Beiträge von am-tie-ands

ich persönlich kann Dir das nicht erörtern, da ich Dich weder ansprechen kann (hallo doorman, kommt mir reichlich komisch vor) noch Dir irgendwas erörtern will

Du mußt Dir mal Gedanken zum Umgang mit den neuen Medien machen, wenn Du nicht hinter verschiedenen Proxies versteckst, gibst Du schon mehr Preis als Dir lieb ist

ein angepaßtes Profil bewahren heißt neben, sich nicht nachts in der OPZ mit dem Messer übern Schrank zu jagen, sondern auch, seine Angrifffläche möglichst niedrig zu halten

weil ich glaube Dir, denn ich will glauben, die Wahrheit ist schließlich irgendwo da draussen ;)

Beste Grüße Maik

jau, das wäre die lange Variante... is a bissl frech sowas und irgendwelche Suppenköpfe bieten noch drauf
    freuen sich dann, den Commander für 27,90€ plus Versand zu bekommen und ärgern die dumm und dusselig
    wenn das Ding in kürzester Zeit den Bach runter geht... und dann liest man im MF von einem frisch angemeldeten,
    was die Emerson Messer doch für eine beschissene Quali haben

^^

noch besser war aber der Leserbrief im neuen Messermagazin zu dem Messer, da wurde nach dem Sinn, ganz empört und echaufiert, gefragt... die Löcher bemängelt usw.

manchmal frage ich mich ?( wo sie die Leute herbekommen die sowas schreiben

ja... sorry, ich bin da ein bissl auf Strom gewesen

hat ja alles sein für und wieder... am Ende ist nur wichtig, das es keine Zytel Staubsaugerdüse wird

zum Thema zweiseitig geschliffen und Leder, es gibt ja die Möglichkeit den Keder herumzuziehen, d.h. dass der die Spitze komplett abdeckt

wie auch immer, wenn die Fa. E. da nicht willig ist, kann man da eher wenig ausrichten

Ebenswenig kann ich einschaetzen in wiefern am-tie-ands die Sinnhaftigkeit von Kydex vs SOB Master Sheat o.Ä. im taktischen Umfeld beurteilen kannst.
    Wo soll der großeVorteil einer Cordura Sheat mit Kydexinlay gegenüber einer Kydex mit Gurtbandschlaufe sein? Beides kann ich am Gürtel tragen und haengt dort nicht steif fest.

ich lach mich sowas von kaputt... wie wäre es mit vier Auslandseinsätzen, Offizier der Reserve, ehm. DSO

ich hatte in meiner ersten Zeit ein John EK Commando in Cordura Scheide, das war lautlos zu ziehen und lies sich durch die vorhanden Ösen sehr gut an der Koppel und später an der Kampfmittelweste befestigen

dann ein Applegate irgendwas ind Plaste und Elastescheide, laut war genau das...

dann ein Strider irgendwas in einer SpecOps Scheide... das war perfekt

revers an der Koppel getragen macht so ein Messer imho wenig Sinn, wenn ich in Stellung drauf liege kann ich sehr gut ziehen :achtungironiean:

aber was weiß ich schon, ich Mallninja ich

ernsthaft, hier werden die wenigsten das Postenklaumesser auch als selbiges verwenden...
    am Ende werden davon genau fünf Exemplare gekauft und die werden munter durchs Forum getauscht :crazy:

und ehrlich die Fa. E. verkauft an Behörden und sowas, den ist das egal was statistisch 12,5 Forumsuser wollen
    bei den Kackscheiden aus Kydex vom Minimi wurde auch gemault und trotzdem gekauft

imho am sinnvollsten wäre wohl ein Master Sheath von SpecOps o.ä., paßt alles rein, zieht sich lautlos,
    Kydex ist für den Einsatzzweck nur bedingt sinnvoll, wobei sich hier der Kreis wieder schließt (siehe Anfang

da gibts doch aber schon was... nennt sich Kuhfuß, jibbets in allen Formen, Farben und Größen

der Innovationsfaktor ist hier grenzwertig gegen Null

vielleicht ist das auch die falsche Plattform für sowas... aber mit entgeht der Sinn bei diesem notwendigkeitslosen Stück Stahl

und an ein 22$ Stück Stahl noch Griffschalen drauf zu nageln?

davon abgesehen, kommt das Stück Stahl von den Ninjaausstattern die auch den modularen Wurfanker machen, die sind für mich sowieso durch Country Comm (gleiche Firma) die Wunderkopierer #1, einfach mal keine Option

aber das geht hier zu weit, ich würde schon aus Prinzip keine Ware von so einer Firma kaufen die kopiert... aber da höre ich dann auch lieber auf, weil ich will da hier nicht noch Löschpapier ins Feuer werfen

ich bin mir aber sicher, das die Jungs um Cuscadi, dem Ding einen vernünftigen Anstrich verpassen werden

sorry aber ich kann net mehr... Flachstahl right?

ist das nicht ein bissl peinlich sowas noch zu zeigen?

es soll ja Leute geben, die nennen Strider nur geschärften Flachstahl aber das hauts ja so richtig rein

kommt Jungs, nicht alles was übern Teich kommt hat Hand und Fuß

ich bin auch kein Fan von Löchern im Tang, hier wird es zum ausbalancieren nur halt wenige Alternativen gehen, weil tapern kann man wohl in diesem Fall bzw. bei dieser Bauart vergessen...

ich mag D2, scheisse zu bearbeiten, relativ anstrengend nachzuschärfen (im noch Welten von Pulverstahlalbträumen entfernt), von der Gefügestruktur nicht sonderlich fein und auch sonst nicht der stabilste Stahl... verzeiht dem Messerschaffenden nichts...

in diesem Sinne...

ist aber ein wunderschönes Messer, handwerklich 1A

ich find das alles net so schlimm... weil da zeigt sich einfach wie das mit dem Messerverkaufen funktioniert,
    es gibt halt Macher die verkaufen über Austrahlung und es gibt Macher die produzieren über Ausstrahlung und Handwerk

leave it or love it... und a bissl wagemutig ist das schon was Mirtin da gemacht hat, sowas im USN zu posten... selbst
    bei uns ist es mit der Kritikfähigkeit, mag sie nun sinnvoll/-los sein oder auch nicht, nicht weit her... man kackt einfach
    nicht dort hin, wo man sich zum versammeln hinsetzt

das es soweit kommen würde, ist klar, ich weiss leider nicht ob Mirtin das so beabsichtigt hat, aber er hat auf jeden Fall
    mit der G'schichte polarisiert

ob mit der Veröffentlichung der comments von Mr. Horton der Sache geholfen wird ist diesbezüglich aber sehr fraglich