Beiträge von Pätte

    Ein schmierfilm hat ja auch ein paar mikrometer, wenn es mit Schmiermittel perfekt ist, ist doch gut!


    Ich hab's noch nicht ohne Grease montiert, aber es hat sich auch nach 3 Monaten Gebrauch nicht ein fitzel Spiel eingestellt, es bleibt ja auch immer noch Schmiermittel zwischen den washern, also vielleicht gehört das einfach so? 8|

    Da ja wohl auch vor dem Zerlegen das Messer des Themenstarters kein Klingenspiel hatte, kann man eine zu lange Passhülse doch eigentlich ausschließen, bzw. abgenutzte washer.


    Solution:


    Ich würde mir Schmiermittel besorgen (zb bei Robert/Sartools), das Messer nochmal in Ruhe zerlegen, schmieren, zur Sicherheit ein video vor dem Zusammenbau anschauen, und das Sebenza wieder montieren.


    Evtl. hast Du ja wirklich einen washer leicht verbogen, das kannst Du aber feststellen, wenn du die washer auf eine plane Fläche legst und kontrollierst ob beide rundum glatt aufliegen.

    Hallo,


    Micha, der Vergleich mit einem alten Jagdklapper, oder auch einem anderen folder, bspw. einem Nemesis, hinkt aber auch ein bisschen/


    Es ist so:
    Vergleichst Du ein Sebenza damit, dann ist das in etwa so wie "sliding-door auf der Enterprise vs. Scheunentor von Klötenkötters alter Baracke" :D


    Bei einem Klapper den man mit etwas Gewalt in die "offen" Stellung zwingen muss wird sich im Laufe der Jahre bei spartanischer Pflege nicht viel verändern im Laufverhalten.


    Wenn Du aber mal ein "frisches" Sebenza bewegst, und das dann einige Monate täglich in der Buchsentasche hast, merkst Du irgendwann, das Schmiermittel hat sich ein bisschen zugesetzt und es läuft einfach nicht mehr, sagen wir mal Ultra-Smooth :) !


    Und dann gehe ICH her, als jemand der nicht dauernd alles unbedingt zerlegen will, investiere eine Viertelstunde und im Handumdrehen ist das Ding wieder Tiptop und läuft wieder wie die Schiebetür von Captain Kirk! :D


    Glaub mir, es ist echt sowas von einfach und schnell gemacht! Und das Messer bewegt sich einfach traumhaft. Falls Du schonmal eins in der Hand hattest, weißt Du doch wie genial das Teil gebaut ist.

    Hallo Holzkuh,


    ich habe noch keinen der beiden Bögen geschossen, aber da noch keiner mit persönlicher Erfahrung gepostet hat, teile ich Dir meine Meinung mit. :)


    Persönlich habe ich über die Produkte von Samick nur positive Erfahrungen mitbekommen, und wenn Du die Möglichkeit hast, bei Deinem Händler vor Ort den Bogen einmal zu schiessen, würde ich das auf jeden Fall tun!


    Wenn er Dir gut in der Hand liegt und für Dich "passt", wäre das sicher eine gute Wahl.


    Der Hoyt ist sicherlich ein guter Bogen! Wenn Dir der Samick aber genauso gut liegt, würde ICH den Samick nehmen.


    Ich denke, die 30 mit TF Laserung wirst Du auch noch gut los. Von dem Überhang würde ich auch noch welche nehmen, wäre ja auch ein nettes Geschenk für gute Freunde.



    Sozusagen zum Anfixen, als Einstiegsdroge :D !


    Ich denke auch das die schnell weg sind, wenn das so weitergeht, sind die übrigen Messer bis morgen Abend schon verplant :thumbup: !

    Hallo Andreas,
    ich hatte mir vor einiger Zeit diverse Tests zu den 18650er Akkus durchgelesen und ein bisschen Zeit dafür geopfert.


    Letztendlich habe ich mich aufgrund allgemein sehr guter Ergebnisse und Empfehlungen für die Enerpower Akkus entschieden.


    Die 2600er sollen etwas mehr Helligkeit bringen als im Vergleich die auch sehr guten Enerpower+ 3400mah.


    In meiner Olight sehe ich bei Maximum Output keinen Helligkeitsunterschied, jedoch halten die 3400er merklich länger.


    Die kann ICH persönlich empfehlen. Samsung Zellen, geschützt und gute Leistung. :)

    Hallo Archer,


    Dein neues Messer gefällt mir EXTREM gut!


    Wunderschöne Linie, und der Griff ist ebenfalls fantastisch!


    Einfach nur WOW!


    Da hast Du meiner Meinung nach einen Riesen Wurf gemacht! Wunderschön!:love: :thumbup:

    Hallo Holger,


    ich musste das jetzt erst einmal ein paar Minuten wirken lassen.


    Das Design ist wieder sehr genial, es fesselt einen und der Name passt :) !


    Total individuell und doch erkennt man das "Hosch inside".


    Mach noch eins mit einem längeren Griff! :thumbup:


    :bwow: