Beiträge von Skybrix

Ja Leute,

ich hatte mir gedacht ihr schmückt das ein bisschen mehr aus ;)
    ich meine es ist ja sonst nicht normal das man über 25 Taschenmesser oder 4 Rucksäcke 2 Äxte diverse Macheten kukris....Funktionskleidung .usw.
    Zu Hause rumliegen hat ( und natürlich auch in gebrauch)
    Habt ihr das weil ihr jedes Wochenende Ausflüge macht oder weil ihr es durch den Beruf braucht !? :D
    Ja auch ich würde mich als Gear-Süchtigen beschreiben :P :p

Lg Niklas

Hey Comunity,

mich würde mal interessieren wie ihr dazu gekommen seid ,,takitische Ausrüstung'' zu Sammel oder euch näher damit zu beschäftigen :D

-sei es Arbeitsbedingt oder Hobbymäßig mich interssiert der Grund der euch dazu gebracht hat!

Bei mir war es so das ich schon immer eine Ader für Taschenmesser hatte, als ich dann vor 2 jahren im Urlaub mit der Familie am Strand war, hatte soo viel langeweile das ich am Strand entlang ging und Treibholz sammelte .. diese formen faszinierten mich unheimlich . naja die langeweile bringt eienn auf dumme ideen oder auch neue herausforderungen ich dachte mir ich entzünde mal ein feuer ...(ohne Feuerzeug ) da das Treibholz so trocken ist baute ich einen bogen und einen Feuerbohrer. und versuchte stunden lang mein glück (es hat geraucht), dann kam mein Vater zu mir klopfte mi auf die Schulter und meinte meine Anstrengung sollte belohnt werden er versprach mir ein survival set..(mit Messer) ich mich natürlich gefreut wie ein Hund auf seinen knochen! :D und so hat das Angefangen das ich dann irgendwann alle kleinen Taschenmesser zusammensuchte die ich im Haus finden konnte und dies dann als Anfang einer Sammelkarriere bezeichnen konnte ! Auf Flohmärkten das ein oder andere Messer gekauft und mitlerweile dürften es fast 30 stück sein. Diese Messer kann ich keinesfals mit denen im Forum vergleichen aber für mich bedeuten sich einfach etwas, als ich nun 18 gweorden bin schenkte mir mein Vater sein großes Messer (profilbild) und Das ein oder andere Tool , zunderboxen Kukri, schwert von meinem Opa fand in meine Sammlung als ich dann eines Tages auf youtube rumstöberte fiel mir zum ersten mal der begriff Bushcraft in die Augen (was ich nun auch zu meinen Hobbys zähle) mit einem Messer überleben , pflanzenkunde..Naturnahrung.. Feuer ..usw. All das sind dinge die mich dazu bewegen taktische Ausrüstung zu sammel !! Jetzt würde ich gerne Eure Geschcihten hören :D

Lg Niklas

Hey Leute,

ich habe mit einem Kumpel beschlossen Campen zu gehen, das Auto ist schon voll gepackt nun habe ich diesen Gedanken vor der Abfahrt.....!ICH HABE WAS VERGESSEN!
    Es geht an den Main nähe Collenberg
    Wir haben unser eigenes 3,85 oder vielleict auch 4,30 langes Kanu dabei Natürlich wasserdichte Staufässer
    - Messer/ Schleifmitel
    -Werkzeug/Hammer Nägel
    -Eine Plane
    -Seile (aller Größen)
    -Töpfe /geschirr
    -2 paar Schuhe
    -Insektenschutz
    -Allergiekram
    -Erstehilfezeug
    -Taschenlampen /tischlampe /kerzen
    -Küchenrolle
    -Kulturbeutel
    -Isomatte/schlafsack
    -Axt
    -Wechselklamotten
    -Schwimmwesten
    -Kühltasche
    -Handschuhe/also Arbeitshandschuhe
    -Ein Radio..
    Und eine Flasche Jim Beam ;)

Nun brauch ich eure hilfe .. was fehlt? ;D

Achso einen gescheiten Rucksack besitze ich leider nicht habe nur ein fahrradrucksack mit Rückenschutz (x2) ... joa Paddel haben wir natürlch auch dabei ;D

Lg Niklas

Hey,

da du sagst das du deine Hnadschuhe 5 Jahre getragen hat es den anschein das du wieder was für längere Zeit suchst .. aber leider hast du uns keine Preisspanne genannt ;)

Ich habe mal auf asmc geschaut und da gibt es rellativ viel Auswahl und habe auf der 3 ten Seite schon ewas gefunden was deiner Beschreibung näher kommt

Handschuhe Mechanix Wear M-Pact3 covert
    schau doch einfach mal auf asmc oder gib uns eine Preisspanne an ..dann kann man die Suche verfeinern !
    Lg Niklas

Ich habe auch ein Messer mit Chrom Vanadium legierung !
    Das sieht echt Hammermässig gut aus, wenn man es so richtig schön poliert will man damit garnicht mehr arbeiten.. :P