Eine mächtige Harpune hast Du da gezimmert!
Sehr schönes Messer, toll gearbeitet, und nicht zuletzt den Griff finde ich perfekt gemacht! In Optik wie auch in Form.
Eine mächtige Harpune hast Du da gezimmert!
Sehr schönes Messer, toll gearbeitet, und nicht zuletzt den Griff finde ich perfekt gemacht! In Optik wie auch in Form.
Hallo,
das Messer ist extrem gut gelungen! Die Klinge hat einen tollen Schwung, sieht Klasse aus!
Und das filework kommt auf den Fotos SEHR lässig rüber, richtig toll!
Ich find's genial.
Vielen Dank!
Ich kann mir jetzt in etwa vorstellen was Du meinst.
Und ich werde es mir mal näher anschauen .
Ja sicher, Klingenform und Winkel haben immer viel Einfluss, generell hab ich nicht so gute Erfahrungen mit Haltbarkeit und Schärfe mit Böker+ Modellen, aber ich werde es denke ich ausprobieren. !
Hallo,
ein tolles Review von Dir zu einem interessanten Messer.
Würdest Du sagen, das bei allen Böker+ Modellen, die Du bereits benutzt hast und Erfahrungen sammeln konntest, der verwendete 440C annähernd gleiche Eigenschaften hat, oder gibt es Messer, wo der Stahl (subjektiv ohne Messlaborergebnisse) schnitthaltiger zu sein scheint?
Das Mike gefällt mir ganz gut, und wenn die Scheide so gut sitzt, Rampe kann man ja schnell nacharbeiten, ist das ein brauchbares set zum fairen Kurs.
Noch eine Frage zum Griff:
Wenn Du das Messer in der Hand hast, ist der Griff insgesamt eher etwas "schmal", oder füllt er die Hand gut aus?
Mit welchem Messer würdest Du den Griff vom Gefühl her vergleichen?
Alles anzeigen
Zitat von »Pätte«
Bin gespannt was da so kommt...!!
Nichts, ich verkaufe dieses Messer hier . Hab ja lediglich entdeckt das ich es noch nicht vorgestellt habe, da ich zu faul war die ganzen Daten wie Länge usw nochmal neu zu ermitteln
Das Du die Nautilus verkaufst, war mir schon klar. Ich hatte Deinen post im anderen Thread jedoch so verstanden, das Du noch mehrere Eigenprojekte zum Verkauf anbietest in den nächsten Tagen.
Bin gespannt was da so kommt...!!
Hallo Andreas,
ganz stark das Messer!
Man sieht, das es der Ganzstahlmensch geschaffen hat!
Das kann ich mir nicht vorstellen, das es so große Toleranzen geben kann bei den Bastinelli's.
Ich denke es liegt eher am Bäcker .
Jo, na sicher!
Aber das Fleisch ist meist schwach!!! :kroesus:
Revierler
Nabend,
kann man denn noch guten Gewissens in das Ein oder Andere Messerchen investieren, oder sollte man schonmal langsam anfangen, etwas zu sparen ?
In Bezug auf "uns schwebt da schon etwas vor".
Ja, wohl wahr. Aber ich wollte mich selbst davon überzeugen. Nun ist es aber wieder auf dem Weg nach Hause
Wie hoch war das Porto für China?
Von mir aus auch gerne, als Dankeschön für Terminator!
Vielleicht sollten wir der Ordnung halber eine Abstimmung generieren?
Keine Ahnung wie das funktioniert, und bin mit iPhone online, sonst würd' ich das machen
Hallo Holger,
ein ganz starkes Messer hast Du wieder auf die Welt gebracht!
Deine unverkennbare Linie spricht für sich, mit der Griffvariante hast Du aber wieder etwas extravagantes gezaubert.
Wie hoch ist die Klinge gehärtet?
Ich hoffe Du hälst uns auf dem Laufenden bzgl. der Erfahrungen mit dem Stahl.
Vielleicht ist es ja DER Stahl!
Ich finde Dein Nitro Klasse.
Hallo,
das klingt schon alles sehr gut und sieht danach aus, das bald das Gesamtkonzept und Festlegung der Details steht !
Persönlich wäre ich ebenfalls für Variante I, damit es nicht ZU überladen wirkt.
Toll, das Du die Sache angeleiert hast und das Projekt durchziehst, vorab schonmal vielen Dank für Deine investierte Zeit und Arbeit! :hatsoff:
Ja sie ist echt ein Schatz !
Das Geschirr kann ich empfehlen, ist das leichte Gurtbandgeschirr von Julius K9, es sitzt prima!
Ja sie ist total happy mit dem Geschirr, man merkt ihr an das es ohne Y-Gurt angenehmer ist, zu rennen!
:juhuu:
Schön schmal und kompakt gehalten, mit Leder gefüttert.
Hat Uwe gut gemacht! :hatsoff:
Nochmal besten Dank, auch an Gunther!