Beiträge von Skybrix

    Ich konnte mir mein neues "gebrauchtes" Moped leider nicht länger als eine Woche in der Garage anschauen und dann scheinte plötzlich die Sonne und das Garagentor öffnete sich von alleine. Tja schon hock ich auf dem Bock auf ne kleine Spritztour, leider ohne ausreichende Schutzkleidung. Da reicht es schon wenn der Vordermann plötzlich bremst. Und ich mit gefühlt 40 Sachen über gefrorenen steinigen Boden rutsche.


    Das Ergebnis: 5 Stiche + Antibiotika, leider hat sich das ganze dann noch entzündet und ich musste wegen Sepsis schleunugst unters Messer. Daraufhin wurde ich innen am Kolateralband genäht und die haben noch ein wenig Wald also Kieselsteine rausgefischt.


    Also nochmal 5 Tage Hospital. Meine Vermutung: Meine Fußraste ist abgebrochen und da bin ich vermutlich rein gerutscht, anders kann ich mir den geraden Schnitt oberhalb der Wunde nicht erklären..befinde mich auf dem Weg der Genesung, nun verheilt alles Gut.

    Hey Leon,


    mir geht es genau so wie dir!
    letzten Donnerstag Abschlussball gehabt und jetzt erstmal entspannen.
    Hier sind wirklich tolle Ideen dabei. Das ,,i'' tüpfelchen wäre es doch wenn du dir ein tolles Messer kaufst (vielleicht bekommst du hier im Gebrauchtmarkt für deine 100 euro einen schnapp) und es mit einer Gravur versiehst z.B. ein Zitat für dein weiteres Leben (ein motivations spruch)irgendwas was dich an diesen Moment nach dem Abschluss erinnert. So hat dein Messer einen Ideellen Wert und du wirst dich wenn du es in den Händen hällst immer an diesen moment erinnern


    Lg Niklas

    Erstmal Cheers :)


    Also ich finde den Gedanken toll, und glaube auch zu wissen was du meinst.
    Mich persönlich bedrücken hier die vielen Massenmedien und Überangebote wo man nur hinsieht. Und das von einem 18 Jährigen mit Smartphone...
    Massenverdummendes RTL . Mediensperren sollte es geben.
    Um den faden nicht zu verlieren, ich denke das eine Menge mehr dazu gehört, das was du an Vorraussetzungen mitbringst hört sich wirklich gut an. Aber ich glaube das man den größten Konflikt mit der Einsamkeit und Abgeschiedenheit führt. Auswandern alleine ist ja schon ein großes Projekt, aber dann direkt als Selbstversorger, ich denke man sollte villeicht zuerst in eine kleinere Stadt ziehen und erstmal das Leben eines abgeschiedenen Dorfes kennenlernen bevor man sich in die wirkliche Wildniss begibt. Ich bewundere Menschen die so leben wie du es uns schilderst wirklich, aber muss sagen das ich persönlich einfach angst hätte, was ist wenn Du ausfällst, weil Unfall oder Krankeit. DU bist ja sozusagen der MAN der für alles sorgt. Daher danke ich das man wirklich erstmal das normale hinterweltler Leben kennen leren sollte (Jagen,Holzvorrat anschaffen, Wildtiere, Winter in Kanada.. möglicherweise von der aussenwelt abgeschottet....usw. ) um dann den Weg alleine zu gehen.
    Ich bin ab September für 1 Jahr in Kanada und werde durch so manches Dorf reisen, wenn du möchtest kann ich dir meine Eindrücke und Erfahrungen dann schildern :)


    Viel Glück bei deinen weiteren Gedanken-Gängen (Träme sollte jdeder haben)
    Lg Niklas

    Meine dummen Erlebnisse:


    1. War mit meinen besten Freunden biken, hat sich natürlich immer gesteigert ..immer schneller über immer höhere Hügel zu jumpen...Mein einer Kumpel springt, überschlägt sich und bricht sich den Daumen ,was er aber noch nicht wusste...er fängt also erstmal an und sucht seine Brille und schaut an seinem Fahrrad nach dem rechten. Erst als wir weiter fahren wollten ist ihm aufgefallen das sein daumen in die falsche Richtung zeigt.....davon gab es ein Video ...wir haben unsere Sprünge immer gefilmt ...im nachhinein wars aber doch ganzschön witzig vorallem für alle die Zuschauen durften!


    2. Der selbe Vollidiot wie eben zu einem anderen Zeitpunkt ...auch wieder auf dem Fahrrad bricht sich beide Handgelenke gleichzeitig.. :check:


    3. Ich im alter von 14 Jahren, Samstags bei der Gartenarbeit. Haben bei uns so einen Lichtschacht für den Keller, damit sich dort kein Regenwasser sammelt gibt es da einen runden Schacht also quasi ein Schacht im Schacht nur das der Regenwasser scht 1 meter breit ist und 2,5 meter teif) auf dem eine mosige
    holzplatte (lag) ich voller eifer möchte unbedingt in den Schacht klettern um mal von aussen in mein Zimmer schauen zu können. Mein Vater recht gerade Laub ich frage so ,,kann ich springen,hällt mich das?''
    er wusste garnicht was ich vor hatte also ,,jaja'' ich springe auf die Holzplatte und rutsche direkt noch eins tiefer halte mich aus refelx zum Glück noch am rand fest..letztendlich nichts passiert nur geekelt vor diesem Stinkewasser und den 2 toten Mäusen da drin....

