So wie es sich ließt wird es kleiner wie das erste Paramilitary.
Beiträge von Silverhawk
-
-
Hinderer XM 18, 4. Gen., 3.5 Spanto flipper ??
-
Hi Alex,
ich hab das Cryo II in Blackwash seit einer Woche.Vorteile gegenüber dem Spyderco Tenacious sind, Federunterstützte Klinge sprich Du wirst die Klinge leicht öffnen können, egal ob mit Daumenpin oder ob Du flippst und das insbesondere bei der Verwendung mit Handschuhen.Weiters ist es robuster als das Spydie (die Scales sind aus Metall) aber auch schwerer, der Pocketclip ist ebenfalls vierfach umsetzbar, die Geometrie der Klinge hat eher die größere Penetrationwirkung als die Klinge des Spydie.
Nachteil gegenüber des Tenacious, keine Klinge mit Sägezahn bisweilen erhältlich.Da Geld die Welt regiert, das Cryo II mit Droppointklinge oder Tanto beide in Blackwash je 43.- Eur, das Spyderco Tenacious ab 48.- Eur alle auf Ebay.de excl. Versandkosten nach DE.
MfG, Ben
-
Hallo Paul,
in dem Klima wo Du unterwegs sein wirst ist es eigentlich egal ob es Regnet, Flüsse durchquert werden bzw. ein Fahrzeug aus dem selbigen geborgen werden muß.Du wirst schwitzen und das am ganzen Körper, daher regelmäßig die Socken wechseln bzw. ein zweites Paar-Schuhe mit führen.
Die Steinkogler gibt es in grün, schwarz und beige,die Sohle ist abriebfest und das Segeltuch hält einiges aus (NATO-Draht nicht so).Das Segeltuch kannst Du selber nähen wenn es doch einmal erforderlich sein sollte.Sie sind bequem zu tragen und trocknen schnell, die Farbe des Segeltuchs wird mit der Zeit ausbleichen.Was Schlangebisse betrifft wird der Schaft aus Segeltuch nicht so Wiederstandsfähig sein wie andere Modelle, daher Langehosen und evtl. Gamaschen.
Langehosen bzw. langärmelige Hemden sind anzuraten, insbensoders die Hosen!!
Es gibt dort Fliegen die vorwiegend die Beine attackieren, Du wirst gestochen und bei diesem Biss wird die Larve eingenistet und ernährt sich dann von deinem Muskelgewebe.Durch das wachsen bildet sich ein Loch in der Haut damit die Larve Luft bekommt, Du wirst ihr Wachstum mitbekommen (weil sie sich bewegt) bzw. sie sondert ein Sekret aus.Die Wunde wird sich nicht entzünden da die Larve sie sauber hält.Das Ding zu entfernen ist nicht einfach, da sie mit Wiederhaken gespickt ist.Sollte es doch so weit kommen das der Mitbewohner gehen soll, das Loch mit der Larve darin mit Vaseline bisobenhin füllen und mit einer dünnen Küchenfolie abdecken.
Da die Larve keine Luft mehr bekommt will sie dort raus, wenn sie weit genung draussen ist muß man mit einer Pinzette zupacken und ziehen, wird aber schmerzvoll wegen der Wiederhaken.Das mit den Canero´s kannst Du Gogglen, daher Wasserbereiche eher meiden (wenn´s geht).Wenn Malaria ein Thema sein sollte ist Lariam ein echter Hammer für die Leber (einnahme alle 10 Tage), Malarone ist verträglicher (einnahme Täglich) aber es kommt immer auf den Mensch drauf an.Nicht am Boden schlafen, Hut tragen (Sonne ect.) Moskitonetz für den Kopf bzw. Bett ist eher ein muß
MfG, Ben