Beiträge von NICE-Dice
-
-
Meine sind auch grad auf den Weg gebracht worden.
Grüße Stefan
War grad die Post da ERSTER :1st: :juhuu: das ginga ja ohne :umleitung: direkt zu mir
Danke schön HIERO
leider muss ich mir die Vorfreude bis heute Abend aufsparen, muss zur SpätschichtGrüße Stefan
-
Für dein Erstlingswerk?
Schließe mich MichaM an
f
Grüße Stefan
-
fals noch nicht gesehen, ich hätte 3 Pakete zum verwichteln
Grüße Stefan
-
Immer diese Autokorrekturen
LÄCKEREIEN wie Schocki, Tee, Kaffee usw
Wäre mit 3 Pakete dabei
-
Schalter, das war ... :rofl: ...!
Ich benutze übrigens nie Rotfilter...
Alter bist du KNOCHENLOS?
-
Wie sagen die Maurer: 1 cm ist noch kein Maß :rofl:
Also mein Maurer hat mal gesagt: Das loch muss zu und wenn der ganze SACK rein passt
-
Sind kleine Lächereien erlaubt?
Grüße Stefan
-
Danke dass ich teil nehmen darf :hi5:
Ist es erlaubt seine Schwiegermutter zu verschenken :biggrin: ?Grüsse Stefan
-
Ich hab keine Marktfreigabe, würde mich aber trotzdem
mit einem Paket beteiligenGrüsse Stefan
-
Nach dem das Fräsen zu wenig output gibt, hab ich mich entschieden selber Hand an zu legen.
Und es ist einfacher als ursprünglich gedacht warGriffschalen im Aufbau Schwarzer liner - GlowInTheDark mittelstück - echtcarbon deckschicht.
Die Griffschalen werden noch etwas schmaler und im Querschnitt noch etwas runder. Hab mir dazu eine Vorrichtung ausgedacht um eine gleichmäüßige
Rundung hin zu bekommen.
Die Kreuzschlitz werden durch schwarze Edelstahl Torxschrauben ausgetauscht, das passt besser zum gesammten.Grüße Stefan
-
Moin Frank,
ne hab das Problem ( wie so viele ) auf Eis gelegt.
Wäre aber trotzdem neugierigGrüße Stefan
-
goblin: PÖSE Mora "Frage"
Wo der Unterschied ist? Hmmmm außer dass ich es kann, soll jeder für das zahlen was er möchte und kann
@ MichaM: Die Hammerfläche habe ich etra auf 5Grad abgeschrägt damit die Hand nicht im weg ist. Wenn du einen Hammer hälst dann schlägst du nie gerade zum Nagelkopf sondern immer leicht schräg.
Das wollte ich damit aus dem Weg gehen.
Das mit dem Tennisschlägerband ist keine schlechte idee. Hab hier noch so antirutschmatten zum liegen. Vielleicht lassen die sich irgendwie als Schockabsorber einarbeiten.Grüße Stefan
-
@ CedricP
Dann ist das ganze Konzept eigentlich überflüssig, und mit einem Stück Flachstahl nicht realisierbar.@ goblin :
Die Axt sollte ein gewisses Packmaß nicht überschreiten, deshalb wurde der Stiel so gewählt. Die Axt ist nicht dazu gedacht Wälder zu roden, sondern für Aufgaben die in einem Camp anfallen wie anspitzen, kleinere Bäume fällen, Hacken, Schneiden bzw zum Camp errichten. Dabei aber noch recht Handlich zu bleiben ohne zu ermüden. Und da spielt das Gewicht am Kopf eine, wie ich denke, wichtige Rolle.
Die ausfräsung macht nur 35g weniger Gewicht aus. Denke nicht dass ca. 48g bemerkbar sind. Der Schwerpunkt wird davon nur minimal beinflusst.
Ob die Buchstaben jetzt durchgehend sein müssen, da kann man sich sicherlich streiten, auch weil sie so dreckfänger wären.Alleine schon durch das Kopfgewicht ist es keine "Axt" im eigentlichen sinn.
@ Micha M.: in der 1. Version (Skeletiert) geb ich dir recht, da geht jeder Schlag, wenn die Griffschalen nicht die Vibrationen auffangen, direkt ins Handgelenk. Bei Version 2,
denkst du nicht dass GFK bzw Micarta genügend genügend schwinnungsdämpfende Eigenschaften besitzen um das abzufangen?Zum Thema Aussehen: In erster Linie war das Aussehen nebensächlich. Erst musste die Funktion bedient werden, und dann im 2. Schritt wurde das Aussehen verfeinert.
Grüße Stefan
-
Hast das jetzt schnell neu gezeichnet?
Und ja, gefällt mir besser. Ist das dann unten eine rundum geschlossene Stieltülle?
Grüße CedricNe Grundlage war das Ursprungsmodel.
Wie meinst du Stieltülle? Ist ein Vollmaterial (Innen nicht hohl) und liegt formschlüssig am Axtkopf an.
Die Schrauben quetschen die beiden "Flansche" an das Griffmaterial.Grüße Stefan
-
Zusammen gefasst
-
Wäre ne Idee Wert
Nur so ne Idee
Dann dürfte das dir gefallen
An der Grifform und Proportionen wird noch gefeilt
Grüße Stefan
-
Richtig !!! danke für den Hinweis
-
MPX
Minimalist Prepper Axe
Ganzstahlaxt (Fulltang) mit der Herausvorderung die im Prepperdasein meiner Meinung nach erfüllt werden.
Specs:
Material: SB 1
Länge über alles: Ca. 230mm
Breite über alles: ca. 128 mm
Gewicht: 540g
Masseschwerpunkt am Zeigefinger unter dem Kopf
Stärke Kopf: 12 mm
Blatt verjüngt auf: 8mm Ballig bis auf Schneide
Schneide ca. : 70mm
Ganzstahlgriff skeletiert für Optional Paracordwicklungen stärke: 5mm
Griffschalen aus G10
Schrift "MPX" gedrahtet