    Ich würde das mit meinem Messer auch nicht nur aus Lust und Laune machen wollen ...
    Aber mein ER Fulcrum S hat eine Klingenstärke von 6,3mm und hällt angeblich Bruchlasten von ca 150 kg aus daher denke ich, das mein Messer dass im Notfall durchaus stemmen könnte !


    Lg Niklas

    Interessantes Thema!
    habe mir auch schon ein paar mal Gedanken darüber gemacht ..
    Ich finde man muss deutlich differnezieren, wie hoch ist die Warscheinlichkeit das in Deutschland auf den Straßen wirklich reger Schusswechsel herrscht,
    das kann man sich denke ich sogar ausrechnen..Ich muss sagen das ich mich in diesem Fall in Deutschland sehr wohl fühlen würde , im gegensatz zu den Amerikanern die ballern sich warscheinlich alle gegeseitig um..Da kommt uns das Waffengesetz zu Gute und die Warscheinlichkeit das jemand mit einem Rechen oder einem Hammer bewaffnet vor der Tür steht ist denke ich hoch! :D
    Gib mir deine Vorräte oder ich Reche dir dein laub zusammen!


    Nein jetzt mal im ernst ich würde mir in jedem Fall Verbündete suchen und vil. ein sichereres Versteck als ein Haus irgendwas mit weniger Fenstern ....
    und die Idee mit dem Maulkorb finde ich echt gut !
    Lg Niklas

    Halt doch mal ausschau nach einem gebrauchten Pohlforce. Die sind 42a konform bzw. du kannst den flipper wahlweise anschrauben ..!
    Bsp.
    -Alpha Two
    -Bravo One
    Gibt es auch ,,untaktisch'' :)
    Ich habe jetz erst einen gesehen für 65 Euro und das ist natürlich Top!!
    Viel Erfolg noch bei deiner Suche, hoffe du wirst fündig!
    Lg Niklas

    Hey,


    ich suche einen Rucksack der mich auf einwöchigen Touren begleitet und mir vom Desing gut gefällt !


    Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle, nicht mehr als 140€ (die hälfte bekomme ich von einem Kumpel bezahlt weil er mal ein Messer von mir verloren hat -.-)
    Der Rucksack sollte für Mehrtagestouren geeignet sein und über viele Befestigungsmöglichkeiten verfügen so dass man Gear außen befestigen kann.
    -Er sollte nicht mehr als 50 liter fassungsvermögen haben so das man ihn auch bei einem Tagesausflug bequem tragen lässt , ich möchte nicht gezwungener Maßen ein Schlachtschiff mit mir herumtragen!
    -Qualitativ so hochwertig wie es für 140 euro möglich ist.
    -Farbe nicht zu auffällig
    -Darf auch taktisch sein


    Mein Favorit bisher: http: Mammut



    Mammut Spindrift Guide 45+



    Eine Frage : Kann ich einen sog. alpinrucksack auch im Sommer verwenden? Ich hoffe die Grundlegenen Unterschiede sind mir bekannt: liegt stark am Rücken an (Netzrücken im Sommer vorteilhafter) viele viele riemen für snowboards, ski-(stöcke), Helme usw. was mir aber nur zu Gute kommt da ich ja auch Gear aussen befestigen möchte!
    Wenn ich mich täusche dann schreibt mir doch bitte :D


    ich schaue seid knapp 2 Tagen im Internet nach Rucksäcken und bin überrant von den Massen und den Hersteller angeboten deswegen mache ich diesen Theard und würde mich Freuen wenn mir jemand ein Paar vorschläge zu meinen Wunschkriterien macht !


    Vielen Dank im vorraus :D


    Lg Niklas

    Hey Dirk,


    tolles Video erstmal
    ich muss sagen das Messer sieht wirklich gut aus !
    scheint so als würde das Preis Leisungsverhälltnis passen, man sieht natürlich wo gespart wurde (scheide) aber mit einer Kydex und Modifizierten Griffschalen könnte man sich ein schönes E.D.C fixed gestalten und das für kleines Geld !!
    Also für den Preis nd ein bisschen moification ;P kann man da echt was draus machen !!
    Vielen Dank für deine Vorstellung (Y)
    Lg Niklas

    Hey vielen Dank für die velen ideen von euch bezüglich des kanu fahrens, ich habe am letzten Wochenende mi meinem kumpel mal ein bisschen geübt ..das ist ja nicht so einfach mit dem kanu auf dem mainurch die sehr starke Strömung.
    Wir haben das kanu mal probeweise beladen um zu schauen was wir alles mitnehmen können :D
    Wir haben dann auch getestet wie es ist alleine mit dem beladen Kanu (länge ca. 4,50 m) zu fahren fals dem anderen etwas zustößt und er nicht inder lage ist zu Paddeln...also holla die Waldfee ich habe mich mächig ins Zeug legen müssen um Stromaufwärts zu kommen . Das ist wirklich nicht ungefährlich und man sollte mit bedacht an solch eine Sache gehen kannich nur sagen.
    Was meinst du mit Wurfsack nopanic?

    Zitat

    Wurfsack mit ca. 20 m Schwimmseil zur Bergung und erste Hilfe