Beiträge von Pätte

braveheart1982:

Das zeugt natürlich wiederum von einem sehr guten Service!
    Wäre trotzdem schön, wenn es auf den Kontakt von Manix eine Rückmeldung, oder gar eine Berücksichtigung des Problems geben würde.
    So etwas wurde ja schon öfter diskutiert.

Wie gefällt Dir das neue Modell?
    Ich bin auch gespannt, was die ersten user sagen werden.

Hallo,
    ich muss ehrlich sagen, das mich das Taschenmesser nicht anspricht.
    Das ist ja zum Glück Geschmackssache, mir gefällt's nicht.

Manix:

Das Du nicht einmal eine kurze Antwort oder ein Feedback erhalten hast, finde ich schon sehr schade, um es anständig auszudrücken!.
    Das zeugt nicht gerade von großem Interesse an den einzelnen Kunden, keine schöne Sache. :thumbdown:

Nur schade für den Service, das so ein eher negatives Verhalten dann doch mal ein paar potentielle Kunden erreicht.

:thumbup: Ok dann wird das Material wohl nicht auseinanderfallen.
    Hätte ja sein können, das so ein Öl irgendwie das epoxid löst, oder was sonst beim Herstellen verwendet wird.
    Ich konnte dazu auch sonst nirgends Erfahrungen finden.

So, Ergebnis1:

Nach Schrubben im warmen Spüliwasser ist die erste Schale wieder fast wie neu, ganz minimal dunkler noch, aber das Muster kommt wieder schön durch.

Morgen guck ich mal bei die anderen.

Gruß
    Pätte

Ihr glaubt doch net ernsthaft das ein kleiner Ölfleck euch die ganze Schale zersetzt

Wenn ich flecken auf Micarta hab von Öl, Zahnbürste und Spülmittel, dann ist es normalerweise wieder sauber.
    In die Spülmaschine würde ich es auf keinen Fall tun!

Es geht ja nicht um ein paar Flecken, sondern um vollflächig vollgesogenes Material. :)

Danke schonmal für die ersten Antworten.

Es ist zum einen Olivenöl drinnen ( klingt vielleicht komisch, hat aber super mit dem ölstein funktioniert ), zum anderen ein Waffenpflegeöl.
    Ich versuchs dann mal mit warmem Wasser, zweite Stufe die Spülmaschine, wenn kein heisser Tipp mehr kommt. :)

Hallo Messerfreunde,

bei zwei meiner Messer hat sich mittlerweile das gegroovte Micarta der Griffschalen voll Öl gezogen und dieses ist dadurch deutlich dunkler geworden.
    Zum einen die Griffschale meines ZT560 durch ein Schleifszenario am Ölstein, zum anderen die Schalen am Junglas durch übertriebenes Ölen der Klinge für Lagerung.

1. Kann das Öl im Material auf längere Sicht dem Kleber zwischen den Materialschichten etwas anhaben?

2. Gibt es eine Möglichkeit, das Öl aus dem Material zu verdrängen? Ich möchte ungern das Micarta in einen Entfetter einlegen, und feststellen, das es sich aufgelöst hat. ;)

Hat da jemand von Euch Erfahrungen in der Richtung gemacht?

Gruß
    Pätte

Jo Sieht auf jeden Fall ansprechend aus! Ein fettes GTK :)

Hallo,
    über die Abnutzung kann ich noch nichts berichten, bisher konnte auch ich noch bei keinem eine feststellen.
    Jedoch über die Sicherheit aus meiner Erfahrung:
    Natürlich hält der framelock eine Klinge fest, jedoch ist mir diesen Sommer ein Misgeschickt passiert. Als ich mit dem ZT560 beim Wandern ein paar Sträucher und Gestrüpp, welches über den Weg gewachsen war, weggehauen hab, packte ich das Messer sehr weit hinten, an einem etwas stärkeren Zweig hab ich zweimal angesetzt, und nach dem durchtrennen des Zweiges durchtrennte mir die zuschlagende Klinge die Strecksehne am Zeigefinger und ritzte sie am Mittelfinger noch an.
    Trotzdem vertraue ich immer noch in das Messer, es war meine eigene Schuld. Man benutzt einen folder einfach nicht so!
    Im Normalfall, und bei vernünftiger Griffhaltung kann das nicht passieren.
    Aber der framelock hat halt freigegeben.
    Die Idee mit der möglichen Arretierung ala lionsteel finde ich z.bsp. Klasse.
    Ich habe auch schon einmal überlegt, ob man diese evtl. nachrüsten kann, anstelle des lockbegrenzers.

Hallo,

skelettor:

wenn ein gegenstand den ich einer bestimmten person gab woanders auftauscht ist der möglich personenkreis für mich, um zu behaupten das es wohl von dort kommt nicht sehr groß. meinst du nicht?
    aufgrund desen wage ich mich auf die dünne vermutung.
    nein meinen eigenen acc teile ich mit meinem vater und der heißt anders.

Das ist, abgesehen von der Aussage zum nicht geteilten Account, absolut keine Stellungnahme zur zugegeben absolut treffenden Zusammenfassung von Skelettor.

Objektiv betrachtet schon sehr verwunderlich...