Beiträge von NICE-Dice
-
-
Stonewash kommt sicher auch nicht schlecht
-
nicht polieren aber schwarze und olivgrüne Skales drauf.
ich mag das grobbe Finsich der Schneide, evtl noch etwas matieren. -
Ihr werdet lachen, genau DAS ist der Plan
-
macht halt die Spitze noch interesanter für Abbrüche. Hab die Fehlschärfe bis kurz vor die Spitze auslaufne lassen so dass die Spitze noch recht stabil bleibt
-
-
Danke schön.
Meine Projekte werden Stück für Stück aufgearbeitet haben lange genug geruht -
Heieiei war das mal wieder ne Geburt
aber es ist geschaftdas P.S.F ist fertig :pray:
Das Messer hällt auch ohne Griffschalen oder Paracordwicklung in der Kydex.Grüße Stefan
-
Etwas weiter gekommen.
Ja ich schäme mich dafür, andere machen so was in 20 min fertig,
Ich brauch 2 Monate dafür 🤗 -
Hier dient die hintere Schraube gleichzeitig als Lanyardhole. Und da eine Schraube und zwei kleine
Nicht zueinander passen, sind es dann 2 geworden.Hab zwar den Zugriff auf die Maschinen, nur keine Geduld mich 5 Stunden dran zu stellen um schrauben zu drehen
Grüsse Stefan
-
-
Bin ich hier Alleinunterhalter
-
Die müssten warten bis "Rambo" an altersschwäche stirbt. Dann können die das 10 Fache verlangen :tellem:
-
Damit das Ganze hier nicht zu langweilig wird...
heute etwas per Post gekommen. Nichts besonderes, und trotzdem passend für das EDC-TAC ( und nicht ganz günstig )
Blanke Kettenblattschrauben aus TITAN ohne Logo und ohne Beschriftung
Mal kurz Probesitzen, Schultern werden versenkt so dass der kleine Rand eben mit der Griffschale sein wird
Grüße Stefan
-
Ist halt was für im Sommer unterm Rock
-
Holzmodel wurde erstellt, für kleine Hände ( Handschuhgrösse M),
Absolut i.o
Für meine Hände muss es nochmals um 5 mm wachsen.
Griffschalen an den wichtigen Stellen noch etwas Gegrooved -
Das EDC-TAC ist im Griff geschrumpft in der Stärke auf 3mm geschlankt und im Griffbereich Skeletiert.
Gewicht auf 65g abgespeckt
Verzeiht mir die 1. Grafik, ich bin kein FotomanipulatorGriffschlaen von 5 mm auf 3mm geändert.
Um noch weiter Gewicht zu sparen werden nicht die Edelstahlkettenblattschrauben verbaut sondern die Titanversion
Optional können alle Maße wie Griffschalen und Klingenstärken variieren.
Grüße Stefan
-
Fehlschärfe würde die Spitze absenken, aber die Stechfreudigkeit erhöhen. Nur möchte ich damit nicht stechen, sondern es als Werkzeug für den alltag gebrauen.
3mm Klingenstärke bei gleichbleibender Schneidenhöhe würde die Schneidfreudigkeit erhöhen - überlege ich mirDie öse am Ende wird als Edelstahl für ein Lainyard bleiben
Ansonsten wird mit zwei M6 Edelstahlschraubhülsen die Griffschale auf Passung gehalten.Update:
Heute etwas zeit und Muse gehabt und im Keller den Prototypen aus Holz gemacht.
Schrauben werden def. Kettenblattschrauben, passen ganz gut zum Design
Der Griff darf noch etwas kurzer werden, und des wird noch etwas Skeletiert
Aber ansonsten bei 5 mm Klingendicke und 5 mm je Griffschale sind, 15 mm Griffdicke sehr angenehmGrüße Stefan
-
-
Moin,
klar die Klingendicke lässt sich an den Verwendungszweck anpassen
Grüße Stefan