Beiträge von velo

Mal als kurze nebenfrage , hat jmd. eine gute Bezugsquelle für gute Stiele? Im Baumarkt-Holzbedarf-gartenmarkt etc. gab es nur richtigen Schrott! Selbst die Hickory Stiele waren krumm und schief. Daher such ich nun für eine recht gute Axt, auch einen recht guten Stiel....

Lundhags Traverse bzw. Authentic (= Traverse mit "Update" am Beinabschluss). Die gibt es schon ewig. Die FR Keb ist im Grunde nur eine Kopie dieser Lundhags.
    Da stimmt die Verarbeitung und die Materialwahl und die Hose ist kompromisslos simpel und funktional.

Gruß Merc

Stimmt meine Authentic hält schon ewig....

just my 2cent: FR Keb ist schon sehr geil vom Schnitt und der "Bequemlichkeit" - leider ist die Qualität unterirdisch- die Stretch-Teile reissen leicht ein, sowie nahezu alle Nähte zwischen g1000 und Stretch-Stoff lösen sich auf!

Zumindest bei den beiden Keb die ich hatte...

Wärs so einfach , würde ich nicht fragen! Bei der Utp, die das Vorbild der Otp war wurde gernd azu geraten 1 Nummer grösser zu kaufen - daher frage ic ! Und bei Jacken ist Helikons eigene Grössenangabe, nun ja- sagen wir mal wohlwollend :"etwas ungenau!

Statt Jeans lieber was aus g1000 ( auch als lite)version von Fjällräven, da gibts ja 1000 und einen Schnitt! Noch dazu als Zip-Up Version hat sich bewährt in Südost-Asien!

jacke ist nicht so einfach - marmot Minimalist hat mich begleitet, aber auch echt selten getragen ......

Jo, momentan schon - ich werde die lampe mal mit in den Urlaub nehmen und testen! Zusätzlich hab ich die Feder mal "vorsichtig" gedehnt, so scheinen die aa Batterien besser zu sitzen !

Mal abwarten ( btw. kein Kontakt zu Surefire Support weiterhin :thumbdown: )

Ich war schon seit langer Zeit auf der Suche nach einer kompakten Lösung für meine Schlüssel, jeden Tag schleppe ich ein knappes Dutzend mit mir rum, gewesen, habe mir dann irgendwann einen Bladekey gekauft, den ich erst ganz nett fand, dessen Schrauben aber nicht durch alle meine Schlüssel gepasst haben und denn ich so schnell verschlissen habe, dass ich mich danach über jeden Euro geärgert habe, den ich für das Ding ausgegeben habe...
    Ich habe dann einen Keybar bekommen, mit dem ich aktuell sehr zufrieden bin, siehe mein Review hier. :)

Dem kann ich nur zustimmen der Bladekey war der grösste Mist überhaupt- momentan denk ich wieder über Eigenbau in titan/messing nach

Alternativ bin ich ja schon fast bereit einen neue Tailcap mit Schalter zu kaufen, was aufgrund der nicht so grossen Verbreitung einer AA Surefire echt nicht so einfach ist- hat jmd. eine Idee?

Der Schalter ist ruhig- keine Geräusche - Reinigung via druckluft hat auch nichts gebracht! Hab schon überlegt die Feder mal etwas zu "Dehnen" !

Gekauft hab ich die Lampe zwar Neu, aber leider von Privat und der versuch über den "Flashlightshop" Kontakt zu Surefire zu bekommen verlief auch im Sande. Wie gesagt, ich versuch nun seit gut 4 Monaten von Surefire eine Reaktion zu bekommen per FB Nachricht, Formular auf der Hp und mail von 2 verschiedenen Mailadressen ( auch 1x mit .com Endung) - gar nichts ?(

Meine e2l aa Outdoorman spinnt, bei leichtem Schütteln oder Erschütterungen switched sie die Modi ( low -high) oder geht aus ! Jmd. eine Idee dazu?

Ich hab von 2 verschieden Mailadressen ( und über das Formular der HP),in bestem Englisch an Surefire zwecks Sevice geschrieben, leider null Antwort- hat jmd. dazu eine aktuelle Idee?