@ Micha M.:
:stabby:
Ich glaub ich brauche auch dringend mal ein Juchten-Endzeitgerät!
@ Micha M.:
:stabby:
Ich glaub ich brauche auch dringend mal ein Juchten-Endzeitgerät!
Hallo Tulkas,
erst einmal Willkommen hier.
Es wäre schön, wenn Du Dich im Vorstellungsbereich hier im Forum kurz vorstellst.
Für das Messer Deiner Wahl wäre es sicher gut, wenn Du Dir einiges anschaust was es so gibt an Größen und Formen.
Und wenn Du ungefähr weißt, was für Dich und Deinen Einsatzzweck das Richtige ist, dann würde ich raten Deine Preisgrenze auszuloten und im Anschluss die Wahl auf einige Modelle eingrenzen.
Wenn Du soweit gekommen bist, ist es einfacher Rat und Meinungen zu den Objekten Deiner Begierde einzuholen .
Und dann kannst Du auch an einen Messermacher herantreten und besser erläutern, was Du Dir vorstellst, was Größe und Form angeht. .
Generell bei jedem der Forenpartner oder Hobby-Bauer hier im Forum.
Ich lasse mir durch einen Forumskollegen eine mitbauen.
Frag doch einfach mal bei jemandem an, es wird sicher niemand ablehnen eine zu machen, die Auswahl ist ja sehr groß .
Ja das passt wirklich super!
In Natura noch besser, ich bin rundum glücklich damit, Holger kann glaub ich nix unstimmiges bauen
Gegen Ende der Woche gibt's evtl schon die kydex für das PT, ein netter Forumskollege aus dem Kreis hat da was für mich mitorganisiert !
Ja das ist wirklich kein Vergleich mit der originalen!
Manchmal gehen die wohl noch als ok durch, bei meiner war praktisch kein Halt.
Bei dem Messer lohnt es sich imho auf jeden Fall, in eine neue Scheide zu investieren (oder selbst eine zu bauen), nur so macht es auch Sinn und Spaß, das Messer zu führen und auch außerhalb der Küche zu benutzen.
Hat doch keinen Zweck Micha!
So genial bekommen die das sowieso nicht hin !
Hallo Gemeinde,
da die Serienkydex des R.E.D., sagen wir mal suboptimal ist, habe ich bei Holger angefragt, ob er da was zaubern kann.
Ich habe mir eine möglichst kompakte, gefaltete Scheide gewünscht, die ich einfach mal in die Hosentasche stecken kann, oder mit einem beltloop an den Gürtel schnallen kann, halt eben etwas das nicht sehr aufträgt.
Das R.E.D. ist ein ganz tolles Messer mit erstklassigen ergonomischen und alltagstauglichen Eigenschaften, und hat einfach eine ebenso Klasse kydex verdient, wie Holger sie für mich angefertigt hat!
Das Messer sitzt PERFEKT, optimaler Ziehwiderstand, gelungene Daumenrampe, da klappert und wackelt nix!
Hier ein paar Bilder:
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle, Holger!
.....Das ist schon eine feine Klinge wert!
Heute ist das neue Schätzchen angekommen !
Das Hosch Insomniac.
Ich habe im Vorhinein ja schon gelesen/gesehen das es nicht das Gelbe vom Ei ist die Tüte, war also schon drauf eingestellt, aber meine hält das Messer kopfüber nicht mal fest, wenn ich auch nur ein ganz bisschen auf und ab bewege. Hab versucht, etwas nachzuformen, aber da hilft nur die Mülltonne .
Das Messer ist aber wirklich Klasse! Ich werde mir eine in diesem schicken Predator-Camo Zaubern lassen denke ich, weiß grad nicht wie das heißt !
Heute schon von einem Wochenende-Deal mit einem netten member angekommen
Die schlechteste kydex aller Zeiten durfte nicht mit aufs Foto !
Es war eben schon mit im Wald, durfte ein bisschen schnitzen, und hat eben professionell die Erdbeeren geschnitten, top Messerchen das kleine!
Hallo Ajax!
Dein sehr gutes und aufschlussreiches Review sorgt (sicher bei Einigen) für einen starken HABENWOLLEN Reflex!!
Klasse gemacht, vielen Dank dafür!
Und frohe Ostern!
Hallo,
ich empfehle Dir auch einmal, die Wenger trolleys anzuschauen.
Die sind zugegeben nicht so sehr tacticool wie Maxpedition und co., aber IMHO ganz gut in Qualität und Ausstattung!
Da gibt's auch diverse Größen, wir haben einen relativ großen, werde demnächst noch einen kompakten dazukaufen .
Ja genau der ist es.
Stefan, lief bei Deinem der detent am Anfang etwas rauh, bis er sich eingelaufen hat?
Dachte zuerst das wären die Lager.
Heute eingelaufen:
Sehr fesch, liegt mir extrem gut in der Hand
Und noch ein schneidiges Teil, wobei Dieses ein Geburtstagsgeschenk für meine Liebe Frau ist Aber ich muss stark bleiben!
Vielen Dank auch nochmal an die netten Forumskollegen!!!
Schon vor einiger Zeit eingetroffen:
1. DAS Forumsmesser, einfach fantastisch.
2. ein Spike Hawk, welches ich gestern bearbeitet habe.