WOW fast ein Jahr her seid dem letzen Update EIN JAHR oder 373 Tage :tellem: , wie die Zeit vergeht.
Also weiter gehts.
Aktuell bin ich grad am Schleifen üben, von daher ist noch nicht alles zu meiner Zufriedenheit.
Hier aber schon mal die Bilder zum Hyena kurz vor dem Härten.
Eine Ähnlichkeit zur Vorlage lässt sich erkennen. Habe den Anschliff auf 25 mm hoch gezogen, was eine bessere Schneidfreudigkeit mit sich bringt.
Letzer Schritt und was passiert wenn man zu enthusiastisch ist... richtig man bau Mist
Beim Umdrehen ist mir das Messer aus der Hand gerutscht und mit der Spitze volll auf den Betonboden.
Was gibt wohl eher nach? Ein weiches Messer oder der Beton?
ein teil der Spitze hat sich umgelegt
Und was macht ein guter Feinwerkmechaniker? Wenn es ausschaut wie gewollt dann ist es gut gepfuscht... hä gerichtet
Hoffe nur es hat keine Spannungsrisse gegeben, die sich dann beim Härten zeigen.
Wie gehts weiter?
Jetzt werden die Griffschalen grob ausgesägt, hier stellt sich die frage: OD Green, Olive oder lieber echtcarbon?
Dann wird der Liner drunter geklebt und erst mal für 1 tag ruhen lassen.
Das Messer darf solange in die führsorglichen Hände vom Härter und bekommt da zusätzlich eine Kältetherapie.
Wenn es dann wieder bei mir ist wird es mit 400er und 600er Leinwand behandelt. Die Griffschalen werden angepasst und verschliffen und
eine Kydex wird angefertigt. Und fertig ist das kleine Miststück.
Ach so ja eine saubere Sekundärfase wird noch angefracht damit es auch schneidet.
Zum Schluss noch eine Elektrogravur und fertig.
Sollte die Spitze trotz freundlicher Behandlung meinen Probleme zu machen kann die Spitze gekürzt werden. Denke ich werd das noch im weichen Zustand machen