Beiträge von NICE-Dice
-
-
Oha, das ist wohl ein größerer "Folder"
Welche Handschuhgröße hast du ASI?
-
Demnächst eine Tasche für meine Petromax HK500 von CutPunchSew hier aus dem Forum machen lassen.
Bin so was von Geil draufEin Review gibt es sobald die Tasche bei mir ist
..
Wie nennt sich den die Schönheit?
-
Hmmmmm passt so was von
-
Aktuell 1.2842
Bin leider nicht zufrieden damit. Werd ein neues machen
-
-
auf dem Bild ist es aber symmetrisch?
Man kann natürlich ein Schritt weitergehen... ob die Carbiden symmetrisch auf der Schneide stehen?
Du machst deinem Nick wirklich alle Ehre
Ich kann nur Empfehlen: Finger davon lassen, alles andere macht dich NOCH unglücklicher
Grüße Stefan
-
Schei0e ja die Gefallen richtig gut
Muss mir mal für mich eine Interpretaion ausdenken, danke für die Anregung.
schöne Ostergrüße
-
Schaut opportunisch aus, aber wenns rasiert hat der Weg seinen Zweck erfüllt
Mir gefälltsGrüße Stefan
-
Wart mal bis es fertig ist :hi5:
Danke für dein Imput :handshake:Grüße Stefan
-
Heute mal was anderes
StarTrek Fans unbedingt weg schauen
Falsum hier aus dem Forum hat mich gebeten ein UlU im Klingonenstyle zu entwerfen.
Es soll in die Hosentasche passen und als Thema StarTrek Klingonisch habenName: KlingUlU
Länge über alles: 90mm
Stärke: 3mm
Klingenstärke: 3mm
Klingenhöhe: 55mm
Klingenlänge: 90mm
Schliffart: Flachschliff
Stahl: SB1
Härte: ca. 60 HRC
Oberflächengehandlung: noch ungewiss
Griffschalen: Micarta/ Papiermicarta
Special Feacher: Versteckte lanyardöseDie Klingonenschrift wird später Erodiert und bedeutet Säbelbär
Grüße Stefan
-
Finde das Messer sehr gelungen.
Zu deinem Blasenproblem gibts noch eine alternative die kein Vakuum benötigt.
Wenn du ein Kompressor hast der ca. 6 - 8 Bar hin bekommt, dann kannst du die Blasen auch druch Überdruck verkleinern.
Sicher die sind dann nicht weg, aber so klein dass man dies nicht sehen oder nur sehr schwer erkennen kann.Ansonsten gibt es an deinem Messer gar nichts zu mäckern
Grüße Stefan
-
Moin,
Ne ne bin aktuell mit einem Entwurf für Falsum beschäftig, ein KlingUlU.
Material fürs PSF hab ich da, Griffmaterial auch, leider fehlt es an der Zeit
Ostern steht vor der Türe und da ist Basteln angesagt
Grüße Stefan -
Ja ja wohl Chef
-
Wird ja auch nur für Kräuter genommen
Und für böße Buben die in die Bude einbrechen wollen :brrrr:
ist nicht zum Schlachten oder Häuten gedacht, sondern für meine Frau in der Küche. Das Gewicht sollte schon ausreichen damit Sie
nicht viel Kraft zum Hacken brauchtGedacht habe ich an ein 1.2842 weil ca. 60 - 62 Hrc und wegen der Verfügbarkeit
Grüße Stefan
-
Gewürze müssen Gewogen werden
Mit diesem Thema bin ich ins Getümmel gegangen und hab mich an ein 2 - Messer Gewürz und Kreutermesser ( Wiegemesser) gemacht.
Name: 2SHK - 2Slice Herbal Knife
Länge über alles: 160 mm
Stärke: 25 mm
Klingenstärke: je 3mm
Klingenhöhe: 6,5mm
Klingenlänge: 160mm ( gebogen)
Schliffart: Flachschliff
Stahl: 2842
Härte: 60 - 62 HRC
Oberflächengehandlung: Ceracote
Griffschalen: Vollstahl
Gewicht: ca. 710gvielleicht mache ich die Beiden Klingen auch schraubbar. Bin mir noch nicht ganz sicher
-
Moin,
Berufstechnisch Feinwerkmechaniker, deshalb im Beruf Halbschu Sivie Air Galaxy, fallen extrem groß aus, aber geniale Silikoneinlage.
Beim Wandern im Wald die HanWag Tatra W, für meine Füße ein sehr bequemer Schuh. -
Ja lass es wie es ist, vielleich etwas ätzen damit es eine leichte Patina bekommen.
Und im nächsten Projekt das einfließen lassen was dir bei diesem Messer nicht gefallen hat.Außer du Sagst wirklich "Ich finde mein Messer potthässlich" dann gäbe es noch diese Möglichkeit: Perserverschnitt
PS: CedricP hat die Möglichkeit ja schon aufgezeigt
Grüße Stefan
-
Ich ätze in einem Messzylinder aus Bohrsilikatglas.
Vorteil: Breiter Fuß - Standsicher, Hohe schlanke Form - Obtimales Füllvolumen, Glas zum Erwärmen geeignet - Topf mit heißem Wasser stellen, Oben eine Umfüllnase - Kein kläckern beim Umfüllen ins Original BehältnisGrüße Stefan
-
Das war ursprünglich mein Abziehleder
hat aber ausgedient und würde so wenigstens
einer neuen Existenz zugeführtManch einer würde auch von Wiedergeburt reden :reaper:
Grüße