Beiträge von Parka

Guten Tag TF...

Ich bin im Moment auf der suche nach einer neuen Jacke, die mich einige Zeit begleiten soll.

Bin dabei auf die 5.11 Sabre 2.0 gestoßen und habe mich ziemlich angesprochen gefühlt.

Was mir allerdings zuviel an der Jacke ist und sich natürlich auch ein wenig im Preis niederschlägt, sind die seitliche Aufreißfunktion und die ganzen versteckten ID Pannels.

Gibt es eine vergleichbare Jacke im ählichem Design und mit gleicher Qualität, allerdings ohne diesen "Schnick Schnack"?

Mir währe wichtig:

1. Absolut Wasserdicht/Winddicht und mit Kapuze (darf ruhig auch nicht abnehmbar oder einpackbar sein)

2. Patch Flächen an den Seiten der Ärmel

3. Dezente zivil wirkende Farbe ( am liebsten Schwarz)

4. Preislich so bis zu 200€

Ich hoffe ihr könnt mir mit diesen Angaben ein paar Vorschläge für eine geeignete Jacke machen...

Vielen Dank schon mal im vorraus^^

Ich hatte auch ein ca. 20-30 Jahre altes Victorinox in ähnlichem Zustand hingeschickt.
    Bei meiner kleinen Klinge war die Spitze abgebrochen und ein wenig verbogen, so dass sie die große Klinge blockiert hat.
    Sah alles nicht mehr so super aus...

Hab alles mit einem netten kurzen Brief wo ich alles aufzähle losgeschickt und nach ein paar Wochen kostenlos repariert zurück bekommen.

Mit dabei war eine Rechnung über 0,00€^^

Solltest eigentlich mit deinem Messer keine Probleme bekommen...

Ich spiele mit dem Gedanken meinem Essential Pack einen großen Bruder zu kaufen und hab da noch ein paar Fragen...

Kann mir unter den 37l Volumen jetzt nicht so wirklich vorstellen was da so reinpasst.

Bei meinem Essential Pack mit 6l passen locker 2x1,5l Wasserflaschen rein und es ist noch ein wenig Platz.

Könnte vielleicht jemand der den Rucksack noch hat einmal versuchen so viele von diesen Plastik Flaschen unter zu bekommen?

Dann kann ich mir das besser vorstellen...

Vielen Dank schon mal^^

Im Moment trage ich immer die Tasmanian Tiger Fleece Cap, die mir super gefällt.
    Leider entspricht mein Kopf nicht zu 100% dem "Einheitskopf" und daher sind meine Ohren ein wenig frei. Dies behebe ich einfach indem ich sie ab und an mal ein wenig an den Ohren ziehe^^ Sonst ist die Mütze Super für die jetzigen Temperaturen.

Wenn es noch kälter wird, werde ich eine normale Wollmütze mit der TT Fleece cap kombinieren...
    Das sollte dann für die Temperaturen wo ich mich aufhalte reichen.

Hab ihn jetzt ein paar Monate und bin wie am Anfang immer noch begeistert.
    Gute Verarbeitung und nicht zu klein und nicht zu groß...
    Naja einen ticken größer hätte er schon noch sein können, um DIN A4 Sachen ohne leichtes einrollen/knicken unterzubringen. Aber sonst gibt es nichts zu meckern.
    Nutze ihn meistens ohne zusätzliche Tac Pouch, da wirklich so schon genug reinpasst.

Bin auch auf der Suche nach einer solchen Cargohose und will dafür kein neues Thread eröffnen.

Oben wird von coyote u.a. die Leo Köhler Moleskinhose empfholen. Hab interesse an der Farbe Blau, aber bei verschiedenen Shops sieht das Blau immer sehr stark verschieden aus.
    Bei Leo Köhler selbst ist es ein sehr starkes Marineblau und bei den meisten anderen Shops geht es eher so in Richtung Schwarz, was stimmt denn nun? Kann da jemand mit Bildern abhilfe schaffen? ;)

Und wie ist das Material im Vergleich zur aktuellen Standart Bw Flecktarnhose die ja 65% Baumwolle und 35% Polyester hat? Sind die beide in etwa gleich belastbar?

MfG

Hab mir auch einen Essential Pack in Khaki geordert, der gestern angekommen ist...

Der Rucksack sieht echt klein aus, aber es passt wiedererwarten doch eine Menge rein.

Desweiteren hab ich mir einen Tac Pouch 7 gekauft, der den Rucksack super ergänzt.

