Beiträge von am-tie-ands
-
-
Exzellente Arbeit. Passt sehr gut.
-
-
-
-
Als Trekkingrucksack sind die eher nicht so gut.
Ich habe den RK30 und den RK50.
Die Rucksäcke selbst sind grandios aber nichts für eine Weltreise. Eher für Seile schleppen und Zeug aus, in und um das Boot.
Dafür ist das Tragesystem bei den Engländern einfach nicht gut genug.
Schau Dir Gregory, Osprey und Mystery Ranch an. Abseits der taktischen Schiene baut MR grandiose Trekkingrucksäcke.
-
Das Zelt hat gut 10 Jahre bei uns mit moderater Nutzung gehalten und hat sich vor zwei Jahren bei einem extrem garstigen Sommerunwetter zerlegt.
Undicht und gerissen. Kurz nach dem Kauf hat es uns auch einmal fast komplett trocken gehalten, als in Dänemark ein Unwetter über uns hereinbrach.
Seit zwei Jahren haben wir das Hilleberg Nallo 4 GT und das hat letzten Sommer drei Stürme und Unwetter ausgehalten und sich darüber kaputt gelacht.
Ich würde kein Robbens mehr kaufen, ähnlich schlimme Erfahrungen mit Endkontrolle und Gesamtqualität habe ich diesen Sommer auch mit Wechsel gemacht. Die Robbens Zelte die ich in der Hand hatte und aufbauen durfte waren durch die Bank okay, aber mehr auch nicht.
Für Schönwettercamper sind die exzellent aber ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass wenn es hart auf hart kommt, keine Reserven mehr da sind.
Bei Zelten ist es wie bei fast allen Dingen im Leben, man bekommt wofür man zahlt.
Ich würde Dir empfehlen, Dich nach einem gebrauchten Hilleberg umzuschauen. Anschauen, aufbauen, kaufen und niemals mehr zurück schauen.
-
Muttis Liebe rockt. Ich gebe meins nicht mehr her.
-
nur das Nötigste
-
Keine Ahnung woraus Angelhaken gemacht werde bzw. welche Du benutzt, aber aus Zucker ist der Super Knips auch nicht.
Hier mal ein Bild zum GrößenvergleichDer Seitenschneider ist nicht für Metalle ausser Kupfer geeignet. Bei uns ist er sehr beliebt um Kabelbinder bündig in 19" Racks einzukürzen. Aber selbst das macht er nicht wirklich lang mit. Wenn die Schneide sehr gelitten hat bekommt man ihn noch ein oder zweimal auf dem Bandschleifer geschliffen aber dann ist er fertig bzw. wird an die Azubis weiter gegeben.
Knipex schreibt auch ausdrücklich, dass der Electronic Super Knips für feinste Schneidarbeiten gedacht ist ggfs. noch LWL aber keine Bolzen oder Angelhaken.
Wenn dann die kleine Kombizange, ganz rechts auf dem Bild.
-
-
und heute das
-
-
Das ist K110, im Grunde ein bissl besserer D2 Stahl. Die großen Karbide im Stahl brauchen Halt, ich würde bei dem Stahl keinen Fase unter 20 Grad pro Seite schleifen.
-
Exzellenter Bericht. Vielen Dank.
-
Recycling von Rebar Resten.
Einzig eine Achse mit Torx fehlt mir noch.
-
-
Titan. Habe mir oft genug versucht den auszureden. Aber der Kugelschreiber ist wirklich grandios.
-
-
Das ist ein Cold Steel Lucky.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.