Beiträge von Marder

    Danke für eure Hinweise, ich habe mich jetzt für die PD35 entscheiden. 278 Lumen sind zwar an sich für mich ausreichend, aber ich finde es schon nett bei Bedarf noch etwas hochschalten zu können, was ja bei der PD35 gegeben ist.

    Die UE ist etwas länger als die Standard-Version, entspricht etwa der Länge einer Surefire 6PX Defender, hier ein Vergleichsfoto mit der erwähnten Surefire und einer LD12 (rechtlicher Hinweis: das Foto ist von mir selbst).

    Danke für das ausführliche Review, die UE wäre auch interessant für mich. Was mich generell etwas von der PD32 abhält ist die Stromversorgung, da ich z.B. für die LD22 bereits gute Akkus & Ladegrät hätte, bei der PD32 müsste ich das noch zusätzlich anschaffen.



    Guter Tip mit Eagletac, die D25A2 könnte auch in die engere Auswahl kommen. Wie ich bisher gelese habe sind die Eagletac Lampen anscheinend ähnlich zu bedienen wie die alten Fenix-Modelle, also Lichtmodi-Auswahl durch drehen?

    Hallo Leute,


    ich habe bis vor kurzem häufig eine Fenix LD20 benutzt. Diese ist leider durch ausgelaufene Batterien unbrauchbar geworden (der Batteriehersteller erstattet allerdings den Kaufpreis der LD20).
    Nun steht somit der Kauf einer neuen EDC-Lampe an. Bisher war ich mit der LD20 immer zufrieden, der einzige Punkt der mich etwas gestört hat war die Länge, d.h. die nächste Lampe dürfte ruhig etwas kompakter sein. Deshalb befindet sich neben dem LD20 Nachfolger LD22 auch die PD32 in der engeren Auswahl. Wie sind Eure Erfahrungen mit den Lampen? Wo sind gravierende Unterschiede?


    Grüße