Das sind meine ersten TT Produkte und ich bin von der Qualität echt begeistert.

@-MHK-

Zitat

Durchdachte Fächer (bis auf die Stifhalterung)

Kann ich so bestätigen, musste mehrere Stifte Probieren bis ich welche hatte die passten.

Hab die Tasche seit knapp 4 Monaten und bin zufrieden. Die Verarbeitung ist sehr gut und die Tasche hat mehr Platz als man auf den ersten Blick meinen könnte.

In der nähe des Schultergurtes ist ja ein kleines "Messerfach" angebracht, welches ichallerdings für ein BIC Feuerzeug benutze.

Mir ist es zu gefährlich das mein Messer oben einfach rausfällt.

Außen hat man ja genug Molle Schlaufen um ein kleines Messer Holster anzubringen.

Alles in allem eine gut durchdachte Tasche für einen fairen Preis. Kann sie nur weiter empfehlen.

Hab mir die Jacke so für die Übergangszeit gekauft, wo es doch schon ein bisschen kälter ist.

Da hab ich schon mal Handschuhe an und da ist eine Schlaufe am Reisverschluß schon hilfreich.

Was Patches angeht hab ich so Runde 10cm Patches.

Die werde ich hauptsächlich tragen und der Rest des Platzes wird dann meistens nicht gebraucht.

Aber ist ja schon gut die manchmal zu haben...

Habt mich mit der Paracord Menge überzeugt, kann man wirklich immer mal wieder gebrauchen^^

Denke ich werde mich dann an einem Schlüsselanhänger versuchen...

Vielleicht muss ich die Jacke dann doch noch in die Reinigung bringen, falls die Klettflächen zu Klobig werden.

Hab vor knapp 4 Wochen mir bereits 2 Armbänder geknüpft, allerdings nicht aus Paracord sondern aus Bw Pischnur die ich noch rumfliegen hatte.

Hat auch ganz gut geklappt, aber tragen wollte ich das dann doch nicht so oft.

Hab es vielleicht 3-4 Tage getragen dann wurde es mir zu klobig.

Aber vielleicht finde ich ja doch noch das eine oder andere was ich basteln kann.

Falls nicht, kann mir trotzdem jemand noch einen Shop sagen wo ich einen Meter Paracord Foliage Green und drei verschluss Clips in Oliv für mit Individueller Versandkostenberechnung herbekomme?

Danke für die schnellen Antworten...

Ich denke ich werde die Klettfläche festnähen lassen.

Habe mir gerade aus Kanada Klett in Foliage Green gekauft.

Jetzt ist nur die Frage wie groß ich die Klettfläche machen soll.

Der Kleberfleck ist H 15cm B 10, also muss er mindestens so groß werden.

Kann jemand der die größeren Modelle von Helikon Tex hat vielleicht ausmessen wie groß die Klettflächen da sind?

Die Delta Jacke hat innendrin 3 Taschen mit Reisverschlüssen, diese sind leider nicht wie außen mit Paracord ähnlichen "Seilen" versehen.

Überlege mir jetzt ca. 50cm bis 100cm Paracord in Foliage Green zu bestellen drei passende verschließ clips.

Habe bei bei Tactialtrim die passende Farbe gefunden.

Ein Meter Paracord 55ct und drei mal verschluss clip Oliv 90ct.

Das währen zusammen 1,45€ was ja mehr als ok ist, allerdings kommen da noch 3,84€ Versandpauschale drauf.

Kennt ihr einen Shop wo ich diese Sachen bekomme und die Versandkosten ein bisschen individueller berechnet werden?

MfG

Hallo TF User...

Dies ist mein erster Thread außerhalb des Vorstellungsbereiches, hoffe ich bin hier richtig.

Habe mir eine gebrauchte Helikon Tex Delta Jacke in Alpha/Foliage Green für kleines Geld geholt.

Würde nun gerne Klett an beiden Ärmeln anbringen.

1. Weil der Vorbesitzer anscheinend auch versucht hat Klett anzubringen und zwar mit Kleber.
    (Habe bereits versucht durch mehrmaliges Waschen und behandeln mit spezial Kleberentferner alles wegzubekommen, hat aber leider nicht wirklich funktioniert)
    2. Weil ich gerne Patches dran machen will^^

Hier nun meine Frage:

Wie mache ich am besten das Klett fest?

Mit Kleber, wenn ja mit welchen?

Festnähen? (Wie verhält es sich da mit der Wasserdurchlässigkeit?)

Wäre froh über jede Antwort...

MfG :)