Heute bekommen: die 3 Bände - Tagebuch der Apokalypse von J.L.Bourne.
Jetzt kann der Winter kommen!
Gruß blackhawk
Mit was für nem Winter rechnest du? Die Bücher reichen vielleicht ne Woche
Heute bekommen: die 3 Bände - Tagebuch der Apokalypse von J.L.Bourne.
Jetzt kann der Winter kommen!
Gruß blackhawk
Mit was für nem Winter rechnest du? Die Bücher reichen vielleicht ne Woche
Danke danke, tatsächlich ist Birnen Cider mein absolutes Lieblingsgetränk. Mal schauen wie lange die Palette hält
Neben einem Pohl Force Bravo One aus dem Forum haben gestern 5 Paletten feinsten Ciders den Weg zu mir gefunden.
Damit ist wieder für ne Weile vorgesorgt
Bitte entschuldigt die Bildqualität
Bei mir heut dabei,
Camel Active Geldbeutel
Timex metro trail
Böker plus xs
Fenix LD 12
Lederhandschuhe und
Schlüssel mit Notfallpfeife
Das EDC des armen Studenten
Pins sind angekommen, saubere Sache!
Hi Tibo,
bin einfach in den Baumarkt gefahren und hab ne schwarze 3 x 10 mm Schraube geholt. Daheim dann auf 3 x 4 mm gekürzt, ging einwandfrei und trägt sich gleich viel besser!
So, hier mal ein kurzes Feedback.
Ich hab das Böker Plus XS inzwischen eine Woche als EDC dabei und ich muss sagen ich bin begeistert.
Was gefällt mir?
Das Messer kam scharf bei mir an, ist schlicht schwarz und trägt mit seinen 9mm Dicke auch überhaupt nicht auf. Die Feder ist ausreichend stark um ein einhändiges Öffnen nicht zu behindern aber bietet genug Halt um das Messer sicher offen zu halten.
Durch die Fingermulde im vorderen Bereich (Übergang Klinge - Griff) ist auch die Gefahr einer plötzlich zuklappenden, fingerabtrennenden Klinge quasi nicht vorhanden.
Was gefällt mir nicht?
Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war der Öffnungspin. Dieser ragt über die G-10 Schalen hinaus, was vor allem auf der Clip Seite zu einem Widerstand beim ein- und ausclippen in die Hosentasche geführt hat. Da ich keine Lust drauf hatte mir die Hosentasche kaputt zu machen hab ich kurzerhand die eine Pinhälfte abmontiert (was dank mitgeliefertem Werkzeug auch recht fix ging) und mit einer kleinen Schraube fixiert. Sieht m.M.n. auch viel besser aus jetzt.
Momentan überlege ich mir noch den Serien Böker Clip oben, nach Erhitzen,einmal umzubiegen um daraus einen Deep-Carry-Clip zu machen. Wenn es denn funktionieren sollte
Haha wie geil ist das denn. Ich hab das tatsächlich heute auch gesehen und mir überlegt es hier zu posten
Eigentlich ne coole Sache wenn es denn funktioniert.
Ich bin ein wahrer Fan von Dr. Martens. 8-Loch, ohne Stahlkappe, schwarz sieht top zu einem Anzug aus und die Dinger sind robust wie Hölle.
Wem die gelben Nähte nicht gefallen, gibt auch eine Version mit grauen/schwarzen Nähten!
Verdammt, warum hab ich nicht deine Eltern?
Meine "IT-Support" Dienste werden hier als selbstverständlich angesehen
Also so wies aussieht werde ich mir wohl heute erstmal das Böker Plus XS holen. Vielleicht reichts nächsten Monat für ein Spyderco UKPK oder ein Tactical Svord Peasant.
Vielen Dank für eure Hilfe, seid spitze :cool:
Speed ist eher nebensächlich, bevor ich mir mit Speed die Finger abhacke
Da greif ich im Zweifelsfall dann doch lieber auf das Byrd zurück. Ist auch nicht sooo teuer was mir ganz recht ist, da mein EDC recht gut ran genommen wird.
Wow, danke für die vielen Tipps.
Die Spyderco UK Pen Knife Reihe sieht natürlich vielversprechend aus, vielleicht find ich da eines auf dem 2.Markt.
Das Böker Plus Nano kenn ich, bloß ist mir da die Klinge ein bisschen zu breit.
Inzwischen bin ich beim Suchen auf die Tacticool Serie der Peasant Frictionfolder gestoßen
Die sehen verdammt gut aus
Denk bezüglich des CRKTs werd ich mal blue turtle anschreiben.
Das Böker Buddy gefällt mir zwar von der Form mehr, jedoch finde ich beim Spyderco den Clip ansprechender.
ohtatyaro, Danke, aber Frictionfolder sind gar nicht meins. Hab schon öfters überlegt mir einen zuzulegen, aber bisher hab ich mich immer dagegen entschieden weil ich mir nicht vorstellen kann das gute Stück bequem in der Hosentasche tragen zu können.
Ahoi,
wie bereits der Überschrift zu entnehmen ist, suche ich einen neuen EDC Folder.
Anforderungen sind wie folgt:
- sollte einhändig zu öffnen sein
- 42a konform (also Slipjoint)
- preislich ~50€ (paar Euro drüber sind auch noch ok)
Bisher bin ich nur auf das CRKT Liong Mah, das Spyderco Byrd Tern sowie die üblichen Böker Slipjoints gestoßen.
Hat jemand Erfahrung mit oben genannten bzw. anderen Messern, die er empfehlen könnte?
Danke schonmal im voraus
Also das Ontario Rat 2 ist auf dem Sek. Markt manchmal schon für 25-35€ zu haben.
Denke damit, vor allem für das Geld, kann man nichts falsch machen!
Gestern kam mein neues Lone Wolf von der Xpedition Auktion bei mir an und das nächste Schätzchen hab ich schon im Visier
Seitdem ich hier angemeldet bin ist mein Geld schon verplant bevor ichs überhaupt auf dem Konto hab
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum
Bei mir gabs heute Eisen-III-Chlorid und das neue Gear Magazin! Jetzt erstmal Hängematte und lesen