Beiträge von CotTy

    Ich halte beide Annahmen für falsch. Ich denke, dass die Messermacher, die du suchst, es aufgrund ihrer hochwertigen Arbeit und großen Reputation es nicht nötig haben, auf solch einen Forenpost zu antworten. Wenn dir viel an einem Custommesser gelegen ist, wirst du wohl nicht drum herum kommen, die in deinen Augen geeigneten Messermacher persönlich anzuschreiben.


    Gruß
    Martin

    Ich verstehe das so, dass er nach Empfehlungen für Messermacher fragt, in der Hoffnung, dass jemand bereits Erfahrungen gesammelt hat. Ist durchaus legitim, bei ferrets "Anforderungen" fällt aber vermutlich den Meisten niemand ein :D

    In der Uni ist es normalerweise recht schwer aufzufallen, bei den ganzen Leuten die da merkwürdig rumlaufen.


    Trotzdem habe ich normale Klamotten an und trage keine offenen Messer. Wenn man genau hinsieht kann man einen Messerclip aus der Hosentasche schauen, da mach ich auch kein Hehl draus oder so. Ansonsten hab ich meistens einen 5.11 Rucksack mit nem Chtulhu-Patch von Lowend drauf dabei.
    Das wars an von außen sichtbarer Taktik.


    Ich bin allgemein eher unauffällig, also seh ich auch kein Grund das zu ändern und wie im Kriegsgebiet gekleidet zu erscheinen.
    Ich meine, dass man so schnell einen schlechten ersten Eindruck erzeugt und die Leute gar nicht mehr darauf achten, wie man sich sonst verhält.

    Ich trage Messer generell immer verdeckt, gerade als Student fällt man sonst einfach unnötig auf.
    Normale Straßenkleidung und dann meist ein Neckknife oder nen Folder lose oder festgeklippt in der Hosentasche.
    Je nach Länge des Oberteils sieht man vielleicht noch ein bisschen vom Messer, aber nur wenn man genau hinschaut.
    Teilweise auch mal ein größeres Fixed wie ein R.E.D. auf 3 Uhr am Gürtel. Dann aber relativ hoch unter der Kleidung.
    Eventuell nicht immer sofort zugriffsbereit, aber sicherlich unauffälllig, gerade im Herbstg oder Winter mit Jacke darüber.
    Bisher bin ich noch nie komisch angeschaut worden und man kommt auch spontan in Clubs rein ohne sein Messer erst Nachhause zubringen.


    Ansonsten wie erwähnt kleine Tasche/Rucksack.

    na esee izula. was sonst?;) für den kurs ne sehr brauchbare scheide, klasse griff und klingenform, flach, sozialadäquat wie nix.

    wäre auch meine Empfehlung, oder Böker Nippon Necker. Ich trage fast nur kleine Neckknifes lose in der Tasche und komm damit meist super klar.


    100% Sozialkompatibel ist das aber auch nicht, wollte mal spontan in nen Club wo es überraschend Türkontrollen gab. Ich also dem recht jungen und unerfahrenden Türsteher mein Izula in die Hand gedrückt, mit der Bitte es aufzubewahren. Der Mann hat mich angeschaut als wär ich Jack the Ripper oder sowas in der Art und beim Abholen musste ich mir auch noch nen Spruch anhören. Vermutlich hat der noch nie mehr als nen Schweizer gesehen :bibber:

    Ich bin mal so frei und verlinke ein Beispiel: link
    War kurz davor mir eins zu Bestellen als die zusätzlich noch im Angebot waren, aufgrund eines unguten Bauchgefühls und einer anderen Anschaffung zu dem Zeitpunkt ist dann nichts daraus geworden. Würde mich also auch interessieren, so richtig traue ich dem Braten nicht.


    Edit sagt, dass pauschal nochmal 20€ Versand drauf kommen die evtl. schon mitkalkuliert sind.

    Das Griffmaterial sagte mir bislang gar nichts, aber gerade von oben sieht es echt super aus. Auch das Messer im allgemeinen ist nicht von schlechten Eltern :thumbup: