Ich habe momentan genau das gleiche Problem mit Fedex. Ich habe ein Messer in Kanada Privat gekauft. Ich habe auch extra Fedex genommen da es in der Regel sehr schnell geht. Es hätte am Montag ankommen sollen. Aber auf einmel kam eine Meldung in der Sendungsverfolgung. Die vorgelegte Beschreibung ist für die Klassifierung der Ware unzureichend. Da ging das ganze dann los. Es hat 3 Anrufe und 2 Mails gebraucht bis mir mal gesagt wurde was sie alles von mir wollen. Anscheinend haben sie jetzt alles, aber passiert ist immer noch nichts. Das Klappmesser ist immer noch beim Zoll und es zeigt immer noch das Problem bei der Sendungsverfolgung. Ich weiß momentan auch nicht mehr was ich machen soll.
Beiträge von Oliver1990
-
-
Das konnte ich heute abholen
-
Ich habe nur etwas wegen den Senkungen mitbekommen. Aber sie haben es leider nicht gesagt an was es genau gelegen hat. Auch auf Nachfrage nicht. Da sind sie leider etwas komisch.
-
Es freut mich wirklich sehr das es so gut ankommt .
Ich habe eine Tasche in die Griffschale eingefräst und da habe ich einen Federstahlliner eingeschraubt. Die Gewinde für Liner und Clip sind alles Sacklöcher. So das es von außen möglichts sauber und aufgeräumt wirkt.
Die Achse selbst ist 6mm. Ja der Pin ist auch der Anschlag, anderst war es in diesem Fall nicht lösbar. Ich habe alles selbst gemacht bis auf die 4 Inbusschrauben und dem Passstift im Griff der auch als Anschlag dient.Die Planung war im Vorfeld. Die 48 Stunden sind reine Fertigungszeit. Es war auch so schon knapp genug
-
Freut mich sehr das es euch gefällt und Vielen Dank für die Glückwünsch.
Ich wollte halt ein Meisterstück von dem man später auch wirklich noch was hat. Ich war in Stuttgart auf der Schule. Was schmieden an geht sind die da recht gut ausgestattet. Ich habe allerding auch viel vom eigenen Werkzeug mit gebracht.
Den Prüfern hat es sehr gut gefallen. Aber irgendwas finden sie immer
Ich mache seit ca. 3,5 Jahren hobbymäßig Messer. Das ist allerdings erst das dritte Klappmesser mit Lock.
Sein Meisterstück musste jeder komplett planen mit Zeitkalkulation, Zeichnungen, ... -
Hallo alle zusammen.
Ich bin seit Heute Metallbau Meister und wollte euch hier mal mein Meisterstück zeigen. Das ganze Messer habe ich komplett in 48 Stunden in der Schule gemacht. -
Das freut mich natürlich sehr das er euch auch gefällt.
Für die Liner habe ich 1,6mm federhartes Titan verwendet.
Gruß Oliver
-
Hallo,
ich möchte euch mal meinen ersten Linerlock Folder zeigen. Der Damast ist von Uwe Suhrweier.
Die Klinge ist 100mm lang und die Gesamtlänge beträgt 225mm. Also ich bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden damit.Gruß Oliver
-
Immer wieder schön zu hören wenn anderen die eigenen Messer auch gefallen.
Gruß Oliver
-
Hallo,
es ist mal wieder was fertig geworden. Dieses mal sind es ein paar mehr
-
Schön das es dir gefällt.
Das graue ist bestellt und das andere bleibt bei mir.
Gruß Oliver
-
Freut mich das sie euch gefallen.
Die Klinge ist aus N690, 4,5mm stark und 85mm lang.
Insgesamt ist es 205 mm.Die Schalen sind aus Titan Grad 4 und je 5mm dick.
Gruß Oliver
-
Hier mal wieder was neues.
-
Heute ist das untere gekommen
-
Nein du bist nicht allein 1:5 HPI Baja Flux mit eigenbau Käfig.
-
Schön das es euch zwei gefällt.
Ich bin schon an den nächsten Entwürfen dran.Gruß Oliver
-
So hier noch mal Bilder im fertigen Zustand
-
Meine neuste Errungenschaft
-
Es sind wieder 2 fast fertig. Sie müssen noch zum härten und dann gehen sie an die neuen Besitzer
-
Rockstead Higo X DLC