Moin,deine Anfrage ist bezüglich Einsatzzweck und gewünschtem Temperaturradius leider überhaupt nicht deutlich- auch bevorzugte schnitte etc fehlen, für eine fundierte Beratung musst du schon etwas mehr erzählen...
Beiträge von velo
-
-
Erfahrung mit Gürtel extreme hat nicht jeder gute gemacht - die such Funktion hilft da weiter !
-
-
Richtig, die klassische Carhartt Arctic trag ich bei der Arbeit immer- quasi unzerstörbar (und via usa auch in "long" grössen erhältlich für leute über 1,90)
-
Nochmal zurück zu den Primoloft- gloft was auch immer Loft Westen:
ich trag ständig Westen, quasi so der Westentyp- häufig im Winter unter der Jacke, oder solange es geht einfach über einem 300er Merino Longsleeve- meine Winterjacke trage ich wirklich nur sehr selten.
Ich nutze aktuell 2x die Arcteryx atom, davon ist eine nach 6 Jahren Nutzung schon recht angeschlagen ( mehrere kleine Löcher) - ich vergesse sie aber auch häufig beim Betreten von Baustellen auszuziehen.
Die Atom wärmt meiner Meinung nach recht gut bei Aktivität und ist sehr leicht und stretchi, das finde ich persönlich super! Zum Preis sag ich mal nix...Ich schwitz nun aber auch gerne und leicht, daher hab ich eine Haglöfs Barrier3 Weste wieder abgegeben, kein Stretch, fühlte mich wie eingesperrt und mir persönlich schon etwas zu eng in den Schultern!
Die Pcu Weste von Sekri hatte ich auch ( vorsicht mit den Grössen trage Arcteryx l und Haglöfs xl und die Sekri passte in MEDIUm) sie ist sauwarm, und mir persönlich einfach zu dick.
Aktuell hab ich zu den Atom westen noch eine Daunen Weste dazu ( bei stehenden Aktivitäten draussen) als Stand-alone oder unter einer ungefütterten g1000 Jacke im Winter.
-
-
Mh27 Kost relativ viel und hat sich nur noch einen gummistopfen auf dem usb port
-
Wow , wie erwartet gibts tatsächlich eine Menge inzwischen - ich les mich da mal ein?
-
Neuer Stecker statt Mini usb fällt flach - da Mini usb überall verfügbar
-
Der Preis schreckt mich echt ab- und seit dem Erscheinen der Mh25 hat sich auf dem Markt der Lampen mit interner Usb Ladungsstelle echt viel getan.
da hatte ich die Hoffung was gutes für unter 100 euro zu finden...
Oder jmd. hat ne gute Bezugsquelle für ne gebrauchte mh25 oder 27---
-
Was meiner meinung nach immer noch stimmt: Kaufste billig-kaufste 2x - daher ruhig mit Freunden - Nachbarn etc. zusammentun und Werkzeuge zusammen kaufen....
-
Gebraucht und Missbraucht wird bei uns fast alles an Marken und Geräten: Häufig Mafell zum Sägen- Festool bei Holzbearbeitung- Hilti zum Bohren und oft Unterschätzt FEin!
Ansonsten gerade ein Flotte an 18v bosch blau Geräten, Qualität allerdings an der unteren Grenze.....
-
gesucht wird eine lampe mit interner ladefunktion- meine alte mh25 war optimal, hat sich aber verkrümelt bzw. wurde geklaut! Neuere nitecore mh27 find ich persönlich ganz schön teuer..
Was hat der markt denn noch so zu bieten- gern unter 100 euro- einziges MUSS: Usb ladeanschluss darf nicht nur durch einen "Gummistopfen" gesichert sein!
-
B und W Koffer(aka Knippex) hatte ich schon 2- leider ist die Aussenhülle nicht besonders robust- ebenso die schon erwähnte Klettbefestigung der Tafeln- jetzt hab ich einen Würth ( was auch immer da hinter steckt) - der tut es erstmal ist aber keine Offenbarung ....
https://www.amazon.de/W%C3%BCr…w%C3%BCrth+werkzeugkoffer
Mal sehen was noch so kommt..
update: Würth ist ein Gt Line Koffer,und so wie es aussieht haben die gute Koffer, zb. in der Turtle Serie, die seh ich mir mal an...
-
Ich habe auch die 100 Prozent Merino shirts von Decathlon getragen, sowie diverse 100% und Merino-Synthetic mix von Icebreaker und Fjäll Räven - ich war mit allen recht zufieden, allerdings verabschieden sich Merino Klamotten aufgrund der Webart recht bald bei mir, dafür bin ich zu "Rauh" im Umgang damit! Kleine Löcher sind die Folge, was mich fast nie stört.........
Icebreaker gibts oft im Angebot im Internet als auch im Fachgeschäft- wer erst im Herbst oder Winter kauft ist selbst Schuld
-
Ein sehr schickes rad- wenn auch sehr unkonnventioneller aufbau! Achte mal drauf beim Bremsen, ob sich der Rahmen oder die Gabel leicht "aufbiegt" die hydraulischen Maguras haben sehr grosse power die leichtbau alu-Rahmen nicht gut vertragen
-
-
welche grösse trägst du in der atom und welche in der wolfhound?
-
- gruss velo
-
carhartt -marlow ( klassischer schnitt auch für trainierte beine)
G star - elwood ( im dienst sehr häufig zu sehen)
Arbeitshosen diverser Hersteller in Denim ( oft mit stretch) - da wirst du im Berufsbekleidungsladen schon fündig....