Beiträge von kruppstahl

    leider bemerke ich erst jetzt das diese Lampen von Malkoff gefertigt sind, egal was von malkoff kommt.....erste Sahne.


    Klasse, darf ich mir gar nicht ansehen !

    tja,


    auch ich bin kein fan der großen deutschen Tageszeitung - jedoch hat sie geholfen viel aufzudecken und Unglaubliches ans Licht zu bringen.


    also hat sie auch ihre Daseinsberechtigung....wenn Sie auch niemand liest......


    ich hatte ja gebeten den thread zu schliesen, ich werde nun dazu nichts mehr schreiben, also erachtet mich einfach als Luegner und Strider basher.


    werde nun mal versuchen mich wieder positiveren Dingen zuzuwenden. wenn Ihr das naechste mal solch ein Messer in der Hand haltet und
    im Detail prueft, denkt mal nach was ich hier geschrieben habe.


    ich werde hier nun nicht mehr posten.

    nochmal.....


    ich habe lediglich behauptet das bei Strider Klingenrohlinge aus China ( in USA ist der genaue Wortlaut PREFAB - prefabricated.)


    ICH HABE NIEMALS DIE QUALITAET IN FRAGE GESTELLT. Da Strider soviele bekannte VerriegelungsProblem hat, welche auch bei meinem


    AR und SMF zu beklagen ware......erachte ich die vielen Probleme und hohe Qualitaetsschwankungen ( ERACHTE ICH !!!!!!! ) als daraus resultierende Konsequenz !


    Diese Verriegelungsprobleme und der daraus entstehende notwendige NACHBESSERUNGSBEDARF ist doch bekannt - und bestaerkt meine erhaltenen Informationen ! -


    ICH HABE WEDER BEHAUPTET DAS CHINESEN DIE KLINGEN SCHLEIFEN, NOCH DAS DER STAHL MINDERWERTIG SEI !!


    Lustig....das momentan angebotene SMF....NACHGEARBEITET VON SARTOOLS !


    wie kann das sein ? Ich besitze customs und normale Messer von Emerson, Ryan, Willumsen, Clark, Elishewitz, Elson, Reese Weiland, Ralph
    und noch hundert andere......


    NOCH NIE MUSSTE ICH ETWAS NACHARBEITEN LASSEN !

    ich war letzten Dez. auf der Messe bei Giessen - im alten Busek


    und dann......die letzte show - ich hab den Namen vergessen - auf einem Dorf in einer Mehrzweckhalle mit Buehne.


    ja, ICH WAR DA UND MUSS NICHTS LUEGEN.....fragt mal den Markus Bremond nach dem Typen der Ihm all die seltenen Benchmades und Lone Wolf T3 Harsey angeboten hat.


    vor der Halle hat mir am Sonntag einer beigebracht mit Tomahawks zu werfen....... NA, BERUHIGT ?

    dazu moechte ich gern noch hinzufuegen - nach einer Unterhaltung mit Herrn Schanz und einem anderen Deutschen Custom knife Macher
    ( leider habe ich den Namen nicht mehr...) auf der letzten Messe auf der ich war: gefragt nach ehrlicher Meinung Qualitaet Strider:


    was glaubst Du wieviel Strider bei uns zur Nacharbeit angeliefert werden ?


    solche Aussagen liesen mich endgueltig Glauben schenken an die Behauptungen das von Strider vorgefertigte Klingen benutzt werden.....


    dann fragt dazu noch Luke von Cuscadi was der darueber erzaehlt was er schon in den Haenden hielt von Strider !


    ich habe lediglich freundlich mit " Bitte " darum gebeten den thread zu schliesen. Hat irgendjemand behauptet das ich Mod bin ?
    die Tatsache das Du an den Striders die Verriegelung nacharbeitest damit sie halbwegs vernuenftig funktionieren ist doch Beweis genug meinen
    Ausfuehrungen halbwegs Glauben zu schenken. Dazu muss ich kein Sachverstaendiger sein,erklaere Doch bitte mal wieso Du solch ein custom knife NACHARBEITEN musst ?
    mein AR war eine Katastrophe und wenn man mit etwas Schmackes die Klinge oeffnete, konnte man die Verriegelung nicht mehr loesen ohne
    Schraubenzieher....poor craftmanship.....aber das ist Dir ja bisher absolut unbekannt bei Strider, richtig ?


    ich bin dankbar fuer den Post eines Elite users:


    Das letzte Mal stand ich unmittelbar vor dem Kauf eines DB. Jedoch war
    der Anschliff so ungleichmäßig, als wäre er von einem betrunkenen
    mexikanischen Hilfsarbeiter mit Schüttellähmung durchgeführt worden.


