pflege in den ersten Jahren.
Wenn man Lederschuhe monatelang nass/trocken benutzt und kein Wachs oder Fett benutzt, nimmt einem Dies das Material dann doch übel.Es gibt da natürlich verschiedene Philosophien, ich würde den Tatra jederzeit wieder in der GTX Version kaufen!
Null Probleme mit der Atmungsaktivität auch bei warmem Wetter.
Der Seitenhalt und das Profil des Schuh's sind ebenfalls über jeden Zweifel erhaben.Den Tipp vom netten Verkäufer mit der Meindl Air active Einlegesohle gebe ich ebenfalls noch gerne weiter, es ist DIE perfekte Kombination mit diesem Schuh.
Ich hoffe meine Erfahrungen sind für Dich etwas interessant.
-
Glückwunsch zu dem Blackhawk!
Das Teil sieht schon interessant aus, ich muss mir das bei Gelegenheit mal aus der Nähe anschauen.Ich hatte mal ein MOD MPak in der Hand, welches ja ähnlich gebaut ist, außergewöhnlich und gute Handlage! Und sehr tacticool!
-
Als ich das Kwaiken sah, wusste ich das Micha M. das sagen wird!
-
Hallo Gerhard,
hab dasselbe gedacht, als ich die Messer heute das erste mal bei Lamnia gesehen habe.
Bin gespannt, ob da schon jemand was von in der Hand hatte. -
Gestern, bzw. heute kamen meine "gut und günstig" Luft-Isomatte von Grand Canyon ( Modell cruise 5.0 ), außerdem eine Powerbank von Anker ( Powercore 10.000mah ).
Das Sebenza dient zum Größenvergleich, der Akku ist schön handlich und lädt ein iPhone 6 knapp 4x auf, macht einen guten Eindruck.
Sobald ich die Isomatte testen konnte, werd' ich ein paar Erfahrungen mit Euch teilen, macht auf den ersten Blick ebenfalls einen guten Eindruck. -
Hallo,
wunderbar anzusehen und zu lesen, toller Beitrag und Presentation!
Da hast Du wieder Daywalker-mäßig einen rausgehauen, Stefan! :clap:
-
Hallo,
bei der UTP ist es "aktuell zumindest" so, dass eine M/regular der Inch Größe 34/32 entspricht, und das kommt auch hin.Wenn die OTP der Hose nachempfunden ist, würde ich mich auf die entsprechende Angabe bei Helikon verlassen.
Die Jacken fallen locker eine Nummer größer aus.So meine Erfahrung.
-
Moin,
das Esercito II gefällt mir, wie auch schon Modell I, sehr gut!
Es kommt genauso massiv und unzerstörbar rüber.Was hast Du für eine Beschichtung benutzt? Sieht von hier auf den ersten Blick wie eine Kaffeeätzung aus, relativ unhleichmäßig.
Passt aber zum gesamten Erscheinungsbild des Messers!
Könntest Du noch ein oder zwei Vergleichsbilder der beiden Geschwister machen, oder ist das erste mit der modifizierten Spitze nicht mehr greifbar?Ein schönes Messer hast Du wieder gebaut!!
-
Ja, ich finde es auch Klasse, zumal fulltang!
Aber gar nicht so schlecht, dass es noch was dauert, würde grad sowieso nicht gehen!
-
Falls es noch wen interessiert,
ich habe auf Nachfrage heute die Information bekommen, dass man noch nicht weiß, wann das Hawk tatsächlich produziert wird und zu den Händlern geht!