Beiträge von Ratpack

    Toni hatte es ja bereits gesagt, aber schau dich wirklich mal bei EOE um.


    Hab seit ner Weile den Lithium Titan Kocher und der ist der Hammer! :love:


    Wiegt nur 44g, kostet nen knappen 50er und hat en Packmass von 3x5 cm.


    Lies dir hier mal was dazu durch:


    https://tac-duck.com/lithium-kocher-eoe/


    Edit: Der Kocher+100g Kartusche verschwinden komplett z.B. komplett in der Tatonka Handle Mug. Dazu noch den Titan Deckel von Toaks für die Tasse (z.B. beim Spezialdepot) und du hast alles was du brauchst!

    Ich halt es da wie Paul. Tasten funktionieren auch mit nassen kalten Händen, Touchscreens sind da eher empfindlich. Kratzer können einem bei Touchscreens auch schnell den Spaß verderben.


    OSM maps sind natürlich auch super. Am besten ein Gerät mit Kartenslot holen dann kann man verschiedene Landkarten auf unterschiedliche Karten speichern. Ich hab seit Jahren zum cachen das inzwischen uralte Garmin etrex vista HCx und bin nach wie vor begeistert.



    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Wie wäre es mit dem Manly comrade wenn es schon ein Klapper sein soll?


    Da macht man zu dem Preis nix falsch und es kann einiges ab! Ich benutze die TF Version davon auf der Arbeit beim Prüfen von Arbeitsmitteln und das hat nie Probleme gemacht.


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Und mal wieder empfehle ich die Fjällräven Karl in zipoff!


    Hab ich seit Jahren im Einsatz beim Klettersteigen und Höhlenklettern und die Macht ohne murren alles mit!


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Die Antiall. Mittel von denen ich rede sind so groß wie tic tacs d.h. 2 davon wiegen quasi nix. Geht bei mir auch nur darum, dass einem spontaner Heuschnupfen nicht den Spaß verdirbt. Für mehr plane ich damit nicht...


    Bei dem DRK Kurs wird einem halt speziell erklärt wie man z.B. ein gebrochenes Bein mit Hilfsmitteln schient, was es bei der Erstversorgung zu beachten gibt etc. Ist mMn in der Praxis draussen in der Natur natürlich auch noch um einiges besser als sich das zusammen zu lesen oder erzählen zu lassen.
    Ich komm übrigens aus BW nicht aus Bayern.



    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Zitat

    Hi Micha,
    doch das ist ein Taschentuch :)
    Die Teile sind ziemlich praktisch ( kleine Tischdecke, Handtuch und so weiter)
    Die gibt es sogar mit Microfaser -Seite, oder Glow In the Dark.



    _DSC0184.jpg



    Wo findet man denn die jenkys?


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Ich halte das so wie M4dk3z, die Ibus sind einfach ein besserer Aspirin Ersatz.


    Antiall. hab ich persönlich dabei weil ich mal unter Heuschnupfen gelitten hab, inzwischen nicht mehr dank hyposensibilisierung, aber man weiß ja nie. Außerdem kriegt meine Holde im Sommer ab und zu eine leichte Version der Sonnenallergie und auch da hilft das Antiall. weiter.


    Wenn es dann ne längere Tour wird kommt sowieso das große EH-Pack mit und das ist ganz anders bestückt. Medis nehme ich aber dennoch kaum mit, ich bin der Meinung mit nem GPS Gerät und nem Handy kann man in der Regel, außer im tiefsten Wald ohne Empfang, immer Hilfe rufen. Da brauche ich keine Apotheke mit mir rumschleppen und im Zweifelsfall unterläuft mir dann ein Fehler.


    Zum Thema Kohle gegen Durchfall: ich nehme immer auch noch Elektrolytlösung in Pulverform bzw. ein paar Brühwürfel mit. Aber dann natürlich auch wieder nur auf größeren Touren...


    Noch ne kleine Anmerkung von mir: Bei uns in der Region bietet das DRK Erste-Hilfe Kurs speziell für den Outdoor Bereich an, das ist mMn das sinnvollste überhaupt. Einfach Teilnehmen und dann das EH-Päckchen überarbeiten :thumbup:

    Sieht nicht schlecht aus dein Set, allerdings fehlen mir ein paar Kleinigkeiten die ich dabei habe:
    - Ibus und ein Antiallergikum,
    - Eine Rettungsdecke,
    - Handschuhe (würde ich pers. 2 Paar einpacken)
    - Du hattest nur Pflaster aufgelistet, sind da Blasenpflaster dabei?


    Sonst wie gesagt ein nettes Set, wobei jemand mit mehr Erfahrung sicher noch mehr Verbesserungsvorschläge hat. :thumbup:

    Hier ein paar schnelle Fakten: Material ist Etaproof/Ventile - also höchstqualitative Baumwolle mit wasserabweisenden Fähigkeiten. Man kann einen Merinoliner einzippen und die Jacke wird vorraussichtlich im Spätsommer erhältlich sein. Der Schnitt ist recht eng. Größe Large hat sich angefühlt wie Medium, dafür sind die Ärmel sehr lang geschnitten. Am Rücken sind Dehnfalten auf Höhe der Schulterblätter für mehr Bewegungsfreiheit.



    Großartig, genau dieser Schnitt ist absolut bescheiden für mich. Also wieder nur für die Fraktion der Gottesanbeter*innen ohne nennenswerte Ausbuchtungen am Körper und mit langen Armen. Beim Rest sieht es aus als würden die Sachen vom großen Bruder aufgetragen. :thumbdown:

    [/quote]


    Viele Motive gefallen mir richtig gut und machen auch so was her... ohne das ein gegenüber nun was damit anzufangen weiß


    LG, Andy[/quote]


    Genau das meine ich! Da gibt's Klamotten die teilweise den 0815 Motiven von H&M ähneln aber Hardcore Fans ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern.


    Sowas, z.b. das foree electric shirt von shaun of the dead, würde ich auch ins Geschäft tragen, so subtil ist es!


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk


    Richtig dickes Lob an dich für den Tipp Andy, da gibt's richtig geile Oldschool Schätzchen


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Naja also so wahnsinnig groß ist da der Unterschied auch nicht. Field Notes findet man für 3,30€ das Stk und deine Oxford Notizbücher für 2,50€. Klar sind auch 80 Cent pro Heft aber die machen den Kohl auch nicht fett.


    Bin übrigens kein eingefleischter busy Field Notes Nerd (sind das nicht normalerweise die mit Iphone ;) ) sondern benutze am liebsten billige Recycle Heftchen die es bei uns im Schreibwarenladen gibt.


    In diesem Sinne, nicht alles so eng sehen!


    Grüße


    Ratpack

    Um ehrlich zu sein hab ich mit dieser besonderen Version von Field Notes bisher keine Erfahrung. Ich benutze die ganz normalen und wenn die mal nass werden dann gehört das dazu und trägt zum Gesamtbild bei ;)


    Aber prinzipiell habe ich keinen Markenfetisch also danke fürs vorstellen der Muji Notizbücher.