Beiträge von Pätte

Ich würde mir einen großen Folder wünschen.
    Klingenlänge jenseits der 11,5 cm, Klingenform etwas ala MPAK-Fighter :love: , mit entfernbarem Klingenheber für die, die ihn abschrauben möchten, in gewohnter ER Qualität.
    Mit verriegelbarem Lock natürlich!
    Ich finde so etwas müsste es unbedingt einmal geben auf diesem Planeten.

Ein gutes kleines Taschenmesser für den Preis, finde ich auch.
    Aber ich nehme es auch nie mit, weil es halt echt KLEIN ist :) .
    Eigentlich für die meisten alltäglichen Dinge groß genug, aber so ist man wohl einfach als Schneidwarenüberzeugter, es kann ruhig ein bisschen mehr sein. :D

Hallo,
    ich würde es mit einem Schwingschleifer und diesem roten Schleifwollematerial versuchen.
    Habe damit erst gestern das finish auf meinem ZT repariert, nachdem Schleifspuren draufwaren.
    Das hat sehr gut funktioniert, das stonewash finish ist wieder perfekt hergestellt, wie neu!
    Gruß Patrick

Ich kann noch einen Handfeger, so einen mit langem Stiel aus Holz empfehlen. Damit kann man auch mal das Auto vernünftig schneefrei machen, ohne sich nass zu machen und einzusauen ;) .
    Weiterhin immer einen Euro in der Mittelkonsole, dann hat man nie Stress beim Einkaufswagen organisieren.
    Und natürlich immer eine Reserveschachtel Zigaretten und Reservefeuerzeug im Handschuhfach! :loser

Hallo shorty,
    ich kann dir auch nur empfehlen in einem Fachgeschäft die Schuhe anzutesten.
    Wie serration schon mitteilte, ist es auch bei unserem intersport Outdoor-Laden um die Ecke:
    Du kannst die Schuhe bis zu 14 Tage zurückbringen, wenn du wider Erwarten Probleme damit hast!
    Und bekommst natürlich dein Geld zurück :) .
    Desweiteren habe ich keine umfassende Erfahrung mit verschiedenen Marken, aber die Meindl's
    meiner Verlobten schlagen sich seit Jahren super, und mir passten die Hanwag tatra am besten an die Sohlen.
    Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. :)

Hallo Holger,
    Mensch, das Messerchen gefällt mir wirklich sehr gut!
    Die Klinge finde ich absolut gelungen. Auch die Griffwicklung finde ich sehr passend. Am Griffabschluss hätte ich mir eine leichte Fase sehr gut vorstellen können, leicht schräg von der Fangriemenöse weg. Aber so liegt das Griffende bestimmt angenehmer in der Hand :) !
    Richtig gelungenes Teil :thumbup: ! :takeit:

Gebrauchsanweisung:

Zum
    S chinken
    P ortionieren
    E infach
    A bschneiden, dann
    R ein in die Futterluke :P

Hallo Leute,
    nach einer Weile in der Praxis kann ich nun sagen, das ich mit dem Messer sehr zufrieden bin.
    Es hält die Schärfe sehr gut, und ist mit dem einfachen sharpener schneller wieder auf Rasieren getrimmt, als jedes andere Messer, das ich bisher nachgeschärft habe.
    Selbst die Beschichtung ist unempfindlicher, als ich erwartet hatte.
    Alles in Allem ein gelungenes Messer für mich, perfekt abgerundet seit gestern Dank Cuscadi :thumbup: !

So, ich konnte heute ein Lima One in Sk5 abstauben!
    Ich bin gespannt und werde meine Erfahrungen demnächst mal kundtun! :)
    Vielen Dank nochmal für eure Beiträge zur Materialwahl :thumbup:

Willst du wirklich eins kaufen??
    Ich habe mal irgendwo gehört, das die Messer totaler Mist sein sollen! :) :ironie:
    Nein Quatsch, wirst bestimmt nicht enttäuscht sein, wenn du auf das Messer abfährst.
    Ich habe keine 258 Messer zu hause, aber mit meinem ersten Pohlfore bin ich sehr zufrieden,
    und mein zweites wird bald folgen. :stabby: