Gefällt mir gut der Messenger Bag und wenn ich nicht schon mit meinem Hazard4 MOD sehr zufrieden wäre würde ich die Fühler auch nach dem ausstrecken! Bezugsquelle bei uns hier hab ich auch keine aber ich würde mal hier im 5.11 Unterforum ne Mail schreiben und nachfragen.
Beiträge von mura
-
-
Meins ist Heute gekommen und bis auf ein paar kleine Leatherman "Krankheiten" bin ich mit dem MUT zufrieden. Ein massives Tool dass von der Verarbeitung bei weitem nicht an mein Swisstool rankommt aber doch um einiges besser ist als mein Wave. Es hat dieses gewisse etwas und da sieht man ab und zu mal über ein paar Kleinigkeiten hinweg, vor allem bei dem vernünftigen Preis den man (inkl. Steuer/Zoll) in den Staaten zahlt.
-
Ein neues Leatherman MUT EOD ist Heute gekommen.
-
-
Für mich sieht das aus als ob bei der Sicherungslasche ein Stück abgebrochen ist wo der Stift durchgeht denn die braucht ja einen Gegenhalt bei der Feder im Griff. Was auch immer, so was ist natürlich immer unschön aber irgendwie passt das leider ins Bild dass Leatherman in den letzten Jahren so abgibt, wenn ich da an mein Wave denke oder das Supertool von meinem Kumpel! Ich hoffe inständig dass mein MUT dass ich bestellt habe kein Reinfall wird! :pray:
-
Auch ich hab mir grad ein MUT in den Staaten bestellt, der haben will Reflex war einfach zu gross und bei den Preisen die sie da haben kann man auch nicht mehr schimpfen. Hab mir die EOD Version bestellt da ich für die Spitze des C4 Dorns sicher eher eine Verwendung finde als für den normalen Gewehrbolzen Austreibstift. Hoffe jetzt nur noch dass sich bei der Qualität bei Leatherman in den letzten Jahren ein bisschen was ins positive getan hat. :pray:
-
Hab ich mir schon gedacht dass die keiner kennt. Werd dann mal ne Blindbestellung in den Staaten machen und dann Bericht erstatten!
-
Tritium sollte es schon sein... jetzt nur noch die Frage Automatik oder Quarz??? :hmmm:Ich persönlich bin ja der Meinung dass nur eine Mechanische Uhr eine richtige Uhr ist aber in der Preisklasse über die wir reden ist auch Quarz in die Überlegung mit einzubeziehen. Das Problem über das Xizor bei mechanischen Werken geschrieben hat ist ein Defekt und den kann es sowohl bei Mechanischen als auch bei Quarzwerken geben. Ich habe seit über 15Jahren nur noch Automatik Uhren und alle laufen in den vom Hersteller vorgeschriebenen Gangwerten und Spezifikationen. Ausserdem sind die Citizen/Miyota oder auch Selita Automatikwerke die in dieser Preisklasse teilweise verbaut werden von guter Qualität. Teurere ETA oder Manufakturwerke darf man da halt noch nicht erwarten!
-
Bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach RedWing Boots die mir gefallen aber irgendwie finde ich bei uns hier in Europa nur Modelle die nicht so meins sind. Da ich mich daher eh schon auf eine Bestellung in den Staaten eingestellt habe und ich bei der Suche auf die Schuhe von Chippewa gestossen bin http://www.chippewaboots.com die mir optisch auch um einiges besser gefallen wollte ich mal fragen ob hier jemand selbst Erfahrung mit der Marke hat? Sie sind ja auch Made in USA und man liesst eigentlich nur gutes über sie aber ich frag doch lieber mal nach!
Interessiere mich eigentlich hauptsächlich für die klassischen Logger Boots in diesem Stile: http://www.chippewaboots.com/boots/logger/26379 -
Würde ebenfalls nie mehr eine Titan Uhr kaufen da man wirklich die kleinsten Spuren sieht vor allem da fast die meisten Titan Uhren eine beschichtete oder gestrahlte Oberfläche haben. Würde entweder zu Stahl raten oder wenn es eine Arbeitsuhr werden soll kann man gleich wie bei vielen dieser Military Watches üblich zur Kunststoff Version greifen, die ist dann auch gleich noch billiger.
