Beiträge von Pätte

Terminator:

Wenn sich jemand bereit erklärt hat und du das Geld sammelst, kannst Du ja auch nach Abschluss dem Verteiler den Gesamtbetrag aller Österreich-Versandkosten überweisen.
    Dann muss derjenige nicht zusätzlich Geld einsammeln.

sleepless:

Ich weiß ja genau, was Du meinst und woran man sich stört.
    Aber ist das wirklich "schlimm"?
    Und das Zustandekommen der Sonderauflage ist doch nun wirklich schnell und einfach nachzuvollziehen, oder?

Hallo,

Im Titel des Threads steht doch alles. Ich weiß jetzt nicht warum das so schlimm ist, das der Titel "TFDE2015" beinhaltet.

Im 1.post verweist Terminator doch u.a. extra auf diesen Thread hier.
    Da weiß doch wirklich jeder worum es genau geht, und wenn nicht, dann nach 5 Minuten lesen bei echtem Interesse.

Guten Abend Leute,

Wenn ich eine Handschlaufe aus Paracord ans Messer mache, und die Enden verschmelze, weil ich keinerlei Knoten haben möchte, wird das unter größerer Belastung halten?

Oder hat schon jemand die Erfahrung gemacht, das es an der Verbindungsstelle irgendwann reisst/bricht?

Es macht erstmal einen sehr stabilen Eindruck und hat eine starke Zugprobe überstanden.

Seebär

Hallo,
    mit einem Compoundbogen mit Visierung hast Du auf jeden Fall sehr stabile Treffergebnisse.
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, wenn Du mal 3 Monate nicht geschossen hast, reicht ein Satz Pfeile, und Du bist voll drin. :)

Es gibt ja sehr viele Anbieter, von "nicht preiswert sondern Müll", bis high end und unbezahlbar (für mich).

Ich würde Dir zu keinem Billigset aus dem Netz für 99€ raten, jedoch ein komplettes set mit Visier, allem Schnickschnack und einem Satz Pfeile, woran man lange Freude haben kann, bekommst Du für ab 700€.

Schau Dir mal die Liste im Unterforum mit den empfohlenen Händlern an, evtl ist da ja einer in deiner Nähe dabei.
    Am besten Du suchst Dir einen Bogen vor Ort aus, der Dir gut in der Hand liegt.

Als zuverlässiges und Preis-Leistungs mäßig sehr gutes Produkt kann ich Dir persönlich die Bögen von Winchester-Archery empfehlen.

mam78:
    Das ist wie mit allem anderen auch, wenn Dir Dein Messer mit Spitze Voraus auf dem Fuß fällt, tut's auch weh :D !

Aus der Erfahrung vor 2 Wochen rate ich unbedingt zur Vorsicht bei Vorfällen der BWS!

Ich habe ebenfalls 4 Vorfälle der BWS, und habe seit Übungen mit der Black Roll (das ist etwa das gleiche wie das blaue Spielzeug) übelste Schmerzen und Probleme gehabt.
    Sei bitte vorsichtig mit den Dingern!

Ich habe auch vor einiger Zeit einmal kurz überlegt, einen kleinen China-folder dort (flotter Ali) zu bestellen, habe mich aber nach einiger Überlegung dagegen entschieden.

Und mittlerweile denke ich, man sollte diese Fake-Industrie einfach nicht unterstützen und lieber beim Forenpartner bestellen, da bekommt man meist einen sehr guten Kurs und zudem einen guten Service!

Erfreuen könnte ICH mich an so einem Marktwirtschafts-schädigenden Kopie-Klumbatsch jedenfalls nicht!

Gestern bekommen, mein erstes Bark River, "Northstar".

Ich muss sagen, ein rundum schönes, gut gemachtes Alltagsgebrauchsmesser!
    Der zuerst (für mich) etwas ungewohnte Griff liegt sehr gut in der Hand, das verbreiterte Griffende sorgt für sicheren Halt im Zug.

Das Messer ist sehr wendig in der Hand, die ersten Schneidaufgaben haben Spaß gemacht und das Northstar macht sich gut!

Ich denke, nicht mein letztes BRKT.

Schönen Sonntagabend!

Ja, ich verstehe natürlich was Du meinst :)

Da bist Du aber mit "nur" abgelaufenen Sohlen noch relativ gut bedient ;) .

Spaß beiseite:
    Was ich eben noch gesehen habe ist das Modell " X Ultra LTR " im Prinzip der gleiche Schuh, aber Obermaterial nochmal eine Nummer robuster!

DER macht einen richtig guten Eindruck!

Wo auf der Welt gibt es denn keine Schuhe? :D

Wie gesagt, meine Sohlen laufe ich seit 2 Jahren, fast täglich.
    Und die haben doppelt soviel Negativprofil wie die XA Pro, ich glaube nicht das die Abnutzung größer ist als bei irgendeinem anderen Schuh in dem Segment.
    Ich würde sie kaufen, und ehrlich gesagt hab ich die Schuhe durch diesen Fred das erste Mal gesehen, und werde sie mir glaub ich selbst kaufen! :)

suomi70:

Gerne doch mein Freund! :)