    Mitunter passt leider die Verarbeitung nicht in die Preisliga, in der Strider seine Produkte ansiedelt.

    ich wuerde liebend gerne mal ein Bilder hier reinstellen, die Euch die Kinnlade runterfallen lassen wuerde !


    leider hat das dann zur Folge das 2 gute Freunde von mir in Zukunft Ihr ( dringend benoetigtes ) Zusatzeinkommen fuer immer verlieren...


    stellt mich bitte in Frage, kein Problem. ich wollte lediglich einen Impuls geben ein Produkt in Frage zu stellen


    ( ist auch drin was draufsteht ? ) - das wars am Anfang vielleicht mal.......


    wer von Euch auf die grossen shows geht...... und ein paar Leute dort kennt, tastet Euch mal selbst vorsichtig an Das Thema ran.


    oder vergesst es ein fuer alle mal.

    keiner muss irgendetwas glauben.
    weiss garnicht wieso ich mich bemuehe meine Einsichten zu teilen.
    es hat damit angefangen was wo hergestellt wird.
    glaubt was Ihr wollt.
    und am Besten...ja nichts in Frage stellen.


    so, und nun will ich mich dazu nicht mehr auessern.

    ich will einiges hinzufuegen....seid 1992 habe ich sehr viel Zeit in den USA verbracht...ich war auf mindestens 15 shotshows, habe jede knife show mitgenommen die moeglich war, habe namhafte custom maker kennengelernt -
    ( Pardue, Terzuola, Elishewitz, Schempp, Ernest Emerson, Bob Lum und ( LEIDER !! - Brad Duncan )


    ein sehr guter Freund - einer der aeltesten Messerhaendler im Silicon valley seid ueber 45 Jahren - der William Henry die erste Schleifmachine gekauft hat.......und die Szene sehr gut kennt, gab mir unglaubliche Eindruecke und Details ueber custom knife builder und Hersteller.
    jetzt lehne ich mich mal wirklich sehr weit aus dem Fenster....ich kenne persoenlich mehrere talentierte Leute


    die JAHRELANG den ganz grossen zugearbeitet haben.....und nun inzwischen Ihre eigene Marke besitzten.


    Stahlrohlinge werden angeliefert, geschliffen nach Vorgaben - klar, custom von HAND, -zurueckgesendet, verbaut ..............aber das will niemand zugeben....ich koennte das belegen, Namen nennen und sogar Bilder......aber der shitstorm und Aerger waere riesig fuer die Leute die involviert sind.
    das ist zu nichts gut....ich will niemanden schaden. - da die Qualitaet wirklich 100% in USA handbuilt stimmt.


    Ich gebe ein Beispiel, Sal Manaro, ein begnadeter Messermacher - hat jahrelang custom knife maker zugearbeitet die kaum unter 1000 US$
    zu haben sind......was mich absolut NERVT, ist die Tatsache das wenn ich ein HANDGEBAUTES CUSTOM VOM MEISTER GEZEICHNET KAUFE.......UND HORRENDES GELD BEZAHLE, der Stahl evtl ( oder GARANTIERT ) aus China kommt.....und der Meister schnell noch 3 % fertiggeschliffen hat.


    ICH HABE NICHT DIE QUALITAET IN FRAGE GESTELLT ! also......mal nachrechnen wie lange es dauert ein echtes custom zu bauen,
    und wieviele davon im Jahr verkauft werden ? Wenn ich 1200 $ fuer ein CUSTOM hinlege auf welchem der Designer gezeichnet hat,
    dann muss es auch so sein...und wenn sich jemand bruestet 100% USA made - dann muss das auch drin sein !


    Ich aergere mich ja auch wenn ich stolz bin auf ein custom knife ....und ploetzlich kommt jemand der mir sagen will das Messer hat
    vorgearbeitete China Komponenten......und evtl hat der Meister gar nicht Hand angelegt ? KANN DENN SOWAS MOEGLICH SEIN ?
    wenns die Gewinne vervielfacht .......aber sicher !
    alle US Firmen schauen auf.............APPLE - und der Beweggrud ist immer NUR EINER - Kohle scheffeln !


    Noch ein Wort zu : den Stahl bekommen die Chinesen nicht hin.....von wegen !


    wir haben selbst mit China Stahl Versuche gemacht......CPM samples
    bestellt.....gehaertet, geschliffen, angelassen, Haerte nach Rockwell


    bei einem Freund der bei der NASA in Mtn View, CA arbeitet pruefen lassen.....


    ein Chinese hat uns Angebote gemacht, genaue ( exact nach Vorgabe ausgeschnittene )
    Rohlinge zu liefern....CPM kein Problem !!
    ..die dann nur noch gehaertet und fertiggeschliffen werden. TOP QUALITEAT. keine Frage.TROTZDEM CHINA und BILLIG !


    hier ein paar Bilder von einem befreundeten Schleifer mit dem ich MEINEN EIGENEN ENTWURF verwirklicht habe......er schleift momentan fuer
    3 namhafte custom knifemaker.....und die Top Stahl Rohlinge werden aus China - lasergeschnitten, angeliefert.


    OK...und da will ich es belassen.....glaubt meinen Behauptungen oder nicht...... und seid mal kritisch mit dem was man Euch erzaehlt !
    Schliesslich dachte ich in einem Forum ist es erwuenscht solche Erfahrungen zu diskutieren !
    ( tja Mick.....Deine Luegen haben Dich schon zur Richtigstellung vor Gericht gebracht ! )