-
Sind die komplett Schwarzen auch LE oder nur diese (schrecklich) Bunten?
Und weiss einer ob jetzt ein Clip und der Glasbrecher noch dabei sind?
-
Sieht Klasse aus muss ich sagen. Daten zum Messer hab ich gefunden aber sieht so aus als ob kein Clip und Glasbrecher mehr verbaut werden?
-
Bei mir kam gestern schon eine Carhartt Workwear Duck Detroit Jacke(EJ001) in schwarz. Absolut massive Jacke die wirklich einiges aushalten dürfte und kein Vergleich mit der Europäischen Modelinie von Carhartt!
-
Sieht nicht schlecht aus und die Griffigkeit ist sicher um einiges besser. Wie macht er die Struktur den, von Hand mit nem Dremel oder ähnlichem?
-
Schönes Teil, aber wie schon gesagt wurde kann da noch viel Wasser den Bach runter fliessen bis das was wird. Die Liefersituation bei den Fixed ist ja auch eher mau zur Zeit.
-
Antwort von Andrew ist auch schon eingetrudelt, 6-7 Monate Wartezeit aber das passt schon da hab ich noch Zeit ein paar € auf die Seite zu legen! Freu mich schon auf die ersten Bilder des OPO.
-
Dank euch erstmal für eure Antworten, Bestellung ist raus!
-
Danke für die tollen Infos, bin ein bisschen schlauer geworden. Schade ist dass wenn ich den D2 Stahl will keine Beschichtung möglich ist aber gut meine Stahlwahl ist eh noch in der Schwebe. Eine Frage noch: ist eine Riffelung am Klingenrücken im Daumenbereich Serie oder muss ich das als Extra anführen?
-
Es ist soweit, nach langem überlegen will ich jetzt dieses Wochenende endlich einen Traum von mir erfüllen und ein Jordan OPO Military Knife bestellen. Beim Stahl bin ich mir noch nicht 100% sicher was es werden soll (D2 oder O2) aber die Klinge soll eigentlich die schwarze Beschichtung bekommen und darüber hätte ich ne Frage. Das Messer wird ein user und daher wollte ich wissen ob die Beschichtung halbwegs haltbar ist oder nicht denn sonst kann ich die Klinge gleich im Satin Finish bestellen? Hat die Beschichtung eigentlich eine spezielle Bezeichnung damit Andrew gleich weiss was ich meine? Schonmal Danke im voraus!
-
Nachdem ich im TF schon öfter sehr gut beraten wurde, kommt jetzt die nächste Anfrage.
Folgende Kriterien sind mir wichtig:
Die Jacke muß sehr warm sein. (Softshells und Fleecejacken für die weniger kalten Tage sind vorhanden.)
Ich bevorzuge die zweilagigen Jacken mit einer herauszippbaren Innenjacke aus Fleece.Die Außenschicht muß wind- und wasserfest, außerdem atmungsaktiv sein.
Die Jacke soll länger bis zur Hüfte, aber nicht bis fast zu den Knien reichen. Die Kapuze sollte im Kragen/Rücken verstaubar sein. Abnehmbare Kapuzen finde ich unpraktisch.
Möglichichst viele Taschen sind ein Vorteil.
Was schlagt ihr für Alternativen vor?
Wichtig ist mir, daß es eine Bezugsquelle innerhalb der EU gibt!
Ich würde noch die MIG Jacke von Carinthia ins Spiel bringen: http://www.comrade.at/bekleidu…a-mig-jacket-schwarz.html
Eine absolut erstklassige Jacke die zwar nicht alle die von dir geforderten Kriterien hat aber ansonsten für mich die Winterjacke schlechthin geworden ist und das obwohl ich
Jacken und Fleece von TAD, Panlo, Fjällräven usw. habe.