Beiträge von Pätte

Ich glaube Du hast mich missverstanden, ich meinte warum Du es nicht einfach nochmal zurück geschickt hast und beim Händler auf den Deal verzichtet statt es mit Verlust auf'm Marktplatz zu verkaufen - wie gesagt, ich empfand Deinen Preis "eigentlich" als recht gut und ich hatte nicht verstanden warum man freiwillig Verlust einfährt - ohne das in irgendeiner Form schlecht oder böse zu meinen ... That's it aber auch nicht so wichtig mein lieber

Am ende ist wichtig das Du zufrieden bist und empfand das ständige "eventuell hast Du es falsch zusammen gebaut" auch als nervig - Du wirktest ja eher schon so als wüsstest Du was Du da machst ... manchmal habe ich das Gefühl die Mitglieder antworten ohne sich grossartig mit dem Thread zu beschäftigen

Kein Plan wie oft z.B. die "Extrema Ratio Hatchet" vorgeschlagen wurde wo anders obwohl zahlreiche male erklärt wurde das dies nicht möglich ist ... ha ha ha ... aber ist'n anders Thema

Ist zwar off topic, aber die Hoffnung kam zurück, als Revierler irgendwann schrieb, evtl. ist ein Hawk/Hatchet doch möglich :D !!!

amue:

Für evtl. zukünftige Sebenza Käufer wäre es denke ich trotzdem sehr nett, wenn Du mitteilen würdest wo Du Dein Messer erstanden hast.
    Das hat ja nichts mit "in den Dreck ziehen" oder so zu tun.

Gruß
    Pätte

Hallo,
    heut' kam schon Post vom Bastian aus der Auktion :) :thumbup: :

Das FKMD Extreme Elite und das Viper Keeper, beides sehr schöne und angenehme folder!
    Der Keeper ist sehr gut verarbeitet und der Anschliff perfekt, das FKMD ist gut verarbeitet und der Anschliff auch gut.

Hallo Papi-Dirk,

in dem Bogenladen, wo ich einkaufe und auch wirklich sehr gut beraten wurde, haben mehrfach Leute für ihre Kinder diesen Recurve-Bogen gekauft.
    Der Bogen könnte für deine Tochter wohl sehr gut geeignet sein, und ist nicht billig sondern preiswert.
    Die Ladenbesitzer sind ein Ehepaar, die selbst ambitionierte Bogenschützen sind und ihr Hobby leben, sehr nette Leute.

Gruß
    Patrick

Genau deswegen interessiert mich ja, welchen Bogen der gute Kauz verwendet :) .
    Welche Standhöhe er hat und wie steil der Sehnenwinkel ist, sodass er ohne ein release klarkommt.

Edit:
    Oder ob er evtl. doch mit release schiesst.

Gruß
    Pätte

Kauz:

Was für einen Bogen hast Du, wenn ich fragen darf?

Selbst wenn ich mir vorstelle, zwar mit release, aber ohne Visierung zu schiessen, rollen sich mit dir Zehennägel auf 8| .
    Ohne release würde sowieso nicht gehen.

Gruß
    Patrick

Die Maden gehen bös ab, die strecken sich im Flug :D .

Die Muttern sind wirklich nicht ohne, waren auch immer ziemlich präzise Schüsse möglich, aber Kugeln sind bestimmt noch einen Ticken besser.

@ Nasenbär:
    Stoffreste wie tshirts, Jeans und bettbezüge, das klappt prima, die Form der Bütt unterstützt denke ich ausserdem die Stoppwirkung im Zentrum.

Termite:
    Foliensack habe ich vorher auch ausprobiert, die Pfeile gingen fast voll durch ( Sack 80cm Durchmesser, und an den Pfeilen bleibt auch immer bisschen Kunststoff hängen.
    Ich war damit nicht sehr glücklich.

Ich benutze eine selbstgebaute Scheibe in Form von einer Speisbütt, die Form ist perfekt zum Aufstellen und die Stoppwirkung ist ebenfalls sehr gut, kein Durchkommen auch mit schwerem Gerät :D , und man kann die Pfeile ganz geschmeidig ziehen!

Hier ein Foto:

Gruß
    Pätte

Gibt es denn eigentlich Leute, die mit einem Compound intuitiv, ohne Visierung schiessen?
    Theoretisch kann man das ja machen, aber ich könnte mir das nicht für mich vorstellen.

Ich war mehrfach beim Händler, habe verschiedene Bögen diverser Hersteller "anprobiert", und bin mit meinem Bogen inkl. Anbauteile bei ca 800€ gelandet. Es gibt teurere, aber qualitativ kann ein Bogen in der Preisklasse schon gut sein denke ich.

Gruß
    Pätte

Hallo,
    nachdem ich ab und an mit einer Armbrust geschosssen hatte, bin ich nun seit einiger Zeit mit dem Compoundbogen zugange, macht sehr viel Spaß, hier mein Setup:

Winchester Archery Vaquero, eingestellt auf 54lbs, 1pin slide-Visier, Fall away Auflage, kurzer stabi, Pfeile noch der erste Satz Easton powerflight 400, Schaft 28,5", das sind gute Einsteigerpfeile und tun ihren Dienst bis jetzt ganz ok.
    Zielscheibe Eigenbau nach Anleitung, funktioniert super!

Edit:
    Ich meinte natürlich 64lbs, einstellbar von 60-70 ;) .

Hallo Holger,

ich finde das Janto auch sehr gelungen und wunderschön!!

Deine Arbeiten sind in meinen Augen perfekt und sehr genial! Wahnsinn! :clap:

Ich hatte um 15:00 den Verkäufer angeschrieben, das er ein Plagiat verkauft und im Angebot vermerken soll, das es KEIN Original ist, ansonsten würde ich ihn melden.
    Er schrieb kurz darauf zurück, "Danke für den Hinweis", und das er meinen Kommentar sofort einfügen wird.

Bis 16:30 hab ich gewartet, nachdem nix passiert ist, habe ich den Artikel entsprechend bei der Bucht gemeldet.

Wie wir gesehen haben, ist eBay die Provision wichtiger und ein armer Teufel hat für 100 Euro einen fake erstanden!
    :noebay:

Ja das stimmt, aber da man auf dem Foto den kopierten Firmenstempel sieht, wird auf jeden Fall suggeriert, es handele sich um ein Chris Reeve.

Ich finde das einfach nicht ok, sowas zu verhökern!