Beiträge von Ratpack

    So etwas hatte ich mir auch erst gedacht als er mir am Telefon davon erzählt hat.


    Drauf gekommen ist er nämlich erst nach dem Bericht im (vor-?)letzten Messermagazin welches er sich von mir ausgeliehen hatte :thumbup:
    Aber es ist ja nichts zu erkennen, dass das Messer als Werbegeschenk outet. Deswegen geh ich mal von "Unfall" aus.

    Haha da müsste ich mal meinen Vater fragen ob er das gute Stück los werden will. Er meinte er hätte es vor ewigen Zeiten mal von einem Vorstand von Mercedes Benz bekommen den er kannte.

    Danke für die schnelle Antwort,
    gegen selber machen spricht erstmal nichts.
    Bloß hab ich noch keine Erfahrung mit der Micarta Herstellung, um ehrlich zu sein wäre das auch mein erster Versuch Griffschalen herzustellen :S


    Falls ich wirklich nirgendwo was finde, auch nichts vergleichbares, dann werde ichs wohl auf dem Weg versuchen!



    @Tracer: Kann den Link leider von der Arbeit aus nicht aufrufen, werde das aber zuhause sofort nachholen. danke

    Schönen guten Tag Gentlemen/Gentlewomen,
    erstmal danke für das göttliche Forum hier! Kostet mich zwar ne ganze Stange Geld aber das ist eine andere Geschichte.


    Nun zu meinem Problem:
    Würde mir gern für mein Spyderco Endura neue Griffschalen machen. Dazu hätte ich gern Micarte in Richtung beige/desert...


    Hab leider bisher dazu nichts gefunden und hatte gehofft jemand könnte mir da weiterhelfen. Vielleicht hat auch jemand noch einen kleinen Rest davon zuhause rumliegen und will sich, gegen Bares natürlich, davon trennen ;)

    Hi Jörg,
    hab gerade nochmal nachgefragt. Messer hat wohl keine Hohlniete und kein Wappen auf den Griffschalen.
    Sobald ich im Laufe der Woche das Original in die Hände krieg stell ich mal ein Bild rein. Das Bild von der Klinge war von Google, das Original hat die 85 geprägt.


    trotzdem danke für die schnelle Rückmeldung, sobald ich morgen Zeit hab lese ich mich mal genauer in die Seite ein :D

    Hi Forum,
    hab heute einen Anruf meines Vaters bekommen der beim Aufräumen in seinem Keller ein Victorinox gefunden hat. In die Klinge hat das gute Stück ein Nummer geprägt.
    Weiß jemand was das zu bedeuten hat? Konnte leider bei Google nicht fündig werden :waiting:


    danke schonmal im Voraus