Sehr gut
Beiträge von Pätte
-
-
Hallo,
ja das F9 ist schon ein Klasse folder, die Schmitthaltigkeit ist auch extrem gut wie ich finde!Für mich persönlich gibt es nur für das Kleine keinen Anlass, das F9 ist doch eigentlich handlich genug für jede Situation.
Edit sagt:
Schnitthaltigkeit -
Ich schieße die Quad Ultrarest Hunter, ebenfalls nur hobbymäßig so wie Du, ich bin mit der Auflage wunschlos glücklich.
Du kannst sie prima einstellen und die Funktion ist einwandfrei.
-
Und wer es hat, wird es sicher nicht mehr hergeben
-
-
Es ist wirklich der Hammer!
Extrem gute Handlage, ein mächtiger Griff, ich werde in nächster Zeit mal ein kleines Review machen. -
@Der Lichtschalter: Herzlichen Glückwunsch!
Bei mir kam heute mein neues Messer an, was ein geiler Klopper!
Mensch, bin ich froh! Vielen Dank nochmal Emil!
Das Fehrman Last Chance:
-
Das ist schön zu lesen!
Ich traue dem linerlock generell nicht so bei neuen Messern, hier und da hatte ich mit sich schnell einstellendem Klingenspiel zu kämpfen.
-
Heute ist die Blitzlieferung eines netten Forumskollegen reingeflogen, mein erstes Sebenza
Harmoniert perfekt mit dem Boss
-
-
Freut mich für dich das Alles sehr schnell und reibungslos in die Gänge gekommen ist für die Reparatur!
Und die paar Wochen gehen auch ratz fatz rum!
-
Manix:
Na herzlichen Glückwunsch würde ich sagen! -
Das ist ja das Schöne, was mich interessiert hat. Einige haben nur eine Handvoll Messer im Gebrauch gehabt, andere wiederum sehr viele und so kann man ein Gefühl dafür bekommen, welche Messer sich im Gebrauch wirklich gut schlagen in Sachen Schnitthaltigkeit.
Das subjektive Empfinden mal aussen vorgelassen, denke ich jeder kann das relativ gut beurteilen, anhand der verschiedenen Erfahrungen.
Würdest Du also sagen, ein Anschliff auf dem Wickede Edge ist auf jeden Fall wärmstens zu empfehlen für ein Alltag Gebrauchsmesser?
Das würde ich auch gerne einmal machen lassen an meinen 2 Foldern.Gruß
Pätte -
Hallo Messerfreunde!
Ich wüsste gerne, welches Messer Euer persönlicher Favorit in Sachen Schnitthaltigkeit ist, aus der Summe Eurer eigenen Erfahrungen im Gebrauch bisher.
Es geht mir nicht um Für und Wider der verschiedenen Stahlsorten.
Da ein guter Anschliff, Wärmebehandlung, Streuung der Qualität diverser Messer, alles Punkte sind die eine Schnitthaltigkeit beeinflussen, interessiert es mich, mit welchem Modell ihr bisher die besten eigenen Erfahrungen gemacht habt, egal ob fixed oder folder.
Also haut raus, welches Messer hält bei Euch die Schärfe bis zum Abwinken und ist in Sachen Schnitthaltigkeit die persönliche Nr.1:)?
Ich fange mal an, bei mir ist es das Pohlforce November One nach einem neuen, leicht konvexen Anschliff, welchen ich beim Wiederherstellen der gestauchten Spitze selbst gemacht habe.
Keines meiner bisherigen Messer im Gebrauch hat die Schärfe so lange gehalten.Gruß
Pätte -
Moin!
Echt Klasse Dein Review!
Sehr gut ausgeführt und immer wieder sehr angenehm zu lesen.
Gruß Pätte
-
Hallo Black,
ist sehr schön geworden die Scheide und passt auch super zum Messer !Wenn du die Enden des Sicherungsriemens noch etwas rundest, würde bestimmt noch etwas schöner aussehen.
Das Messer ist sowieso Klasse
Gruß
Pätte -
Hallo Tim,
Deine Combo ist Dir sehr gut gelungen, ich find beide Klasse!!
Und die beiden in der Maxpedition ist eine super gelungene Lösung!
Hast Du sauber hinbekommen! Sehr stark!Gruß
Pätte -
Ich kann das Tfde f9 empfehlen.
Ein ganz toller folder, und der Klingenstahl M390 ist bei diesem Messer genial. Der einzige 42a folder, den ich mitnehme .Gruß
Pätte -
Das Geschirr ist richtig KLASSE geworden!
Sieht sehr gut und sehr wertig aus!
1A:clap:
-
Okay,
das klingt vernünftig, u.d ich kann's verstehen.
Dann wünsche ich Dir, das Du vielleicht einmal zu einem guten Sebenza kommst, wo alles passt!Gruß
Pätte