Ich stimme rumpeltroll zu wenn du möchtest können wir uns gerne sachlich pn weiter unterhalten oder du eröffnest einen neuen Thread. Schönen Sonntag noch...
Beiträge von FlowLow
-
-
Sehr interessant um welche Rasse handelt es sich denn die von Natur aus gut und böse unterscheidet und andererseits woher weisst du wie genau dieser Hund reagiert ohne es zu testen?
-
Sorry aber genau das ist doch die Einstellung der ewig Gestrigen... Mag sein das du damit gut fährst aber ich kann das so nicht weiter empfehlen, ich weiss auch nicht wieviel du bisher mit Hunden gearbeitest hsst, wieviele Hunde du in echten Gefahrensituationen erlebt hast und ich weisscauch nicht ob du schonmal ernsthaft selbst gebissen wurdest. Aber unabhängig davon möchte man sich objektiv vom Wachtrieb seines "vermeintlichen Wachhundes" überzeugen empfehle ich Training und ja es gibt ganz offiziell eine Wachhundprüfung die dem Nahe kommt was du glaube ich darunter verstehst. Ansonsten besteht noch die Möglichkeit einen feetif aysgebildeten Hund zu erwerben.
-
Also völlig Rasseunabhängig kommt es wohl mehr auf das Wesen eines Hundes an ob er als Schutz und Wachhund taugt. Du schmeisst aber mehrere Begriffe durcheinander Schutzhund meint im allgm. einen Hund der nach Prüfungsordnung eine Schutzhundprüfung bestanden hat. Das hat aber nichts mit verteidigen des Besitzers o.Ä. zu tun. Um es abzukürzen das ganze ist ein Sport bei dem den Hund nach nach Regeln Beutestreiten mit einem Helfer beigebracht wird. Kein Ärmel kein beissen. So was meine Hündin betrifft so wird sie mich nicht verteidigen sondern neutrales Verhalten zeigen. Und das ist ja auch völlig ok so-Ich meinte mit Training einfach folgendes wer weiss schon wie der Hund sich verhält wenn er nie in extreme Situationen geraten ist? Ich will nicht ganz OT getaten fakt ist aber jeder Besitzer haftet für sein Tier und Zäune oder Schilder befreien einen nicht davon. Zu dem Thema gibt es ja einige Gerichtsurteile der leidtragende dürfte der Hund sein der bei einem ernsten Beissvorfall meistens mit Konsequenzen rechnen.
-
Da die Diskussion in dem Thread "Ausnahmezustand" etwas lang wurde, habe ich mal hierher kopiert.
Bitte bewahrt den Respekt und diskutiert sachlich!
Gruß,
AJAXIch lehne mich zum Thema Hunde überhaupt nicht aus dem Fenster- Ich sag das ganz klar natürluch mach ich mit meiner DSH Hündin Schutzdienst aber und das sage ich ganz deutlich lehne ich für Privatpersonen Training welches auf Zivilbeissen abzielt ganz klar ab ! Ich find es super nen freundlichen Hund zu haben der auf dem Hundeplatz ein nettes Szenario darstellt um sein Beuteziel zu bekommen und das heisst Schutzdienst hat aber nix mit echten Angriffen zu tun. So jetzt aber die Frage da ist dein Hovawart der territorial sein Grundstück verteidigt(kann er ja so braucht kein Training oder Gehorsam?) Und dabei steigen Nachbarskinder über den Zaun das gibt ne super Schlagzeile.... Ich glaube wer so ne Meinung vertritt sollte lieber in eine Alarmanlage investieren.
-
Interessante Thesen, wie kommt ihr gerade auf Hovawarte? Ich sag das mal ganz direkt ein untrainierter Hund ist eigentlich wie eine Schreckschusspistole, nett zu haben und vermittelt ein Gefühl von Sicherheit aber wehe es kommt mal zu einer ernsthaften Situation....
-
So nach gefühlten 30 Runden im Trab durch den Schauring laufen gab es für meine Cassy die faire Bewertung "gut" in der Jugendklasse Hündinnen. Hund und Herrchen sind müde und glücklich
-
Hab seit einer Woche auch ein ZT 350 als EDC und da klappert und kratzt nix wenn du es neu erworben hast würd ich den Händler um nachbessern bitte das wäre dann aber Gewährleistung und nicht Garantie(freiw. Dienstleistung)
-
Olight p20 vielleicht?
-
Schöne Arbeit Robert .... Ich weiss schon was der Weihnachtsmann mir dies Jahr bringen soll
-
Also ganz offensichtlich ist das Thema ja sehr hitzig. Ich habe nicht kritisiert das es hier Sachen gibt die nur Mitgliedern zugänglich sind sondern eher die Tatsache das es ja noch den öffentlichen Spreadshirt Shop gibt. Ich schätze das Forum sehr und ich denke jeder kann und soll auch für sich entscheiden ob er Devotionalien erwirbt. Da du aber gerade persönlich auf meine Mitgliedschaft in einem Verein angespielt hast so äußere ich mich gerne dazu- Wir sind kein Haufen sondern ein eingetragener Verein mit dem Ziel die Rasse Schäferhund zu fördern sowie flächendeckend Hilfe bei der Zucht und Ausbildung von Gebrauchshunden zu bieten. Bekleidung wird gestellt zwecks Corporate Identity
-
Ich finde es völlig okay wenn es hier immer mal wieder tolle TF Dev. gibt und mit alten gehandelt wird aber dann ist es doch albern den Shop zu betreiben wenn die eigentlichen "tollen Sachen" nur einem kleinen elitären Kreis zugänglich sind. Erinnert mich so'n bisschen an Supportklamotten bestimmter MC's es ist ok wenn die Leute Geld in die Kasse bringen aber andererseits wird es als kritisch betrachtet wen Jedermann damit rumlaufen kann.
-
-
Postmann braucht ein Sebenza small.-:-P
-
-
Das Sebenza 25 is geil Hmm da muss ich jetzt wohl schon meinen Weihnachtswunschzettel schreiben
-
Oh das ist bestimmt n teurer Spaß. Ich bin aber auch vom barfen ab jetzt nur noch bewi dog trockenfutter. So jetzt aber mal nicht ganz off topic
-
12 l Futterbox? Ich kauf nur noch in 25 kg Säcken
-
Mein neues EDC Messer geschmückt mit Brasswerk Skull
-
Glückwunsch für das super Ergebnis... Am 3.10 stelle ich meine Hündin auch aus aber als "schwarzes Schaf" unter den Hochzuchthunden wirds wohl eher ein gut werden